Beiträge von AnneBo

eine voliere würde ich nicht machen wollen, sieht doof aus im Wohnzimmer.

Im Haus leben noch hund und Katzen, Katze läuft mittlerweile einfach nur vorbei oder erschreckt sich, wenn die zwei rum rennen, der Hund möchte halt spielen.

Ich hätte gedacht, dass die Grundfläche auf dem Fußboden steht und nur eine Erhöhung mit treppe gibt.

Ist die Fläche 1,70 x 1,70, dann muss sie begehbar sein zum Saubermachen. Steht sie auf Beinen, kommt man in die hintere Ecken nicht gut ran.

Steht noch eine ebene in L- Form darauf, sollte man aber auch gut darunter kommen, ohne viel Räumen zu müssen.

Ein Schweinegehege sollte einmal eine große Grundfläche habe, aber auch nicht sehr umständlich beim Saubermachen, sonst ist man immer unzufrieden. Und wenn es noch andere Tiere, wie Katze oder Hund gibt, und man alles mit einem "Deckel" versehen muss... dann ist guter Rat teuer.

Da stimme ich dir zu, es sollte relativ einfach sein zum sauber machen

Ist eine sehr gute Idee, denn obwohl Meerschweinchen recht groß sind, gibt es Katzen die diese zum Fressen gern haben. Kenne eine Katze, die jagt und erlegt ausgewachsene Wildkaninchen! Wie schon gesagt, ein fester Deckel mit Volierendraht ist am sichersten. Du kannst ihn ja mit Schanieren festmachen, dann kann man ihn ganz praktisch aufklappen.

So wäre dann die idee

wow super danke

Es sind beide Ideen super und schwer zu entscheiden.

Es sollte nicht allzu dunkel werden, Luft zirkulieren ist wichtig, Plexiglas zum sehen ist auch gut und ich muss ein Netz drüber spannen

Ich skizziere morgen mal ein bisschen auf der Arbeit. Kannst du mir mal aufschreiben, wie viel Platz ihr da räumlich hättet? Soll viel Platz zur rechten Wand hin sein oder nach vorne hin oder geht ihr da selten dran und nur Platz zum Türen öffnen reicht etc. Dann versuche ich mich mal :)

Länge bis 1,70

Breite bis 1,70

Höhe eigentlich erstmal relativ egal

okay, also rechts ist ne kleine Tür da müsste ich ran, die heuboxen kann ich zur Not woanders lagern.

Okay schicke dir morgen früh mal die maase

Danke schon mal für deine ideen

Aus dem Platz kann man meiner Ansicht nach sehr viel machen. Ein Eigenbau, der die Bodenfläche einnimmt wie jetzt (vllt an den Kanten noch etwas mehr) und hinten zur Wand hin und 1/2-1/4 vom jetzigen Platz raus könnte man eine Etage Richtung dazu bauen. Das geht eigentlich super einfach und sieht viiiiel schöner aus als die Gittergestelle. Für Frauchen kann man nach vorne hin auch Plexiglas einbauen und dann kann man die Tiere super beobachten. Also wenn du Ideen willst... Hätte da ein paar Bauideen

Super, kannst du mir deine ideen zukommen lassen?

Eventuell auch mit Skizzen? :S