Beiträge von franky125

    Meine Trixie gut 4 JAhre alt hat seit kurzem ein trübes Auge.Ungefähr das halbe Auge ist eingetrübt..Das andere Auge ist wie immer.


    Sie bemerkt aktivitäten auf dieser Seite.Deshalb hoffe ich das sie nicht blind auf diesem Auge ist.


    Da ich sie gut kenne muss ich leider sagen sie ist eingeschränkt gleicht halt viel mit ihrem Geruchssinn.


    Unter dem Auge ist ein kleiner Klumpen Schleim.Den lass ich jetzt darn weil der Tierarzt ihn sehen soll.


    Der Rest ihrer Familie hat völlig klare Augen.


    In einer Stunde gehen wir zum Tierarzt.

    Ja ich bin Vorsichtig weil zwei noch sehr jung sind.Einstein jr ist so ganz anders als sein Namensgeber ein zwar frecher aber auch scheuer Spitzbub.


    Er akzeptier Aida als Chefin hoffe es bleibt so.Aida mag den Kleinen der darf sogar in ihr Häuschen kommen.Anastasia verhält sich wieder sozial.Um Aida macht sie aber einen Bogen.Die hält aber nichts von MAcht demonstrieren.


    An einer anderen Stelle hat sich ein Hoffnungsschimmer ergeben.


    Quenny sitzt momentan mit Vanessa zusammen.Sehr schnell haben die zwei schon Probleme bekommen.Vanessa hat mehrere TAge versucht Quenny zu unterwerfen.Ich habe schon damit gerechnet.Seit gestern hat Quenny sich gewehrt.Vanessa ist eigentlich schwach da hat sie wohl allen Mut zusammen genommen und gestubst.Heute hat sie Vanessa aus ihrem Häuschen geworfen.DAs war mal Quennys Häuschen.Das hat sie sich zurückgeholt.


    Eigentlich habe ich damit gerechnet das ich sie wieder trennen muss wenn Charlie endlich kommt.


    Jetzt komme ich ins Grübeln.Sollten die zwei wirklich miteinander auskommen muss ich das nützen.DAnn könnte ich versuchen Caharlie dazu zu setzten.Weder Quenny noch Vanessa werden Ansprüche gegen Charlie erheben.In ihrer letzten Gruppe war Vanessa die Rangniedrigste.Selbst der Bub hat sie dominiert.


    Das könnte klappen.Auf jeden Fall beobachte ich die zwei ständig.Kein Gurren mehr kein Versuch aufzureiten.Es sieht auf jeden Fall momentan gut aus.


    Für Quenny würde ich mich so freuen.Wenn sie endlich in einer Gruppe akzeptiert wird wäre das wunderschön für die Arme.

    In Aidas Gruppe kehrt Ruhe ein.Anastasia hat aufgegeben und ist friedlich.


    Sie spielt schon mit Einstein jr der immer nur aufsitzen will.Aida passt aber schon auf das es wirklich ein Spiel ist.


    Jagen oder gar Drohen hab ich nicht mehr gesehen.


    Die Gruppe steht.

    Bei mir war es drei mal ganz schlimm.Trixie und Dorian haben fast ihr ganzes Leben miteinander verbracht.


    Sie haben nie gestritten im Gegenteil sie haben sogar selber Spiele erfunden.Vom Dach eines Häuschen im Sprint zum anderen und wieder hoch. Um die Wette.Uvm.Als er gestorben ist war sie wie gelähmt.Sie hat sich fangen lassen ohne ein Zucken zu machen.Am TAg danach hab ich sie zu einem Kastrat in ihrem alter und seinem Lehrschweinchen gesetzt.Mehre Tage ist sie auf einem Häuschen gesessen.Heute sind die zwei ein Paar zum angeben und leben immer noch zusammen.


    Ein junges Mädchen ist schon mit 6 Monaten an einer Lungenkrankheit gestorben.Ihr Kastrat war auch völlig fertig.Die ganze NAcht habe ich neben seinem Gehege geschlafen und ihn getröstet.Am nächsten Tag bin ich zum Dehner und hab ihm ein Mädchen gekauft.Er wusste genau was los ist.Erst hinter dem Mädchen her geschnüffelt ob es ein Mädchen ist dann zu mir zurückgekommen und sich bedankt.Nie hab ich ihn so glücklich kucken sehen.


    Eine Gruppe ist mir um die Ohren geflogen.Der Kastrat ist gestorben und in wenigen Tagen ist aus eine sehr harmonischen Gruppe ein Mobbingfall geworden.Seit gestern sind sie getrennt.Noch vor 4 Wochen waren die 3 absolut glücklich.

    Kann sein das es Zufall war.Zuerst ist Aida davon gelaufen.


    2 Stunden später reichte ein Zähnefletschen und es ging los.Das sie demonstrativ vorher geschlafen hat ist auch komisch.


    Wie auch immer Aida hat alle drei zusammengeführt ohne einen Biss und das ist nicht einfach bei einem Kastrat in der Rappelphase und einem Tenny auf Höhenflug.


    Die Moderatorin meinte ich soll ein neues Thema aufmachen.Die anderen zwei laufen aus.

    Leider gab es bei mir einige Todesfälle darunter auch 2 Kastraten so funktionieren 2 Gruppen nicht mehr.


    DA ich gerade den Stall neu ausbaue machen wir jetzt einen Neustart es ist so im Leben altes muss gehen um Platz für Neues zu schaffen.


    Hier meine Tiere:


    Ronny 4,5 Jahre Kastrat erfahrener Rudelführer.

    MAusi weiblich knapp2 Jahre.Lehrschweinchen von Ronny

    Trixie 4 JAhre HAuptfrau von Ronny

    Das war bis jetzt die erste Gruppe.


    VAnessa weiblich 5 Monate

    Quenny weiblich 6 JAhre Problemschweinchen wird ganz schnell gemobt.

    Charlie Kastrat in Quarantäne kommt in 3 Wochen


    Aida 2,5 weiblich dominant starke Kämpferin.Eins der wenigen Meerschweinchen das einem Kampf nicht aus dem Weg geht.Technisch sehr stark.Selbst ein Kampferprobter große KAstrat hat nach zwei Wochen KAmpf aufgegeben.Sie hat ihm die Nase zerbissen sein Gesicht hatte einige tiefe Bisse.Aidas Rücken war halb offen da gings hart zur Sache.

    Imponiert mir sehr Aida.

    Gerade hat sie einen Aufmüpfigen Tenny 5 Monate in die Schranken gewiesen.Beschützt ihren jungen Liebhaber.

    Einstein jr 6 Monate Frühkastrat

    Anastasia dominant weiblich 5 Monate.Wurde von Aida in die Schranken gewiesen.Ist seit dem sauer auf mich.


    Die erste Gruppe bleibt so


    Aida

    Einstein jr

    Anastasia.


    Oben tauscht Mausi mit Quenny

    Ronny

    Quenny

    Trixie


    Mausi

    Charlie

    Vanessa


    So der Plan.


    Gestern wurde Anastasia zu Einstein jr und Aida gesetzt


    Sofort haben sich Anastasia und Einstein jr gezofft

    NAch ca einer halben Stunde hat Einstein jr Angst bekommen.Da hat Anastasia ihren ersten Fehler gemacht sie hat Aida gejagt.

    Die ist in ihr Häuschen gelaufen und hat geschlafen


    In dieser Zeit ist Anastasia stolz durchs Gehege marschiert.Sie dachte ich bin hier die Chefin.WAs sie nicht wusste sie hatte sich mit Aida angelegt und die sinnte auf Rache.

    ca 2Stunden später war es so weit.Aida kam aud ihrem Häuschen geschlendert und Anastasia hat ihr gedroht mit den Zähnen.Zweiter Fehler.Wenn man jemanden zum Kampf vordert muss man damit rechnen das es Gegener gibt die die Herrausvorderung annehmen.


    Wie ein abgerichteter Hund ist Aida auf Anastasia losgegangen.Die ist in die Ecke geflogen hat sich kurz aufgestellt und sah dann das Aida jetzt kämpfen will.Die sieht dann aus wie ein kleiner Bär.So schnell hab ich noch nie ein Meerschweinchen davon laufen gesehen.


    Seit dem ist Aida an der Seite von Einstein jr und Anastasia geht ihr weitläufig aus dem Weg.Ohne einen Biss Respekt.


    Bald geht es weiter wenn der Fenstersetzer und der Schreiner endlich kommen.

    JA glaube ich auch.


    Sie ist nach wie vor die Chefin.


    Gestern hat sie das einrucksvoll demonstriert.


    Ein junges weibliches Meerschweinchen hat ein älteres gemobt.Als ich sie gesehen habe wie sie die Ältere vom Futter verjagt war Schluss.Rote Linie nennt man das in der Politik.Anastasia 5 Monate wurde umgesetzt.


    Zu Aida und ihrem jungen Liebhaber.


    Der wollte erst Stärke demonstrieren hat sich aber nach einer halben Stunde doch einschüchtern lassen.DAnn hat Anastasia einen großen Fehler gemacht sie hat Aida gejagt.Die ist in ihr Häuschen und hat geschlafen.


    Anastasia hatte zwei Stunden in denen sie dachte sie wäre die Chefin von diesem Rudel.Der Kastrat hatte große Angst vor ihr ist nur in einer Ecke gehockt.Was sie da noch nicht wusste ist das Aida sie gar nicht ernst nimmt und schon den Gegenangriff plant.


    Dann war es so weit Aida kam gemütlich aus dem Häuschen Anastasia hat ihr mit Zähnefletschen gedroht.Das war der zweite Fehler.Wie ein abgerichteter Hund ist Aida auf sie losgegangen.Die Kleine ist in die Ecke geflogen wollte sich noch wehren dann hat sie aber gesehen wenn ich jetzt stehen bleibe kommt es zum Kampf.


    Seit dem ist Ruhe Anastasia geht Aida aus dem Weg rennt sofort los wenn die in ihre Nähe kommt.Aida beschützt den Kastrat der schon wieder frech kuckt.


    Die alte Dame hat jetzt erst mal PAuse mit der neuen Vanessa hat sie eine deutich weniger dominante Mitbewohnerin.In drei Wochen zieht sie zu einem Kastrat der sie hoffentlich beschützt.

    Die Frage kann ich gleich selber beantworten.


    Gerade hab ich den jungen Mann und Aida beim Sex erwischt.Für Meerschweinchen sehr beiderseitig.Sie bleibt einfach stehen und der Kleine Hüpft auf ihr.


    Damit hat sich das Thema erledigt.Kein Streit kein Zähne klappern nix.Aufsitzen zwischen durch ein par HAlme Gras und gleich wieder.Die zwei haben heute eine heiße Nacht.


    Das nenne ich mal eine gelungene Vergesellschaftung.Bin gespannt ob sie morgen früh im gleichen Häuschen sitzen.


    Heute Abend störe ich die zwei nicht mehr.Ich kenne Aida wäre sie sauer hätte er riesen Ärger bekommen.Sie will wohl auch wieder einen Mann.


    Ein toller Tag

    Ach ja Gehege momentan noch zu klein1,5qm.


    Bereits die nächsten Tage haben die drei 3qm.Aida hatte ein Lehrschweinchen war schon immer völlig Angstfrei.Schon als Baby ist sie in meine Hand gekletter hat meine Finger geleckt.Sie wird ein gutes Lehrschweinchen.Zeigt den jungen deutlich Grenzen bis jetzt nur mit Gesten und Tönen.

    Hallo wegen dem tragischen Tod meines Kastraten musste ich neu ordnen.


    Einstein jr ist 6 Monate alt.Er hat in einer Böckchengruppe gelebt kennt keine Weibchen.Seine Damen sind Aida 2,5 J und Vanessa 5 Monate.


    Aida ist dominant VAnessa eher devot.Momentan ist klar Aida der Boss.Der kleine Mann ist momentan sichtlich überfordert.Er kennt kaum Menschen ist gegenüber mir extrem scheu.


    Inzwischen darf ich an sein Gehege treten ohne das er panisch davonläuft.Von Aida hat er bromseln gelernt.VAnessa mag ihn nicht besonders die zwei konkurieren um ein Häuschen(3 sind vorhanden).


    Seit ein par Tagen hat er entdeckt das Mädchen anders riechen.Er versucht schon aufzusitzen lässt sich aber ganz einfach verjagen sobald ein Mädchen sich umdreht.Dann bromselt er und läuft davon.


    Nun hoffe ich das er einses TAges das Rudel führt.Ab wann wird es interessant wegen der ersten Rappelphase?


    Hat jemand Erfahrung wie so was läuft wenn ein junger Bub in eine Gruppe kommt.Aufsitzen will er momentan nicht wegen dominanz er ist sexuell an den DAmen interessiert.


    Wegen Streit mache ich mir keine Sorgen Aida kann sich wehren ihr ist es aber egal wennn ein Bock die Gruppe führt.Nur über sie darüber laufen lässt sie nicht zu.


    WAs meint ihr was wird passieren???

    Das geht jetzt vom Thema weg.


    Quenny und Anastasia sind gerade im gleichen Haus gesessen und haben mir zugesehen wie ich das Gehege putze.Ohne Brommseln und so.Für die alten Hasen ist das reinigen des Geheges ein riesen Spaß wenn sie darin bleiben dürfen.Mausi popcornt Aida läuft Patrolie und überwacht genau was ich mache.Trixie findet den nackten Boden des Geheges total spannend.Mehrfach muss ich sie zur Seite schieben um die Streu wieder aufzufüllen.Ronny führt eine Meerie Kette alle hintereinander und kucken wie Touristen.


    Noch knapp 4 Wochen dann kommt Charlie und die Gruppen werden neu geordnet.Bis dahin ist das Gehege längst fertig.Besser ich mache die Vergesellschaftung im größeren Gehege.Charlie muss auch dazu ich möchte nicht noch mal zwei Mädels alleine lassen.


    Quenny scheint nicht zu leiden.DAs Gewalt ins Spiel kommt glaube ich nicht.Anastasia stubst sie halt immer wieder mal weg vom Wasser oder Futter Quenny geht dann in die andere Ecke und frisst oder trinkt da.


    Bin sehr gespannt ob es mit den neuen Gruppen klappt.Vom Gefühl her denke ich das läuft.