Beiträge von Anke79

Lieben Dank für deine Antwort. Ich hab die Mama erstmal zu ihm gesetzt. Ich hab den Stall oben mit Handtüchern ausgelegt. Die Wunde sieht auch super aus. Ich setz sie dann Morgen alle zusammen. Die anderen kommen tagsüber immer raus. Natürlich im Schatten usw. Den Kleinen wollte ich heute noch nicht direkt auf die Wiese setzen. Vorallem hab seinen Stallbereich vor Fliegen geschützt. Hatte mir der Tierarzt auch gesagt. Dass sich da bloß keine Fliegeneier in die Wunde setzen..

Hallo ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Wir haben vor 6 Wochen Meerschweinchen bekommen. Eines war trächtig und nun habenwir einen supersüßen kleinen Bock. Heute wurde er mit 3 Wochen frühkastriert. Der Tierarzt sagte er solle ca. 3 Tage von der Mama und den anderen getrennt bleiben damit er sich erholen kann und vor allem wegen der Wunde. Er tut mir aber so leid allein. Kann ich nicht wenigstens die Mama morgen wieder zu ihm setzen? Ich hab einen doppelstöckigen Stall. Momentan ist der kleine oben und die anderen 3 unten....

Danke für Euren Rat