Hallo Leute,
wollte gerade mein Einstreu bei Stroeh.de bestellen, nun haben sie das Hanf Einstreu nicht menr im programm....
Statt dessen sagte die nette Mitarbeiterin am Telefon, das es dafür jetzt etwas neues gäbe...
ich habs mal reinkopiert...
Hempbed Stalleinstreu 15kg Ballen
(mit Eukalyptus Öl und Hanfpellets)
Hempbed ist im Vergleich zu Flachs und Hobelspäne absolut staubfrei. In das Produkt ist ein Eukalyptus-Pellet eingearbietet . Dieser riecht nicht nur gut, sondern begünstgt die Atemwege und wirkt antiseptisch.
Im Vergleich zu herkömmlichen Einstreusorten nimmt Hempbed schnell viel Feuchtigkeit auf. Da es auch Ammoniak absorbiert und bindet, hilft es unangenehme Gerüche vorzubeugen.
Hempbed Einstreu ist im Gebrauch wirtschaftlich, es kann es länger liegen bleiben als alle anderen Einstreu Sorten. Dieses spart nicht nur Material, sondern erspart auch Arbeit und reduziert Ihr Mistvolumen auf ein Minimum. HempBed kompostiert in zwei bis drei Monaten bis zu einem qualitativ hochwertigen Gartenkompost. Für den Eukalyptus-Pellets werden feine Holzspäne in kurzen Fasern verwendet , zu denen Eukalyptusöl hinzugefügt wurden. Die kurzen Fasern sorgen für eine stabile Matratze im Stall.
Auch für Kleintiere geeignet.
ist das was für die Schweinchen??? ich meine wegen dem Eukalyptus???
oder kennt jemand einen Versand wo man Hanfeinstreu noch bekommt?
vielen Dank
Benny