Beiträge von Baby-Puck
-
-
So,nun nochmal die Einzelvorstellung.
Das ist Krümel ein Curly-Rosettenmix,goldagout.
http://img142.imageshack.us/my.php?image=1004926cp0.jpg
Und hier ist Floh.Ebenfalls ein Curly-Rosettenmix aber slate blue.goldargente.
http://img142.imageshack.us/my.php?image=1004932nt7.jpg
Nun hat uns auch das Meerli-Fieber gepackt.
-
Ja nun ist es geschehen und am Freitag,den 30.11.07 sind Krümel und Floh bei uns eingezogen.
http://img255.imageshack.us/my.php?image=1004934yj5.jpg
Die süßen sind nun 2 Tage bei uns und verstecken sich nun am 2.Tag auch nicht mehr ganz so sehr.
Kommen sogar ganz neugierig aus dem Häuschen wenn man leise mit ihnen spricht.Fressen tun sie auch recht gut.
Wir sind rundum glücklich und zufrieden mit ihnen.
-
Es gab gestern ein Bericht darüber auf Sat 1 bei Akte.... .
Die da sprach war eine deutsche Züchterin von Nacktkatzen und Nacktschweinchen.Meine Meinung dazu???
Die Frau hat irgendwie nicht alle Tassen im Schrank mit dem was sie da von sich gab. Sorry!!!
Aber das was sie alles als das "Für" Nackttiere so von sich gab war so was von hohl,mal abgesehen davon das sie pro Schweinchen bei Abgabe einen Preis von 60,- - 100,- € nimmt.
Auch ein berliner Ehepaar kam da zu Wort,die selber Nackthunde halten und erklärten das diese Tiere doch so sanfte Haut haben und dadurch so kuschelig seien.
Bei solchen Aussagen fasse ich mich an den Kopf.
Unsere Hunde mit Fell sind mit Sicherheit auch kuschelig.
Mal abgesehen davon das die armen Tiere frieren und zusätzlichen Schutz bei Sonne und Kälte benötigen.
Was jedoch die tolle Züchterin absolut verneinte.Sie ist der Meinung das man die Tiere durchaus im Freilauf auch der Sonne ohne besonderen Schutz aussetzen kann.
Das würde ich nicht einmal mit einem Merli tun das Fell hat.Leute mit derartiger Einstellung dürften meiner Meinung nach nie züchten dürfen.
Als Ursprung der Nackttiere benannte man einen Gendefekt,der dann bewußt von Menschenhand weiter heraus gezüchtet wurde.
Also wieder einmal die Spezies Mensch die da mit Launen der Natur spielt.
-
Ja,Krümel hat etwas rötlicheres Fell.
-
Hallo Sunny,
wenn wir sie am Freitag holen,fehlen genau 2 Tage an 4 Wochen.
Sie hatten bereits letztes Wochenende ein Gewicht von über 250g,was viele als Abgabegewicht ansehen.
Wir haben uns viel umgesehen und auch reichlich belesen wo ich immer wieder darauf gestoßen bin,das Merli's mit 250-300g oder 4 Wochen abgegeben werden.
Bei Krümel und Floh liegt ja nun schon wieder eine Woche dazwischen seit sie ihr Abgabegewicht erreicht hatten.
Mir war bei der Auswahl recht wichtig sie selber sehen und auch abholen zu können.
Also kein Kauf aus der Zoohandlung oder übers Internet per Bild und Versand.
Auch in unserem Tierheim hab ich nachgesehen,wo momentan nur 2 Merli's sitzen die aber bereits reserviert sind.
Das war das 1. wo ich nachgesehen hab.
Denn unsere Tiere kommen fast alle aus dem Tierschutzbereich.
So war unsere Hund Kessy ein ausgesetzter Findling,die wir uns einjährig holten.Hund Monti landete bei mir als Pflegetier über den Tierschutz.
Sie war überängstlich,total verstört,total nackt geschoren,der Körper voller Exeme und das kleine Hundegesichtchen total zerbissen.Wir haben sie versorgt und aufgepeppelt.
Sie faßte sogar bald Vertrauen.
Der Familienrat tagte und wir beschlossen sie selber zu behalten.Unser Kater Purzel kannte nur den Balkon einer Neubauwohnung,als wir ihn zu uns holten.
Der Einzige der aus "normalen" Verhältnissen kam ist unser Kater Puck.
Doch zurück zu den Meerli's.
Wir haben uns intensiv auf ihren Einzug vorbereitet und wie gesagt auch lange mit dem Thema befaßt.
Sie sind bereits von der Mama getrennt und sitzen in einer größeren Böckchengruppe,wo sie nun darauf warten in's neue Heim einziehen zu können.
Und sollte ich doch noch Fragen haben,habe ich ja Euch. :wink:
Denn ich finde es super wie man sich hier gegenseitig hilft und mit Rat und Tat zur Seite steht.
-
Unsere Meeri's Krümel und Floh halten am 30.11.2007 bei uns Einzug.
Wir sind schon recht aufgeregt und haben alles vorbereitet für die beiden Süßen.
Es sind sind Curly-Rosetten-Mix-Brüder.
Wir schon mal lunschen will schaut mal hier:http://kruemelundfloh.npage.de/
Wir holen sie am freitag zu uns nach Hause.
Dann berichten wir mehr.liebe Grüße Connie