Beiträge von CinnamonPiggy

    Er meinte so lange der Schnupfen nicht schlimmer wird, sollen wir die vier erst einmal reinholen und beobachten falls es bei einem schlimmer wird. Wir sollen sie auf jeden Fall aus dem Zugwind nehmen und z.b Kamillentee in die Trinkflasche tun. Warm haben es die vier dann auch jeden Fall. Er meinte es könnte auch eine Allergie gegen Heu oder das Streu sein aber bei allen Vieren? Finde ich unwahrscheinlich. :/

    Ja unser Käfig ist etwas klein ( ca. 3,5m³ ) aber wir hatten vorher nur drei Schweine und zwei von unseren sind noch Babys. Für den Winter bekommen wir auch ein richtig großes Innengehege:)

    Auch unsere Häußer haben bis auch ein kleines in das sowieso nur die kleinen reinpassen zwei Eingänge.

    Also sie stehen alle Windgeschützt in einem ca. 3m³ großem Käfig ( Ich weiß das ist zu klein für vier Schweinis aber noch sind zwei von ihnen Babys und für den Winter bekommen wir einen neuen großen Innenkäfig)

    Ich denke ich hole den Außenkäfig jetzt erst einmal rein und schaue mal wie es sich entwickelt. Wir haben heute eh einen TA Termin dann kann ich den Auch nocheinmal fragen. Ich hoffe es wird besserX/

    Hallo zusammen,

    Ich habe da ein Problem, nämlich haben alle meine vier Meeris (3 Weibchen ein Kastrat) schnupfen.

    Es hat erst damit angefangen das wir drei von ihnen neu dazu bekommen haben, einen Kastraten und zwei Baby Weibchen. Mir ist aufgefallen das eins der Weibchen oft genießt hat und auch Atemgeräusche hatte.

    Ich habe sie mehrmals Inhalieren lassen und sie rein geholt wenn es draußen zu zugig war.

    Ich wollte sie nicht in Quarantäne nehmen weil sie nicht alleine sein sollte.

    Jetzt habe ich das Problem, das alle Meeris seit ungefähr 2 Wochen schnupfen haben. Es ist kein schlimmer Schnupfen aber er wird auch nicht besser. :/

    Hat jemand von euch einen Rat, was ich tun könnte und was gut gegen Schnupfen hilft?

    Also Lily ist 1½ Jahre alt, der Kastrat ein ¾ Jahr und die beiden kleinen sind 13 Wochen alt.

    Da unser Käfig draußen steht bekommen wir nicht immer alles mit, aber da wir in den Ferien oft draußen waren würde ich sagen das es mehrmals am Tag kleinere kleine Streitigkeiten gibt aber es einmal in der Woche richtig knallt.

    Als Auslöser würde mir nur einfallen, wenn der Kastrat sich manchmal bei ihr im Häuschen versteckt oder sie sich um das gleiche Stück Gurke streiten. Aber dann beißt sie manchmal richtig zu.

    Denkst du wir müssen sie trennen?

    Das Gehege wurde komplett gesäubert,

    und bei der Vergesellschaftung gab es auch keine Probleme.

    Er hat sie sogar an den Ohren und der Schnauze abgeleckt.

    Aber sie interessiert sich nicht wirklich für ihn und schäucht in auch immer öfter vom Funter und aus seinen Häuschen weg.

    Sonst war sie nie oben in der Rangordnung sondern immer das Schwächste Meeri der Truppe.

    Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich habe folgendes Problem:

    Vor ungefähr 6 Wochen sind zwei unserer drei Meeridamen an einem Hitzeschlag gestorben als wir im Urlaub waren. ;(( Eine Nachbarin hat auf sie aufgepasst)

    Da sie uns nichts gesagt hatte und die Arme Lily schon seit einer Woche alleine War haben wir am nächsten Tag 3 neue Meeris gekauft ( 2 junge Weibchen und einen Kastrat)

    Wir haben sie jetzt schon seit drei Wochen und es gab schon mehrere Probleme mit Lily und dem Kastraten.

    Sie hat ihn mehrmals in den Nacken gebissen, aber dann gab es keine Probleme mehr.

    Nun aber Fallen Lily auf einmal am Bauch und am Nacken die Haare aus!8|

    Ich weiß das es Milben oder ein Pilz sein könnte und wir haben auch Morgen einen TA Termin, aber könnte es auch der Stress sein daß sie sich einfach nicht mit dem Kastraten versteht?

    Ich freue mich über Antworten;)