Als Einganggrösse reichen 12-14 cm in die Höhe/Breite. Wenn das grösser ist, ist verkleinern sicher nicht schlecht.
ich hab 5cm Einstreu ( also Holzspäne) und darüber wenn’s kalt einen kleinen Haufen Stroh. Heu mach ich nur in dir Raufe oder mal ein bisschen in die Ecke zum knabbern.
Das Lotti-Futter sind Pellets?! Soll man eigentlich gar nicht geben. Einer meiner Meeris hatte das von den Vorbesitzern auch bekommen und ich hab’s ausschleichen lassen. Sein Fell ist jetzt auch viel besser!
meine bekommen reichlich Wiese und Zweige mit Blätter. Gemüse ist immer das gut was auch Saison hat, sprich jetzt mal Kürbis, Mais oder Rüben, die enthalten viele Kohlenhydrate die sie bei der Kälte brauchen. Und im Sommer hat man mehr die Wasserhaltigen Gemüse, die ihnen bei der Hitze guttun 😉. Mit Petersilie und Hagebutten kannst du dir die künstlichen Vitamine (sind ja auch umstritten) sparen.
So ca. 2 mal pro Woche gebe ich eine kleine Handvoll Sonnenblumenkerne, grobe Haferflocken, Fenchelsamen, Erbsflocken ( immer etwas im Wechsel oder gemischt). Getrocknete Kräuter und Brennessel,....... und dann kannst du dir das ganze Zeug aus der Tiehandlung sparen 😊