Beiträge von Joe63

Danke Marie-Luise er ist so mit den Damen beschäftigt, dass er das Trofu nicht anschaut:|. Da ist fast nur Getreide drin, Backwaren ganz wenig.

Da meine Damen öfters Zahnbruch hatten, trau ich mir das harte Getreide nicht zu geben, weil zu hart für meine.

(schlechte Ernährung der schwangeren Mami in Jugendtagen).

Das wurde eingestreut:/. Ob er das in seiner Einstreu (Leinenstreu gemischt mit Katzenstreu!) überhaupt gefunden hat? Werde ein wenig ausstreuen....

Der kleine Rüpel hat schon seine ersten Ohrfeigen bekommen. Prinzessin zeigt ihm wo's langgeht. Bei der heutigen Kontrolle hatte er keine sichtbaren/spürbaren Bissverletzungen, hoffe, das bleibt so.....

LG

HILFE =OHab ne Dose Trofu mit Getreide mitbekommen. Wassn und alle Anderen: bitte muss ich das auch "ausschleichen" lassen oder kann ich das durch Ölsamen ersetzen?

X(kein Wunder, dass der sich dick angefühlt hat!

...zumindest sieht er wie ein Schweinchen aus - bis auf die Fledermausohren. Bei Teufelchen muss ich immer erst die Figur herausarbeiten:D(Fellschnitt).

Jetzt sitzt jeder in einer Ecke in einem Häuschen, Prinzessin schmollt, weil er ihr Lieblingshaus besetzt hat.^^

Hoffe er frisst brav, vormittags wollte er nix, weil er so traurig\verwirrt war allein.....

Und er genießt es endlich ein Haus zu haben wo er ganz reinpasst.....

Das ist Monty

Momentan sind alle drei beim Kennenlernen, es wird heftig vom Monty angegurrt. Heftiges Zähneklappern und Plaudern, weiß nicht genau von wem.

Teufelchen hat keine Berührungsängste, Prinzessin sieht ihre Position in Gefahr.

Hatte mir den Tag heut auch anders vorgestellt:S

Am Vormittag Anruf, dass der Partner verstorben ist, ob ich ihn nehmen kann....

Plan B: wenn's garnicht klappen sollte, geht er in ein anderes Schweinchenquartier. Alles abgemacht.

Monty ist 4, TÜV gesund, leichte Verhornung an den Vorderfüßchen, dzt 1160g, und greift sich fett an. Kein Wunder, die Haltung war nicht optimal(Hü Käfig ohne Freilauf für 2 Kastraten =O) ab und zu Wiesenausflug :(Ich bin schon der 4. Besitzer.

Soviel Fläche und Mädels - der ist ganz von der Rolle.:)

Hallo, liebes Forum, in wenigen Minuten ist's soweit und ein drittes Schweinchen zieht wieder bei mir ein.

Hab in letzter Zeit all eure Beiträge gelesen und hoffentlich nix vergessen.

Gehege gereinigt, vergrößert und neu eingerichtet.

Viele Häuser und Verstecke mit 2 Eingängen, Futter verteilt....

Hoffe dass alles gutgeht

Freu mich schon...

LG :)

Danke für die Antworten. Denke mal, dass alles was schnell gezogen ist nicht so gesund ist..

Leider gibt's beim Bauernmarkt genau dasselbe wie im Laden - Großmarktware. Und im Laden steht oft nichtmal die Sorte drauf...

:)Kopfsalat kriegen meine auch nicht

LG

Hallo, ich würde gerne nochmals das Thema mit dem Pflanzensaft im Salat aufgreifen. Hab folgendes gefunden:

http://www.diebrain.de/nh-salat.html

Hier steht unter Anderem dass der Strunk uU stark Nitrathältig ist. Da die dicken Blattadern ja direkt am Strunk enden - trifft das auch dafür zu?

Man soll ja den Salat so vorbereiten wie für sich selbst. Ich entferne immer die dicken Adern.

Dranlassen ja oder nein?

Ist Nitrat nur im Gewebe eingelagert (angereichert) oder auch im Pflanzensaft konzentriert?

Interessiert mich halt.....

LG :/

Jayde meine bekommen täglich Paprika, Petersilie u. Löwenzahn, wenn deine Futterliste vom 1. Beitrag stimmt, kommt mir das wenig vor. Kann mich natürlich auch irren. Unter http://www.sifle.de. Ermährung gibt's auch Info zu Vitamin C auch dass man mit Zusätzen vorsichtig sein soll...LG:)