Beiträge von max

Hallo Biene,

also gespeichelt hat mein Blacky nicht. Das hört sich aber so an als wäre da noch was mit den Zähnen im argen.

Wann hast Du denn die Zähne das letzt mal kontrollieren lassen.

Also Speicheln kenne ihc eigentlich nur von der Meerschweinchenlähme.
    Aber keine Panik, die hat deine Maus ganz sicher nicht! :-)
    Sonst wäre sie jetzt nicht mehr bei dir. Dachte auch mal das meine Mua das hat.

Lass doch noch mal die Zähne kontrollieren. Und versuche mal etwas weniger breiig zu füttern.
    Es stimmt das die Schweine um so mehr brauchen je flüssiger es ist.

mfg Max

Hi Sterni,

ne mom. nicht. Ich habe gesehen das die Krankheitsverläufe ähnlich sind.

Aber ne andere Sache hat mich noch, naja ein wenig stutzig gemacht.
    Du hast geschrieben das Du bis zu 130ml am Tag fütterst, Wahnsinn.

Meinst Du nicht das könnte zuviel sein und wie schaffst Du das blos?

Ich meine in welchen Abständen fütterst Du wieviel auf einmal??

mfg Max

@ Sterni,

uihh das ist schlecht.

Wieviel fütterst Du denn zu??

Parasiten wurden bei Blacky auch keine gefunden, aber seid dem ich Banane mit ins CC mische, wird es glaube ich besser.
    Heute war schon ein festes Häufchen dabei :-)

Probiere das doch auch mal!! Und gib ihr genung zu futtern so min. 40ml am Tag. Je nach dem wie schwer sie ist und mehr oder weniger freiwillig aufnimmt.

Ich fütterte morgens 10ml, in der Mittagspause 10ml und Abends versuche ich 30ml reinzukriegen. Wenns Blacky schmeckt geht das auch ganz gut.

Versuche auch mal die Geschmacksrichtung zu ändern.

Drücke unseren Schweinis alle Daumen!!

mfg Max

Hi Sterni,

meine Maus hat beim letzten TA als das Problem endeckt wurde 620g gewogen. Dann habe ich Sie ab da kräftig gefüttert. So jeden Tag 50-60ml. Sie hat es ein paar Tage lang auch freiwillig genommen.
    Nach fünf Tagen war sie dann auf 650g

Dann, auf einmal wollte sie es nicht mehr, es ging nur noch unter zwang. Nun wir dachten vieleicht ist sie satt oder so, war dämlich ich weis.
    Auf jeden Fall wiegt sie heut nur noch 595g.

War heute erneut beim TA und die sagte hauptsache das Schwein nimmt zu. Ab heute bekommt sie wieder mehr, ob sie will oder nicht ;-)

Die Schmelzflocken mag meine Maus zwar nicht so gerne im CC aber Blacky hatte immer Durchfall und wenn ich ca. 1/3 Schmelzflocken unters CC mische geht der fast weg. Immerhin :-)

@ Biene
    Das ist wirklich schon lange, was hat deine Maus denn???

Hoffe es geht unseren Schweinis bald wieder besser !!

mfg Max

Hallo,

also mein Meerie, (W 3,5Jahre) hatte eine Brückenbildung und zwei Zähne mit der er sich die eine Backe aufgeschnitten hat.

Soweit so gut. Ich sollte vieleicht noch erwähnen das es erst dem vierten TA aufgefallen ist :-(

Seid 2 Wochen füttere ich Blacky nun mit CC vermischt mit Schmelzflocken zu. Anfangs hat er sich das recht gut gefallen lassen. Aber in letzter Zeit wird er immer mal wieder bockig und will nicht mehr weiter fressen.
    Ausserdem hat sie dauernd Durchfall :-( denn ich einfach nicht wegbekomme.

Ansonsten ist Blacky recht faul, war sie schon immer. Ausser morgens wenn es Futter gibt ist sie lebendig und läuft ein wenig durch den Stall und versucht zu fressen.
    Das wars dann aber auch schon. Nur trinken tut sie ab und an recht gut.

Nun wollte ich mal hören ob es noch mehr Leute mit einem solchen Problemschwein hier gibt, und wie sich diese Tiere verhalten.

Vielen Dank

mfg Max