Beiträge von p.may

    Hi, also kleines Update. Hab es leider nicht früher geschafft. Also meine kleine Ivie hat laut Tierärztin sehr wahrscheinlich Hormonprobleme :(

    Sie hat mir eine Kortisonsalbe gegeben, die ich auf die Stellen machen sollte. Sie hat gesagt, wenn das nicht klappt müsste sie sehr wahrscheinlich kastriert werden... Das mit der Salbe hat nur ungefähr eine Woche geholfen, genauso die Pillen. Jetzt wird alles nur noch schlimmer und sie fängt an Stress in der Gruppe zu machen. :(

    Nun ist sie aber schon über vier Jahre alt und ich habe große Bedenken bei einer Kastration... Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen und/oder Ratschläge?

    Dankeschön :)

    ich gebe ihr jetzt seit 2 Tagen Pillen aus chinesischen Heilkräutern (natürlich für Nager verträglich). Das Gluckern ist fast weg :thumbup:

    Wegen dem Juckreiz schleppe ich meine 4 Müffelchen am Freitag nochmal zum Tierarzt. Zu dem kompetenten, der leider weiter weg ist...

    Hoffe die kann ihnen helfen.

    Also ich wohne in Hessen in der Nähe von Frankfurt. Also der eine Tierarzt, der wohnt weiter weg, aber der ist sehr kompetent (eigentlich) also auch mit Meerschweinchen. Es wurde erst 3mal mit Stronghold und jetzt mit so nem anderen Mittel behandelt. Zwischen den Behandlungen wurde gewartet. Würde es vlt helfen ihr etwas Kamillentee zu verabreichen?

    Hi,

    Meine Ivie (auf meinem pb) hat seit längerem sehr laute Magengeräusche. Es klingt wie ein Blubbern. Wir waren beim Tierarzt und der hat ihr „gute“ Darmbakterien verabreicht. Nun sind aber schon 2 Wochen vergangen und es hat sich kein Stück gebessert. :(

    Sie frisst normal und sieht auch nicht sehr aufgebläht aus. Ihr Kot ist auch normal.
    Außerdem beißt sie sich die hinteren Oberschenkel und den Bereich um die Zitzen, sowie die Flanke. Dort beißt sie sich regelrecht die Haare ab. Wir hatten Milben aber das ist schon mehrfach behandelt worden und die Tierärztin meinte, dass der Befall bei ihr nicht so schlimm ist. Sie beißt sich schon seit längerem, aber die Haut sieht weder trocken noch sonst irgendwie komisch aus. Sie gerät neuerdings in einen regelrechten Wahn und kann dann gar nicht mehr aufhören zu beißen. Ich habe auch schon Bebanthen draufgeschmiert, aber es hat nichts geholfen.

    Sorry für den langen Text, aber ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten und die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich mache mir echt Sorgen und bevor sie noch mehr Chemie verabreicht bekommt, wollte ich hier mal um Rat fragen.

    Sie wiegt 1.066 g und ist 4 Jahre alt.

    Hier noch zwei Bilder:

    Also er wohnt mit 3 Weibern zusammen.

    Bin mir nicht so sicher wer welchen Rang hat ist bei meinen echt schwer zu sagen. Er beruhigt immer alle wenns Stress gibt :) .

    Er wird aber nie vom Futter vertrieben oder so.

    Das mit den Sonnenblumenkernen hab ich schonmal gemacht.

    Keiner mochts außer Simba. Der ist ein echter Allesfresser :)

    Meine Schweinis bekommen sehr viel Knollensellerie (so 3 Mal die Woche)

    Hab noch ein anderes Inzuchtschwein und sie ist echt winzig aber ultra fett... :)

    Hi,

    Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum :) seid gegrüßt.

    Ich habe ein Böckchen bei dem ich im Moment das Gefühl habe, dass er nicht genug wiegt. Er frisst genug und auch alles (ich beobachte ihn wirklich lange) und er verhält sich komplett normal.

    Dazu muss ich sagen, dass Simba einen Überbiss hat, der aber laut Tierärztin noch nicht korrigiert werden muss.

    Und er ist ein Inzuchtschweinchen und kleiner als ein „normales“ Schwein.

    Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

    Ich wiege ihn regelmäßig und er ist zwar ein echtes Leichtgewicht (1114g) also für ein Böckchen aber er nimmt nicht wirklich ab.

    Ich mache mir halt Sorgen, da ich wenn ich ihn streichle (kein Zwangskuscheln er liebt es im Stall gekrault zu werden) sehr stark seine Rippen und Schulterblätter spüren kann.

    Meine Frage ist jetzt ob das normal ist und was ihr darüber denkt und machen würdet.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    LG Paulina:)