Beiträge von Benny

Hallo Leute,

wollte gerade mein Einstreu bei Stroeh.de bestellen, nun haben sie das Hanf Einstreu nicht menr im programm....

Statt dessen sagte die nette Mitarbeiterin am Telefon, das es dafür jetzt etwas neues gäbe...

ich habs mal reinkopiert...

Hempbed Stalleinstreu 15kg Ballen
    (mit Eukalyptus Öl und Hanfpellets)

Hempbed ist im Vergleich zu Flachs und Hobelspäne absolut staubfrei. In das Produkt ist ein Eukalyptus-Pellet eingearbietet . Dieser riecht nicht nur gut, sondern begünstgt die Atemwege und wirkt antiseptisch.

Im Vergleich zu herkömmlichen Einstreusorten nimmt Hempbed schnell viel Feuchtigkeit auf. Da es auch Ammoniak absorbiert und bindet, hilft es unangenehme Gerüche vorzubeugen.

Hempbed Einstreu ist im Gebrauch wirtschaftlich, es kann es länger liegen bleiben als alle anderen Einstreu Sorten. Dieses spart nicht nur Material, sondern erspart auch Arbeit und reduziert Ihr Mistvolumen auf ein Minimum. HempBed kompostiert in zwei bis drei Monaten bis zu einem qualitativ hochwertigen Gartenkompost. Für den Eukalyptus-Pellets werden feine Holzspäne in kurzen Fasern verwendet , zu denen Eukalyptusöl hinzugefügt wurden. Die kurzen Fasern sorgen für eine stabile Matratze im Stall.

Auch für Kleintiere geeignet.

ist das was für die Schweinchen??? ich meine wegen dem Eukalyptus???

oder kennt jemand einen Versand wo man Hanfeinstreu noch bekommt?

vielen Dank

Benny

hallo zusammen,

hab fest gestellt das das Tierwohl Einstreu Super 25 Kg, welches ich seit zwei jahren verwende, seit ein paar Monaten futchtbar staubt. Was es vorher nicht gemacht hat... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf der Verpackung (Folie) steht immer noch Staubfrei drauf, was es aber nicht mehr ist...

hab meinen Verkäufer schon drauf angesetzt...

beste Grüße aus Nürnberg

Benny

Hallo zusammen,

haben heute das erste mal Melone gefüttert und es gefällt den 7 Wergen echt gut...

Sie machern sich sogar über die Grüne Schale her... DÜrfen die das???

Gruß aus Nürnberg

Benny und Ellen mit Emma, Tilly, Tiger, Jacky, Teddy, Fienchen und Nelli

Guten Morgen,

Also dann ist der Urin also normal, das freut mich...

Zähne sind in Ordnung, die haben wir schon anschauen lassen,

mal schaun was der Arzt heute abend sagt.

Heute früh hatte er schon wieder 750 Gramm, aber er ist so dünn...
    er war auch schon immer der kleinste und dünste aber nun wirds echt eng, obwohl er gut frist, und mit critical care zustopfen hat auch nichts gebracht aber da hatte er auch kaum was anderes gefressen...

Vielen Danke

Benny

Hallo Zusammen,

unser Teddy hatte vor knapp 2,5 Wochen eine Blasenentzündung, die vom Tierarzt behandelt worden und das einziege was jetzt noch fehlt ist das er wieder zunimmt, das tut er aber leider nicht (vor der krankheit 840 Gramm, jetzt nur 720 Gramm).

Er ist wieder viel besser drauf, frisst alles nur halt nicht viel...

Jetzt gabs noch ein bißchen Critikal Care und Salat und was der Herr grade annimmt auf dem Wohnzimmer Tisch und da hat er ein bißchen auf den Tisch gepinkelt und der Urin war weißlich also nicht klar sonder weiß...

Was kann das sein?

Wir haben morgen abend einen Termin bei Arzt mit ihm, er trinkt auch sehr viel Wasser im Moment, auf jeden Fall mehr als üblich, die Ärztin schließt Diabetis auf Grund des Alters(1,5 Jahre) eigentlich aus. Aber deswegen fahren wir morgen da hin...

Hat jemand noch eine Idee eas ihm fehlen könnte?

Vielen Dank

Benny[/img]

Hallo zusammen,

gebt ihr euren Chweinchen Petersilienwurzeln?

bin auf der Suche nach etwas neuem...

im moment stehen sie auf Cocktail Tomaten und bei einem Weißen Fell im Gesicht sehen die Roten Tomatenflecken sehr süß aus...

viele grüße
    Benny

Hallo alle zusammen,

Unser Jacky hat nach einer Rauferei mit seinem Bruder eine Entzündete-Lippe. Der Tierarzt hat uns Antibiotika Spritzen mit gegeben
    die er jetzt jeden Abend bekommt (ist das ein SCHEISS Gefühl seinem Schweinchen zu piecksen!!!!)

Nun ist er durch den ganzen Stress mit seinem Bruder, Tierarzt,
    Spritzen usw, ab und zu etwas Apat und sitzt dann vor seinem Lieblingsfutter
    und frist es nicht...

Nun hab ich mich vor den Käfig gesetzt in den Salat hin gehalten, und siehe da endlich frisst er was.
    Jetzt sitzt er auf dem Sofa bei meiner Freundin mit ganz viel Futter und frisst alles... Aber Gestern hatte er ein ganz weichen Kot und Blähungen, und als ich ihn im Käfig gefüttert habe hat er auch gepupst.

Nun ist er ganz lebendig wie immer, nun meine Frage können die Blähungen durch zu wenig Nahrungsaufnahme kommen und hilft es das er jetzt wieder "Normal" frisst???

Kann man ihn auch zur Unterstützung den Bauch streicheln oder so???

Bin für Tipps dankbar

Danke Benny&Ellen und Ihre 6 Schweinchen

Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Prolblem mit zwei von meinen sechs Schweinchen, es geht um 2 Brüder die jetzt ca 7 Monate alt sind.

Die beiden hab sich schon immer etwas behagt und kleine Kämpfe gehabt was aber meistens nur dann böse geworden ist wenn eines von den drei Mädchen läufig war...

Nun ist es seit tagen eigentlich sehr Ruhig im Käfig aber gestern Früh hat der erste ein Blutiges Ohr gehabt und heute früh der nächste, kleine Kratzer gab es immer mal wieder, das sie sich aber jetzt in die Ohren beissen gefählt mir garnicht...

Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann? Die drei Jungs sind alle Brüder und kastriert, muß ich sie wirklich trennen?
    Achso an einem zu kleinem Käfig kann es eigentlich nicht liegen, sie haben zwei die mit einander verbunden sind, der eine ist 2m mal 1,20m und der andere 1,50m mal 1,50m und zwei geschossig....

vielen Dank für eure Hilfe

Benny

... der mit Inhalationsnarkose operiert!

Hallo alle zusammen, habe gelesen das eine Inhalationsnarkose von den schweinchen besser vertragen werden kann als eine Injektionsnarkose.

Wir möchten unsere drei Jungs kastrieren lassen, damit wir sie wieder mit den Mädchen zusammen laufen lassen können.
    Ich habe damals in Nürnberg versucht einen Tierarzt zu finden der eine Frühkastration durch führen würde, leider ohne Erfolg.

Ich würde den schweinchen jetzt gerne die schwere Injektionsnarkose ersparen und bin auf der Suche nach eine Tierarzt hier in der Nähe...

Wenn jemand einen kennt bitte melden...

vielen Dank
    Benny
    [/img]