Beiträge von franziska_steingen

Hallo!

also wenn ich das so lese scheine ich ja richtig Glueck zu haben. Meine laufen auch frei in der Wohnung herum, allerdings wenn sie pippi muessen springen sie wieder zurueck in den Kaefig und erledigen dort ihr Geschaeft.

und wenn ich mich laengere Zeit in einem anderen Raum aufhalte, kommen sie mir hinterher gelaufen. Zum Beispiel in die Kueche wenn ich koche- dort aber mehr, weil sie hoffen es kommt was fuer sie bei rum... :lol:

Und was das unter das Sofa kriechen angeht. Das hat wirklich Ewigkeiten gedauert, aber ich hab sie dann immer wieder vorgeholt und irgendwann sind sie gar nicht mehr drunter gerannt. :wink:

Liebe Gruesse

aaaja. aber geh lieber zum tierarzt. bei meinem wurde es damals nicht besser und der Tierarzt hat es dann aufgeschnitten. aber mein Merli hatte es auch direkt unterm Fuss und konnte nicht laufen.

aber ich wuerde da nicht mehr selber dranrum druecken. :wink:

das hatte mein Schweinchen auch schon mal. Der Tierarzt meinte das ist ein Abszess.

Vielleicht gehst du besser zum Tierarzt. Der drueckt das zwar auch aus, schmiert da aber noch was drauf, damit sich das nicht weiter entzuendet.

Von alleine ging das bei meinem nicht weg.

Das tut den Merlis naemlich dann auch weh- wenn deine Mutter dran rumgedrueckt hat, duerfte dein Schweinchen ja auch ziemlich gequietscht haben!

kann mir jemand sagen, wie alt Schweinchen im durchschnitt werden?
    er ist jetzt 5 einhalb. aber ich dachte 8 Jahre wird er mindestens. also am alter kann es wohl auch nicht liegen.

aber ich gehe lieber zum tierarzt.

danke fuer die Antworten.

Hallo,

mein Schweinchen frisst und trinkt seit einigen Tagen nicht richtig- also kaum noch. Sogar leckerlis mag er nicht mehr und wirkt auch sonst einwenig muede.
    Zudem hat er auch leicht verklebte Augen.

Woran kann das liegen?

Bitte hilfe!!