Hiho zusammen,
war am WE bei der besagten TÄin um den Kleinen nochmals zu checken.
Was auffiel: Er verlor innerhalb einer Woche 50g, bringt jetzt nur noch 780g auf die Waage und die Schneidezähne waren einseitig abgenutzt.
Zuerst wurden die Zähne gekürzt, dann untersuchte sie den Kiefer. Dabei fiel ihr auf, dass das rechte Kiefergelenk mehr "Spiel" aufweist als das Linke, dadurch kann er die "Schlittenbewegung" nur noch einseitig ausführen, was auch die einseitige Schneidezahnabnutzung erklärt. Und in der Tat konnte ich als "Laie" dieses "Spiel" fühlen.
Sie gab mir noch zu verstehen, dass sie bei Kiefergelenkproblemen mit ihrem Latein am Ende sei und ich eine Spezialisten aufsuchen solle. Zuvor solle ich ihm noch mit metacam (täglich 0,1ml) behandeln und weiter "Zwangsernähren".
Sollte innerhalb einer Woche keine Besserung eintreten, muss mit ihm wohl zu einem "Meerschwein- Kiefer- Chirurgen/ Spezialisten"
Meine Frage an euch, gibt es solche, wenn ja wo und wie finde ich solche Spezialisten?
Ansonsten, was sollen können wir als nächstes unternehmen?
Danke und Gruß
Ody
P.S. Der Kleine ist bei mir im Office unter dem Schreibtisch und wartet auf 16:00 Uhr. Dann gibt es die nächste Spritze (Gemisch aus CC, Karotte, Gurke und Apfel), wäre doch gelacht, wenn er nicht wieder Gewicht zulegt!