Beiträge von Joe63

Monty kann's nicht lassen. Vorsichtiger Besuch bei Prinzessin (links im Lieblingshaus), Teufelchen schläft rechts im Haus.

Songmics macht's möglich - hab noch nen Meter dazugegeben...und Einrichtung spendiert.

Ich reib die Urinflecke 1xWo oder beim Hausumstellen zwischendurch mit berdünntem Essigwasser ab.

Das mit dem Streichen werd ich auch probieren :) Super Idee!

Na dann bin ich guter Hoffnung..

Die Vorbesitzerin will täglich wissen wie's geht, weil's die Schweinchen eh aufgeben will und zurück will's ihn keinesfalls.

Ich denke bei dem fehlt auch die Sozialisierung. Prinzessin hat das sicherlich schon mitgekriegt, sie war schon ein paar Monate alt als sir zu mir kam und Teufelchen hatte sozusagen 2 Mamas.

Hoffe der Flegel lernt noch was ;)

Momentan ist Friede im Tierreich....:)

Hab gestern ziemlich viele angenagte Köttel gefunden und heute waren alle halbwegs in Ordnung. Vielleicht doch sein persönliches Chaos am ersten Tag.

Ich sammel jedenfalls brav die Stuhlproben ein, hab heute beim TÜV alle 3 kontrolliert auf Blessuren.

Gewicht bei allen gleichgeblieben, Teufelchen ist durch ihr Wuschelfell geschützt und bekommt vorerst keinen Maschinenschnitt, Prinzessin hat einen Kratzer hinterm Ohr davongetragen, hab ich versorgt.:)

Monty hat's am Hinterteil erwischt, hab auch diese Kratzer eingecremt, er hat einen Termin morgen beim TA für alle Fälle :saint:

Wusste garnicht, dass Prinzessin so eine Kampfmaschine ist. Hatte triumphierend ein rotes Haarbüschel zwischen den Zähnen...

Teufelchen nimmts gelassener und saust einfach davon wenn's zu viel wird.

Monty hat schnell gelernt, dass bromseln und bedrängen der falsche Weg sind. ^^ Er läuft auch schon interessiert herum.

Mir fehlt da komplett die Erfahrung mit einem Kastraten, aber ich denke es läuft nicht schlecht, er liegt nichtmehr so frustriert in seinem Häuschen und ist nichtmehr so stürmisch wenn Damenbesuch vorbeikommt.

Danke für eure bisherigen Tipps und bin für weitere dankbar LG :)

Danke Wassn er hat eh schon ein Lieblingshaus und ich brauch ja nur die weichen einzusammeln, weil die Damen sitzen anderswo momentan noch lieber und die ... sehen auch anders aus;). Fang ich dann gleich mal an....

Oje kümmer mich gleich morgen drum....!! Man lernt immer dazu!

Dachte ich hätte alles bedacht und mich auch am Beitrag von Bibi&Tina orientiert. Von Quarantäne hab ich auch sonst bewusst nix gelesen..

Mein TA ist im Ort und kennt meine und Monty. Hab extra noch gefragt was ich bei der VG beachten muss.

Da er wegen des plötzlichen Todes seines alten Partners vorerst nix fressen wollte meinte mein TA ich solle den Stuhlgang besonders beachten und ob er frisst.

Frifu hat er das gleiche wie vorher und auch meine, Gemüse auch das gleiche wie vorher. Trofu hatte ich ein wenig reingestellt vorher gesichtet, ohne Maiskörner.

Er war auch rundum sauber, nix verklebt, auch nicht an den Beinchen...Fell Nase, Ohren, Zähnchen u. Mäulchen alles ok, Krallen Tiptop.

Keine Verkrustungen beim Afterbereich

Die Haltung vorher war nicht ideal:

2 Kastraten im kleinen Käfig ohne Freigang

Gelegentlich Wiesenauslauf.

Einstreu zuletzt Leinenstreu gemischt mit Katzestreu - wegen des Geruchs

Pausenlos alle Ausscheidungen entfernt

Zu kleine Häuschen

Kein Wasser weil eh im Frifu ( so die Begründung) - der kennt das garnicht

War wohl nicht ideal ihn gleich dazuzusetzen, ist halt leider passiert.

Werd schauen, wie ich's wieder gut machen kann/Schadensbegrenzung.

Jetzt wo's gerade besser läuft will ich ihn aber auch nicht trennen.:|

Macht sicher Sinn die Köttel zu sammeln, die haben bei uns auch ein Labor dafür.

Reicht da heute und morgen oder ist das zu wenig?

Das ist Monty auch. Jetzt versteht er auch schon die Schweinchensprache.

Erstmals 14 St. Ruhe, er ist echt verwirrt. Kann auch schon glucksen und erforscht sein Zuhause:). Steigt nicht mehr so viel den Damen nach.

Ein wenig Sorge machen mir seine Matschköttel. Hat wer von euch ne Iddee wie ich ihm da helfen kann? Liegt zt sicher auch an der Futterumstellung.

Ich glaub aber er ist ein tolles Schwein.

Sind 150x180 eh genug?

LG:)

Ich hatte mal ein mehrfarbiges Rosettenschweinchen, das war :love:

klug,neugierig,lösungsorientiert bei Ausbrüchen^^...echt ein Traumschweinchen

Böse Zungen behaupten Monty sieht aus wie ein kleiner Dackel:rolleyes:

Monty war ja auch ein Zufallskind:)

Er schreit zwar wie am Spieß beim Einfangen,ist aber danach ganz aufgeweckt und neugierig.

Hab ihn gestern noch beim Poppen gesehen...

Jetzt weiß er schon, dass die Damen ihre Lieblingshäuser haben ohne Zutrittsrecht ;)