Beiträge von D&J

Möglich ja, war auch ein Gedanke von uns, aber sollte da das Niesen ich von Beginn an auftreten?

Ich mein das hat erst nach 2 Tagen angefangen.

Wir wollen aber eh demnächst mit dem "Umschwung" auf Fleece beginnen.

Minze bieten wir regulär an wird von Amy aber partout gemieden.

Thymian und Salbei kaufen wir sofern wir es bekommen morgen nach dem TA.

Da es noch in der Vergesellschaftungszeit ist, konnte uns das so schnell auffallen, da wir besonders jetzt viel Zeit bei den Schweinen sind.

Fresse tut sie gut, das Niesen trat halt beim Fressen selbst auf.

Danach hat sie sich die Nase/Gesicht geputzt und noch 2 mal genießt.

Wäre dieses vermehrte Niesen nicht wäre es ja noch was anderes als nur das Putzen-Niesen.

J ist gerade unterwegs Salbeitee und Kamilletee kaufen.

Meine sorge ist einfach, dass ein einfacher Schnupfen bei Meeris ja schnell zu schlimmerem führen soll...

Ich bin halt ein Schwarzmaler was sowas angeht.

Weil es heute aber mit dem herausnehmen nicht geklappt hat werden wir erstmal einen Napf mit kalten Kamillentee bereit stellen und Wärmflasche so wie Snuggle Safe.

Die beiden sind nunmal noch voller Energie und wesentlich schneller und besser durch kleine Lücken durchgeprecht als Luna oder Joshua.

Und auch die TransportBox kennen die beiden nicht während Luna und Joshua sogar freiwillig da hinein gehen.

Unser Neuzugang Amy hat Schnupfen wie es scheint Niest vermehrt und wir kommen erst morgen Früh zum TA.

Die Hoffnung starb zuletzt doch Schritt für Schritt ohne Unterlass.

Wenn wir Amy morgen zum TA bringen wäre es besser alle mit zu nehmen oder nur Begleitung aka Amber damit sie nicht allein ist und auch Untersucht wird??

Was können wir noch tun damit es ihr schneller besser geht außer Wärme und Kräuter (und wenn wir dann beim TA waren Medikamente )

Empfiehlt es sich das Gehege mit Bactritacin zu reinigen oder langt eine Gewöhnliche Reinigung?

Ich (D) bin dezent Panisch und aufgedreht.

;(

Amy hat nen Schnupfen........

Hat vermehrt genießt d.H. morgen früh erstmal zum Tierarzt.

Es hätte ja mal gut gehen können mit neuen Schweinchen.

Ich (D) bin derzeit extrem aufgekratzt und mag gar nicht an die Arbeit Morgen denken da ich mich wahrscheinlich 0 Konzentrieren werden kann......

Dann können wir uns nur Silvia. und Wassn Posts anschließen.

Es ist zwar immer schade, wenn man sich von Tieren trennen muss, doch denken wir, dass es in diesem Fall wirklich besser wäre mit einer Größeren Gruppe bzw. einer Gruppe die den Mädels Sicherheit geben kann.

so Bericht für heute fertig, bleibt zu hoffen, dass Amy und Amber gut entwickeln und nicht Krank werden....

Amy 3 Nieser inerhalb von 1,5Std

D wird langsam Nervös, wir beobachten morgen und Urteilen dann wie es aussieht und gehen je nachdem zum TA.

Nimmt gesamt doch mehr Platz ein als gedacht.(Ab der hälfte ist nochmal Plexiglas als Schutz um die Rampe sieht man hier nur schlecht)

Wir mussten 1 Unterstand und das Große Resch Haus raus nehmen und in aller Meerschweinchen Manier wird es erstmal Ignoriert XP

D ist heute etwas Überängstlich Amber und Amy haben je 2 mal genießt und direkt ist die Sorge da, dass die beiden einen Schnupfen haben.

(Allerdings könnte es am Einstreu liegen, voeher haben die beiden in Strohartigem Einstreu gelebt und nun in Holzfaserstreu, demnach Staubanfälliger)

Joshua versucht mithilfe der neu angefochtenen Rangordnungklärung Luna erneut im Rang nach unten zu befördern was Sie aber derzeit nicht zulässt.

Amber und Amy sind nach wie vor sehr aufgeweckt und wirklich bezaubernd Aktiv und Redefreudig zudem lassen auch die beiden Joshua nicht so leicht ran und Pieseln immer noch mit gutem Strahl wenn es ihnen zu viel wird.

Joshua ist seit dem Zugang der beiden (außerhalb der Pausen zu Fressen und Ruhen) wieder das Motorboot im Hause.

Wie lange hast du denn die neuen Mädels?

Nicht jedes Schweinchen ist von Beginn an Zutraulich oder Offen.

Unser Joshua war zu Beginn z.b. auch ein extremer Angsthase was aber auch in der Natur der Schweine liegt.

Je nachdem wie lange sie bei euch leben würde ich einfach noch etwas Zeit vergehen lassen damit sie euch kennen lernen bzw erkennen als "nicht böse"

Sehr beliebt sind Häuschen mit vielen Eingängen, Tunnel zum durchwuseln auch mit Abzweigungen, alles mit Blickschutz nach oben. Da fühlen sie sich sicher.

Daher der Gedanke der "Burg"

Geplant sind 4 Kammern mit min 2 Ein bzw Ausgängen.

Betretbar wird die Burg von 3 Seiten sein.

Die Türme dienen als Heuraufen und innen werden die Kammern durch mehrere Gänge verbunden ein +Deckel.

Die Skizze ist zwar kein Meisterwerk aber ich hoffe sie ist verständlich XD

(Rot=Kammern/Eingänge Grün=Gänge Schwarz= Wand)

https://abload.de/img/20200308_173152xbkyv.jpg

Ein bißchen Herausfordernder darf es da schon sein von den Ideen :P

Aber die Idee mit dem Tisch bringt D auf die Idee eines Bettes (Mit Fleece und Molton Decke/Auflage) mitsamt von Holzzierleisten.

Derzeit nimmt auch das Skizzieren der Burg bzw das Planen dieser einiges in Anspruch, da diese Schweineburg viele Möglichkeiten zur Gestaltung lässt XP

Weitere Ideen sind ein Futterball im Eigenbau und einer Runden Hängematte zum aufhängen.

Gerne weitere Ideen und Vorschläge und Maßangaben für geeignetes Schweinezubehör

Dass dies die Rangfolge so ausmacht haben wir uns auch gedacht, aber zwicken ins Ohr stellen wir uns doch sehr unangenehm vor XP.

Heute wird der Tisch eingeweiht, die Treppe musste nochmal geleimt werden weil die Nägel für die Stufen ein müh zu lang waren.

Wir haben din ganzen Stufen nun aufgeleimt und das Schleifpapier noch etwas gebraucht, damit es nochmal etwas feiner im Gefühl wird.

(140 er war zwar gut aber die Körnung müsste doch höher sein um angenehm anzufallen zu sein)

Sollte es mit dem Schleifpapier nich klappen nehmen wir Kork für die Rampe.

Es zeigte sich heute Morgen auch wieder vorbei Leben nun in der Bude ist, denn kaum war das Licht an wurde schon munter drauflos geredet.