Mach dir bitte keine Vorwürfe. Vielleicht liegt es an etwas anderem. Magst du mal ein Foto von deinem Gehege machen? Vielleicht gibt es dort etwas, das den Meerschweinchen unbehagen bereitet. Eventuell könntest du auch ein Video machen, wenn sie wieder zwitschern oder quieken. Dann können wir die Situation möglicherweise ein bisschen besser beurteilen. Das würde mir so spontan noch einfallen.
Beiträge von RonjaPascalBelleMia
-
-
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Da solltest du wirklich ganz auf dein Bauchgefühl hören, ob du es riskieren möchtest, gerade weil du ja eine harmonische Gruppe hast. Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Option, dass du bei der Vermittlung hilfst oder ihnen doch nochmal ins Gewissen redest, dass sie ihn zum Züchter zurück bringen.
LG
-
Ich kenne das Verhalten auch von meiner Rosettendame. Sie legt sich auch gerade bei den warmen Temperaturen oft hin, auch dort, wo sie sonst nicht liegt. Ihr Fell ist allerdings auch sehr dick, fast noch dicker als bei meinem Teddy. Ich würde das Fell auch schneiden und vielleicht noch zusätzliche Kühlquellen zur Verfügung stellen, falls du das nicht schon hast.
LG
-
Ich finde immer noch das totti da auf einen buzzer drückt, weil sie die richtige Antwort weiß.😅
Und der Gewinner bekommt eine ganze Portion Erbsenflocken
-
Da kann man wirklich nur staunen. Solch organisierte Tabellen sind wirklich Gold wert. Mein Freund hatte damals für mich eine Excel Tabelle für die Gewichte angelegt mit einem Graphen, der die Gewichtskurve sehr gut verdeutlicht. Dafür bin ich wirklich dankbar.
PS: So eine schöne Handschrift hätte ich auch gerne
LG
Maleen
-
Hallo,
bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. Die Häuser habe ich teils von F******pf, von der Dame, von der ich damals meine beiden Meerschweinchen geholt habe und teils selbst gebaut. Was Kuschelsachen angeht habe ich zwei Häuser und 2 Kuschelröhren, die ich online bei “AnnasKuschelkönigreich“ gekauft hatte.
4 Pipipads habe ich auch online gekauft und der Rest ist entweder selbst genäht oder bei Ikea gekauft (Badematten).
Ansonsten gucke ich auch immer gerne bei eBay Kleinanzeigen, ob jemand in meiner Nähe gebrauchte Häuser abgibt.
Das Heu hole ich meist in großen Säcken von einem Landwirt ein paar Dörfer weiter.
Fleecedecken habe ich (glaube ich zumindest) damals auch bei Ikea gekauft und die Inkontinenzmatten von Castejo
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich hatte für meine auch mal so ein Erdbeerhaus bei Amazon gekauft und es war sehr instabil, hatte nach ein paar Wäschen seine Form verloren und die Nähte sind aufgeribbelt. Am Ende musste ich sie wirklich leider wegschmeißen. Ich denke mal es kommt ganz darauf an wo man es kauft.
Hier liegt die Mia im Häuschen. Da musste ich aber noch ein extra Pad nähen und ein Brett unter legen, sonst wäre es auch zusammen gefallen. Ich persönlich kann Annas Kuschelkönigreich sehr empfehlen. Da ist es zwar etwas teurer aber dafür sind die Sachen gut verarbeitet und die Tiere haben noch länger was davon.
Das sind meine beiden Kuschelhäuser, von der Größe her könnten auch Kaninchen reinpassen.
LG
-
Ich finde dein Thema schon interessant und deine Planung gut überlegt. Du könntest es sogar noch auf die Spitze treiben und ein "natürliches" System bauen mit dem man das Regenwasser "filtern" kann. Ich hätte da tatsächlich Bedenken wegen der ganzen Luftverschmutzung, dass es den Tieren irgendwie schaden könnte. Aber so in der Natur würden sie ja, wenn überhaupt, auch nur das Regenwasser trinken.
-
Bei meinem Kastraten habe ich auch den Verdacht auf Pollenallergie. Mit der Nase hat er keine Probleme, nur die Augen tränen sehr stark aber auch nur dann, wenn Wiese im Gehege liegt. Ich hatte es dann mit antiallergischen Augentropfen versucht, was ihm gut geholfen hat. Ich glaube dennoch, dass man das vorher tierärztlich abklären lassen sollte.
-
Da hast du recht....da habe ich nicht darauf geachtet aber kann man mal machen auf einen Beitrag von 2017 zu antworten
-
Sry hat sich erledigt
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und meine 4 die Pfötchen.
Es wird bestimmt alles gut gehen Berichte dann gerne wie Quarki die OP überstanden hat.
-
Hi, ich schließe mich da den anderen an. Meine hatten auch ab und zu mal Haarlinge. Das ist aber nichts schlimmeres. Das sind sehr kleine weiße, eher längliche Tierchen, die man auf dunklem Fell gut sehen kann. Ist eben nur lästig für die Meerschweinchen und es juckt. Spot-ons werden meist auf der Haut im Nacken der Meerschweinchen aufgetragen (keine Spritze). Das wiederholt man dann in ein paar Wochen nochmal und dann sollten sie auch schon weg sein. Es gibt aber auch wirklich hartnäckige Haarlinge, die nicht gleich bei der ersten Behandlung weg sind. Bei mir hat es so aber immer gleich geklappt.
-
Die Box sollte nur nicht allzu klein sein bei 2,5 Stunden fahrt. Futter und Wasser müssen ja auch noch mit in die Box. Gerade im Sommer, wenn es im Auto extrem warm wird müssten auch zusätzliche Kühlquellen vorhanden sein. Im Winter könnte man Kuschelhöhlen oder eine Wärmflasche mit in die Box legen.
-
Da kommt es, glaube ich, ganz auf das Material an. Ich habe 4 hochwertige Pads mit Volumenflies und Inkontinenzeinlage, die auch in der Altenpflege verwendet wird. Die wasche ich auf 40 Grad und verwende dabei nur reines Soda und Hygienespüler, da ich normales Waschmittel sonst erst nach 3 Wäschen komplett aus den Pads bekomme. Die restlichen Pads habe ich mir selbst aus Molton und Fleece genäht. Die wasche ich auf 60 Grad mit normalem Waschmittel und Hygienespüler. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich eine Campingwaschmaschine verwende.