Beiträge von Joe63

Hallo Letty viel Spass beim Basteln,

du hast doch 60 cm Tiefe. Kommt mir schmal vor. Nix für Ungut, Ich trau mich nicht unter 80, sonst gibt's bei mir Krieg im Schweinehaus.

Gutes Gelingen :)

Hallo

D&J wie sieht die Befestigung/Übergang zur Ebene aus?

Maya09 gute Idee, danke. Woraus ist die Lauffläche?

Plurb kann's mir vorstellen - bleiben die beim Scharnier nicht hängen? Hast da was drüber?

Letty Ösen und Haken hatte ich früher mal - find ich nicht so praktisch.

Danke - LG:)

Hallo Letty kannst auch dann ruhig Bilder der neuen Befestigung schicken, soo schnell wird's hier nicht gehen und leicht an/abbauen ist ein Muss. Da ich ein patschertes Teufelchen hab (1x Nagel abgerissen, 1x Zehe gebrochen, weiß nicht wie's das gemacht hat...) darf es da auch keine Fallen geben, wo wer mit den Beinchen hängenbleiben kann.

LG :)

....Vielen lieben Dank für eure Lösungsansätze!

Bin ja mit meiner Chaostruppe immer noch bei Songmics und hab entdeckt, dass sich 4 mm Bastelglas herrlich mit den Verbindungen vereinen lassen, mir sind wegen der Größe und der Trennwand nämlich die Verbindungsteile ausgegangen, Gitter hab ich noch jede Menge.

Ob die Etage mit Rampen angenommen wird, wird sich zeigen müssen. Momentan setze ich die Einrichtung sparsamer ein, für Monty muss es geschützt aber freier sein (schläft gerade hinten rechts)

Momentan sieht's so aus...

...wird immer noch umgebaut - größer/kleiner nach Bedarf .....

HI, Teufelchen

Geboren am 5.5. 2019, 80g

Gewicht 920

Also ich bin eine echte Frohnatur, überall dran und erforsche einfach alles. Auch unseren Neuzugang. Der ist soo verknallt in mich, dass ich sogar seine Lieblingsplätze benutzen darf zum Chillen, so wie hier.

Durch die anfängliche Aufregung hab ich aber wieder meine Pilzbeinchen bekommen.

Unlängst hat mich meine Mama zurechtgewiesen, weil sie wohl Angst um ihre Stellung hat, weil ich ja jetzt offensichtlich die Nr1 bin. Mir hat's einen Biss beim Ohr eingebracht, ist aber schon wieder alles gut. trallalalal...

Geh ihm trotzdem nicht vom Pelz....

Hallo, Hexe (ehedem Prinzessin)

Geb ca 2019, Zuzug 26.4.2019 450g

Gewicht 880

Ich bin etwas unausgeglichen seit dem Tod meiner Freundin zu Ostern. Aber musste das gerade soeiner sein?

Als Prinzessin war ich doch meinem Ruf was schuldig. Dass die erfreuliche Gewichtszunahme damals (endlich 500g) das Baby war - nicht meine Schuld. Verhütung ist doch Zweibeinsache! Dass ich erst lernen musste dass es außer Trofu, Gras, Löwenzahn und Heu auch noch was Essbares gibt, dafür kann ich auch nix.

Und ich kann halt diese anlassigen Männer nicht leiden. Außerdem bin ich die Nr 1 und alles gehört mir...

Wo ist nur mein Märchenprinz?

Ich bin jung, schlank, wendig und schnell.

Wegbeißen hat nix genützt -Hexe oder Kampfgelse sagen die jetzt zu mir.

Aber ich kann auch total lieb sein.....

Tag, Monty

Alter ca 4+ 1150g

Gewicht 1130

Also nach dem Tod meines Kumpels musste ich ausziehen. War mir eh wurscht. Immer rumgeschubbst und weitergereicht werden ist auch nicht leiwand. Weiber kannten mein Kumpel und ich nur vom hörensagen. Nach so langer Zeit kannst dich ja auch nur noch vage an die Mama erinnern.

Und dann - wie ein Lottosechser - neues Riesenquartier und gleich zwei so scharfe Bräute. Also nix wie ran an den Speck dacht ich mir. Nix da! Mit so einem Proloschwein ohne Bildung wolle sie nix zu tun haben sagte die Nr1.

Die Kleine hat mich ausgelacht und gemeint in mein Großmaul passt ein Grashalm quer rein.

Was'n da los dacht ich mir. Reichlich unausgeglichen die zwei. Bei der Alten bezog ich mächtig Prügel, mein Hintern schaut aus wie Schweizerkäse, soviele Löcher im Pelz! Und mein Ohr - kannst es sehen - obwohl - jetzt hab ich was draufgängerisches......

Gelernt hab ich am meisten von Teufelchen:

Wann ich darf - wann nicht.

Keine Angst vor dem großen Gehege

Keine Angst vor der Kampfmaus (Hexe)

Mutig den begonnenen Weg fortsetzen.

Fangenspielen (ohne zuviel bromseln)

Was man alles futtern kann - am liebsten crunche ich Haselblätter.

Dafür darf sie im meinen Häusern schlafen.

Gehegeumbau mag ich nicht so, aber da schaut eh mein Zweibein drauf, dass ich nicht zusätzlich Stress hab.

Ganz viel Neues hab ich in kurzer Zeit kennengelernt und das hat mich ganz schön verwirrt. Mein Zweibein hat mich ganz lieb wiederhergestellt nach den Verletzungen. Hat scheußlich wehgetan...

Jetzt ist alles wieder gut aber wann ich wem genehm bin, das muss ich noch rauskriegen. Versteh einer die Weiber!

Manchmal bin ich so mutig, da "schimpf" ich sogar mit meinem Zweibein, auch wenn's gerade nur sauber macht. Übung macht den Meister! Vielleicht sagen's dann auch Löwenherz zu mir....

Hallo,

Update zur VG mit Hindernissen

Zur Erinnerung Eizug 31. Juli

Kleine Scharmützel, grob aber für mich unerfahrenen Schweinchenhalter was VG betrifft im Rahmen.

Hexe zwickt ihn immer wieder in's Hinterteil beim Vorbeigehen

Nach 1 Monat Riss im Ohr, vorübergehende Trennung wegen Beruhigung der Gemüter und Wundversorgung, Umbau der Einrichtung, danach weiterer Versuch.

2 Wochen geht alles gut, danach eines Morgens Monty mit zerrissenem Ohr in blutbespritztem Häuschen, total eingeschüchtert.

Wieder Trennung, Wundversorgung, Teufelchen darf auf Besuch, Bild auf Seite 7

Monty genießt eine heiße Nacht mit Teufelchen, danach....

Nach der Heilung erneuter Versuch.

Inzwischen wurden mehrmals Häuser und Tücher mit Montys Geruch bei den Damen plaziert.

Monty strotzt am Morgen danach vor Selbstbertrauen umd stiefelt mit stolzgeschwellter Brust durch sein kleines Reich....

2 Tage lang unheimliche Ruhe. Danach nur noch kleine Auseinandersetzungen.

Was ich fälschlich für Zuneigung halte ist Mobbing von Hexe. Futter klauen, draufsitzen, Eingang verlegen, in sein Haus einziehen und ihn vertreiben von Lieblingsplätzen.

Aber er hält sich tapfer. Wenn er nicht gerade unachtsam oder panisch in ein besetztes Häuschen läuft, ist alles gut.

Kleine Kratzer holt er sich noch, findet sich aber in seiner Umgebung besser zurecht und kann ausweichen oder er stellt sich und setzt sich somit durch.

Wenn Hexe ihn jetzt anbromselt lässt ihn das weitgehend kalt. Aber bei Teufelchen.....:love:

Lassen wir die Kleinen doch für sich selbst sprechen ....