Beiträge von AnneBo

Du könntest das PVC auch unbedeckt lassen und dafür Katzentoiletten oder ähnlich große Schalen mit Streu und darüber Stroh anbieten, die dann in der Regel sehr gut als Toilette angenommen werden. So bleibt das PVC weitestgehend urinfrei und du hast nicht so große Mistmengen.

LG

Das Problem ist meine zwei nehmen die Toilette nicht an

ja na wenn kastrieren dann beide zusammen.

Hm okay, aber die zwei könnten auch ganz entspannt allein weiter leben ohne ein Erziehermeeri?

Ich gehe mal davon aus, dass du beide behalten möchtest und daher nur eine Böckchengruppe für dich infrage käme.

Da sie noch recht jung und wahrscheinlich dementsprechend wild sind, würde ich keinen zu alten Herren nehmen... Vllt einen, der 2-3 Jahre alt ist? Ich denke da sollte es vor allem nach dem Wesen gehen. Er muss sozialisiert sein, also vorher in einer Meeriegruppe gelebt haben, gerne nicht als Jüngster, sodass er den Umgang mit Jüngeren kennt. Schön wäre natürlich, wenn er sogar schon in einer Bockgruppe war.

Sind deine beiden Jungs denn kastriert? Auf lange Sicht wäre es durchaus sinnvoll. :) ich hoffe da war das ein oder andere hilfreich. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der explizit noch etwas weiß oder schon entsprechend Erfahrungen gemacht hat

Ja beide behalten würde ich schon gerne, aber ein drittes dazu ist ja auch blöd dann lieber 4 und dafür müsste Platz sein.

Meine zwei sind nicht kastriert, also noch nicht.

Mhm... Steht das Gehege auf dem Boden? Eventuell könnte man ja noch eine Etage von 1qm dazu bauen? Entweder in den Auslauf oder noch auf den regulären Käfig? Z. B. 1,25x0,8 oder 1,6x0,65? In dem Alter gewöhnen sie sich sicherlich schnell an die Rampen :) man kann ja auch gut Tische/Sideboards von Ikea nehmen, wenn man weiß, dass sie nicht daran knabbern (wegen dem Lack). Noch Wände dran und eine Rampe und schon ist es fertig

Wäre eine Idee es nach oben ein wenig zu vergrößern 😉

Dankeschön für den Tipp

Ich werde es mal ausprobieren wie die zwei es annehmen und werde weiterschauen

Die Größe ist super, da freuen sie sich bestimmt und nutzen den Platz wahrscheinlich auch richtig aus :) ich stimme D&J aber zu, dass sie eigentlich ein Erzieherschweinchen bräuchten... Die Tiere müssen halt die Meerisprache lernen und nicht ihre kleine Geheimsprache. Meinst du in der Richtung wäre bei euch etwas zu organisieren?

Ja sie freuen sich sehr, rennen auch schön viel herum.

Naja ich glaube eher dass dafür der Platz nicht ausreicht

Also bei uns ist die Mietbiotonne schon voll genug, wenn ich nur mal ab und zu das Heu komplett wechseln muss. Wenn das bei euch, so wie bei uns sehr problematisch ist, würde ich eine reine Fleecehaltung empfehlen. Habt ihr eine Tonne für euch und ein bisschen mehr Platz, dann wären Pipischälchen oder eine Kombination vielleicht eher eine Lösung für euch

meinst du so eine Toilette?

Wir haben direkt Kompost, aber es fällt nun mal auch im Garten einiges an Biomüll an, deswegen ja alternative also eine gute Alternative zum gewöhnlichen streu