Vielleicht hilft auch ein urgemütliches Häuschen. Kann sie die anderen sehen oder ist sie ganz allein? Vielleicht was reingeben was nach den anderen riecht? Hatte auch mal ein Zwitscherschweinchen, ließ sich nur durch "Futter für alle" beruhigen. Die war echt laut.....Alles Gute...
Beiträge von Joe63
-
-
Guten morgen, weißt du, welches zwitschert? Dieses fühlt sich nicht ganz wohl. Genug Futter/ Gesellschaft/ist's das Krankschweinchen...? Genau kann man's ja leider nicht sagen, aber es ist eine Art von Stress.
-
Hallo, ich würd altes Laub nicht füttern, könnten auf der Blattunterseite auch Pilze sein(Schimmel o Ä), außerdem hat ja der Baum die Nährstoffe entzogen. Sehr da keinen Sinn darin. LG
-
Hallo D&J , drück euch auch fest die Daumen, dass es bald besser wird. Monty hatte immer wieder Matschhaufen und dazu hasenähnlichen Kot. Rest war immer unterschiedlich groß mit Zipfeln..Er bekommt seit ca 4 Wo RodiCare Hepato und es ist derzeit wieder gut geworden. Leider verträgt er kein frisches Gras....
LG
-
na dann passt's ja eh. Meine Kleine hat oft tagelang +-ihr Gewicht gehalten und dann wieder sprunghaft ein wenig zugenommen. Ich würd mir da jetzt
nicht groß Sorgen machen. Alles Gute
-
Guten Morgen, also ich glaub dass dasAlter nicht stimmt und er jünger ist. Ich hab auch so ein Schweinchen, das extrem leicht war und anfangs nur ganz wenig zugenommen hat. Gib Gemüse und schau mal ob er frisst oder nur lustlos dran rumzupft. Meines kannte garkein Gemüse. Das wird schon, wenn sonst alles ok ist....
-
...lustig - kannte ich noch nicht..
-
Oh - schade.
Hab für meine schon einen speziellen Haltegriff, die mögen das nämlich auch nicht........
-
Ui, dann mal alles Gute....
Flocki ...
-
Hallo, schon mal probiert einen alten Pulli oÄ anziehen, Ärmel über die Hände ziehen - da kann's Schweinchen dann zubeißen und dir passiert nix. Wenn die mal rauskriegen dass beißen hilft, wird's echt schwer das wieder abzutrainieren. LG Alles Gute
-
...für dieses Foto beiß ich mein Zweibein beim nächsten TÜV.......
-
...na besser geht's nicht. Gut für alle, die solche Nahrungsquellen für ihre
Schweinchen haben... -
Hallo Loma wir sind echte Songmics Fans, weil ich dadurch sehr flexibel bin im Gehegeaufbau und bei der Einrichtung. Nachteil: alles am Boden.
Vielleicht kannst du die Rampenlänge durch eingefügte Treppchen verkürzen? (ZB 2 Stufen - Rampe......) dann kannst auch den Freilauf benutzen. Echte Planungsprofis gibts hier eh, die helfen sicher. LG Joe
-
Danke für die Info.
Na sieht ja echt flott aus die kleine Maus. Alles Gute und liebe Grüße
-
Heu ist zwar bei mir auch im Sack, den schneid ich aber oben ganz auf und schüttel oder zupf das damit alles locker ist. Durch Schwitzwasser hatte ich mal verdorbenes Stroh, das sah genauso aus wie auf deinem Foto.
LG