Beiträge von aponi72

Der neue Stall kann gar nicht 2m x 2m sein, da die verfügbare Fläche für den Neubau laut ihren eigenen Angaben 1,70m x 1,70 m war.

Aber dies würde ja für die 2 Böcke reichen.

Mal nicht in zoohandlungen schauen

Vielleicht hat man selber jemanden an der Hand der sowas macht.

Einfach mal nachdenken bitte.

? du hast jemand, der dir solche fertige Kleintiergitterkäfige macht :/ die werden meistens im Ausland hergestellt

Es werden Käfige auch immer wieder aus dem Sortiment genommen, mal wieder rein usw. Einfach, weil die Leute nicht so viel davon kaufen. Dabei ist doch nicht auszuschließen, dass es sowas einfach nicht gibt😅 wir hatten in unserer Kindheit auch Käfige, die es so momentan nicht zu kaufen gibt, da schließe ich die Existenz doch nicht aus

Meine Tante arbeitet seit fast 40 Jahren im Haus- und Heimtierbedarf, ich habe sie noch mal gefragt, das gab es nie. Wäre doch bei 2m Länge bei dieser Bauart völlig unhandlich und instabil.

Ich finde das in dieses Forum ein respektvoller und friedlicher Umgang gehört. Deine Bezichtigungen finde ich zum Teil aber echt respektlos, dafür dass du etwas augenscheinlich anderst "siehst", als angegeben

Achja für gewöhnlich sind pro Gitterstababteil 33cm. Es sind 6 Abschnitte. 6*0,33~2m. Habe extra im Internet geschaut, was größere Gehege da im Abstand haben. ;) bei den Kleineren sind das 20cm, was zu deiner Vermutung zu Anfang passen würde. Ist aber scheinbar nicht bei allen so.

Sie war doch nicht respektlos, wie kommst du darauf ?

Dieses Gehege hat keine 2m Länge, auch wenn ihr es immer wieder schön redet. Das sieht man schon am Inventar, wie z.B. der Heuraufe und der Weidenbrücke.

Desweiteren gibt und gab es nie Käfige dieser Art von 2m Länge.

Naja

Wirkt sich die Rangordnung auch auf die Chancen am Futternapf aus? Falls ja ist das vielleicht die Erklärung für das Gewicht. Hoffe einfach dass sie jetzt gut zunimmt.

Bei einem seriösen Züchter nicht, dieser würde ausreichend Futterstellen im Gehege einrichten und ausreichend füttern, so das alle satt werden. :)

Meine Inzuchtschweine kann ich füttern wie ich will, sehr viel an Gewicht haben sie nicht bei mir zugelegt, obwohl sie wirklich viel fressen.

Nur Brot und Möhren im Gehege ist leider keine gute Ernährung und spricht nicht für eine seriöse Haltung.

Hmm... 715 g für ein 1,5 jähriges Tier.. auch für ein einjähriges Meerschweinchen sind sehr wenig. Mir kommt da ein Verdacht hoch:

Ich habe leider auch 3 solcher Leichtgewichte, die sind alle über 2 Jahre alt und teilweise noch leichter.

Sie stammen von einem Tiermessi und sind Inzuchttiere. :(

Deshalb kommt mir hier leider auch der Verdacht hoch, das das bei deiner Lotta der Fall sein könnte.

Eine Übergabe an der Haustüre hätte mich schon stutzig gemacht.

1,6x? Vllt, aber der Käfig ist doch nicht Quadratisch. Das Gehege sieht aber nach hinten hin auch länger aus als in der Breite

Ja das meine ich ja, sie gab in einem anderen Thema an, das der Käfig quadratisch ist und dieser ist es eben nicht auf dem Foto !

laut einem alten Thema ist der 1,60m x 1,60 m , sorry das passt jetzt mit dem Bild nun wirklich nicht mehr ! ;)

solche Käfige gibt es auch nicht zu kaufen...

2m x 2m wow :) das sieht man den Fotos nicht an

aber wenn man den Kleintierknast so im Hintergrund sieht, kann ich an die 2 m Länge nicht so recht glauben :/

Ja ich finde Innenhaltung hat auch seine Vorteile.Die Schweinis hätten draußen dann halt in de Nacht ca.4,4 qm und am Tag zusätzlich 3,4 qm durchgängig zur Verfügung,das heißt ca.7,8 qm am Tag und das ist halt so der größte Auslöser für den Gadanken gewesen.Das Gartenhaus würde auf Steinplatten stehen und so auch von unten geschützt sein.Und der 3,4 qm Auslauf wäre überdacht und mit Volierendraht umrandet.Leider können wir unseren Boden nicht so ausheben das wir da ein Gitter in den Boden setzten könnten daher dürften die dieses Gehege nur am tag nutzen.Aber mal schauen wie schnell ich meine Mutter umstimmen kann.:(:D

Du solltest aber bedenken, das Marder und anderes Raubzeug auch am Tag kommen können