Neues vom Schweinchentrio
Der Friede war leider nur von kurzer Dauer, eines Morgens saß Monty völlig verstört in einem blutigen Häuschen.
Das Biest hatte ihn neuerlich am Ohr erwischt und es gespalten.
Ich hab die drei sofort getrennt und ein Gitter eingezogen.
Um festzustellen wer mit wem noch kann ließ ich Teufelchen öfters kurzzeitig zu ihm spazieren. - Die wollte das von sich aus so -. Sie hat schnell gelernt, dass man bewegliche Gitterteile verschieben und somit wieder zurückspazieren kann. Schlauschweinchen.
Ich bin eigentlich gegen Tierversuche dieser Art, vielleicht hat wer von Euch nen Tipp.
Im Moment sieht's so aus...
links Monty mit Besuch, rechts Hexe.
Das Ohr ist bis auf den Spalt gut verheilt.
Das violette Teil rechts ist der Boden der Transportbox, Monty hat gelernt zur Behandlung einzusteigen, dann schreit er auch nichtmehr.
Das Tuch der Box liegt immer wieder mal in einem Unterstand bei den Damen. Häuser werden getauscht, außer das des Herrn, der braucht noch Sicherheit.
Futter und Heu gibts für alle erreichbar in der Mitte rechts und links des Gitters
Vorteil: die können sich sehen, verständigen und riechen, nicht verletzen.
Nach einer aufregenden Nacht für Monty und Teufelchen (können die eigentlich ohne Pause?) hat der Kerl so viel Selbstvertrauen, dass er sich heute beim gemeinsamen Auslauf schon gut gegen Hexe behaupten konnte. Er verteidigt seine Häuser und seinen Futterplatz und erobert so alles zurück. Hat auch nur einmal kurz gektacht.
Momentan stapft er glucksend und neugierig durch sein Reich (150 x 280) und benimmt sich ganz normal wie eben ein Schweinchen tun sollte.
Ich lese fast nur von "so tollen" VG.
Hatte wer von Euch schon mal Probleme und was war die Lösung außer weggeben?
Aufgeben möcht ich eigentlich nicht, aber sie immer nachts zu trennen ist auch nicht die beste Lösung.
Hoffe auf Antworten, LG Joe