Beiträge von Chelly_1904

    Ich verstehe trotzdem, auch nachdem ich ihren Link gelesen habe, nicht was ich tun kann. Ich habe auf die Züchterin gehört und den kleinen damals zu meinem großen gesetzt, was ein Fehler war. Das weiß ich jetzt. Jedoch sagt mir keiner hier was ich konkret tun kann/soll. Mir wurde außerdem geraten einen "alten" 1 1/2 Jahren alten Kastraten hinzuzusetzen nicht einen jungen. Fänden Sie das denn sinnvoll? Was würden Sie tun, wenn Sie in meiner Lage wären? Den Kleinen wieder zurückzugeben halte ich auch nicht für die angemessenste Lösung. Ich denke auch nicht dass Toffi unsozialisiert ist, schließlich hat er 3 Jahre lang mit einem anderen Bock friedlich zusammen gelebt. Ich möchte einfach nur wissen, was Sie tun würden.

    Hallo

    Das kommt leider nicht in Frage unser TA hat uns auch dazu abgeraten den kleinen Wutz kastrieren zu lassen. Er reagiert nicht ängstlich auf Spritzen sondern seine “Behinderung“ könnte darauf anschlagen. Unser TA hat uns erklärt, dass eine 70% Chance besteht, dass der Kleine die Narkose nicht verkraften könnte und bleibende Schäden davontragen könnte. Das möchte ich nicht eingehen.

    Jetzt frage ich mich nur, wenn ich einen älteren Kastraten zu den beiden dazusetze besteht ja wohl genau die gleiche Chance, dass es sich durch ihn bessert als durch ihn verschlechtern und die beiden sich gegen meinen Toffi durchsetzten oder? Vielleicht sollte ich einfach abwarten, bis die beiden einfach miteinander klarkommen? *Zwickmühle*||

    Dankeschön

    Wir waren heute nochmal beim TA. Sie meinte es wäre eine gute Idee einen ganz jungen Kastraten zu Coffee&Toffi zu setzten. Denn Coffee hat so viel Energie in sich, die Toffi wohl nicht gerecht wird 😄 Ich finde die Idee super. Dann hätte Coffee jemanden mit dem er spielen könnte. Er ist dann ja beschäftigt. Allerdings habe ich Bedenken dass die beiden kleinen sich gegen Toffi "verschwören"(😜), was denkt ihr darüber? Der TA hätte auch gesagt, dass vielleicht ein ruhiger 1 1/2 Jahre alter Kastrat Toffi und Coffee helfen könnte. Dass der Kastrat Coffee in seine Schranken weist und gleichzeitig für Toffi da ist. Wären das gute Optionen? Ich bin in einer Zwickmühle.😩

    *natürlich würden wir noch etwas Platz anbauen wenn noch ein Schweini dazukommt*

    Lg

    Danke für die vielen lieben Antworten. Unsere Entscheidung ist schon gefallen, ich gebe Coffee schweren Herzens zurück zur seiner Züchterin. Stattdessen werden wir uns einen entweder 1 oder 2 Jahre alten Kastraten zulegen. Der TA meinte man könnte auch zwei kleine ruhige Früh Kastraten zu Toffi gesellen, (fändet ihr das eine gute Idee?)denn Coffee ist schon sehr rebellisch und frech 😄. Ich denke mal der Kleine Mann würde besser mit einem jungen Schwein dran sein, mit dem er eifrig herumlaufen kann. Ich muss mir das Alles genau durch den kopf gehen lassen.

    Liebe Grüße

    Die Beiden haben 2qm Platz. Toffi ist seit jungen Jahren an ein 1 Monat älteren Bock gewohnt (er hieß Schoki). Ich hatte die Beiden grade wieder zusammengesetzt, als der Kleine Toffi wieder angegriffen hat und er ihn dieses Mal sogar gebissen hat. Ich habe sie jetzt nochmal durch ein Gitter getrennt. Kastration kommt bei Toffi nicht in Frage, da er ziemlich heftig auf Spritzen und ähnliches reagiert. Beim Kleinen könnte ich es mir durchaus vorstellen. Würde das denn was bringen? Toffi ist total verängstigt.

    Hallo

    Ich habe seit circa 2 Wochen ein neues Meerschweinchen (Coffee, Böckchen(4 Monate alt). Wir hatten den Kleinen zu meinem Bock Toffi gesetzt (3 Jahre alt), da sein Kumpel vor Kurzem verstorben ist. Toffi hat jedoch eine Behinderung, welche ihn ein klein wenig beeinträchtigt (Koordination ist nicht so gut etc).

    Am Anfang haben sich die Beiden mehr oder weniger gut verstanden, es gab nie Streit oder ähnliches. Doch seit Kurzem macht der Kleine Stress, er geht auf Toffi drauf und dieser quickt und hat höllische Angst. Zum Glück beißen sie sich nicht, aber Toffi ist super gestresst. Liegt das vielleicht an der Pubertät vom Kleinen, dass er Toffi so dominieren will? Wir haben jetzt das Gehege in der Mitte durch ein Gitter getrennt, so dass Toffi zur Ruhe kommen kann. Die Beiden sehen/riechen sich dadurch jedoch noch und wenn sie wollten könnten sie sich auch beschnuppern. Heißt sie sind nicht komplett getrennt. Hat jemand Tipps oder ähnliches, was nicht stimmen könnte?

    Dankeschön

    Hallo

    Ich weiß nicht er frisst ja ist auch noch immer aktiv und hat sich zweimal im Kreis gedreht. Ich dachte vielleicht freut er sich einfach 🤔. Ganz sicher dass das nicht normal ist? Er macht es auch nicht dauerhaft und zu Hause hat er es auch nicht gemacht.

    Hallo

    Ich fliege morgen für zwei Wochen in den Urlaub. Habe mein Meerie bei meinem Freund dagelassen und er kümmert sich auch sehr gut um den Kleinen. (mein anderes Meerie ist leider vor zwei Wochen verstorben, aber nach den Ferien kriegt mein verbliebenes Meerie wieder Gesellschaft) Nun ja ich hatte grade mit meinem Freund video telefoniert und da ist mein Meerie plötzlich im Kreis gelaufen. ich hatte mir Sorgen gemacht, weil er das das Letzte mal vor zwei Jahren gemacht hat nach seinem Schlaganfall. Jetzt liegt er ruhig in seinem Häuschen. Laufen eure Meeries vielleicht auch mal im Kreis? Meinen Freund kennt der Kleine schon und er frisst auch und scheint sich wohlzufühlen.

    Lg

    Leider kenne ich keinen.

    Wir haben ein Tierheim hier, aber ich sag mal so es wird nicht so gut drüber geredet. Die Idee ihn hier anzubieten gefällt mir gut, da ich von diesem Ratgeber einen professionellen Eindruck habe. Ich werde mich mal mit meinen Eltern unterhalten. Wie funktioniert das denn ihn hier anzubieten?

    Danke

    Okay, danke

    Sonst steht momentan leider fast keiner hinter meiner Entscheidung

    War aber echt eine tolle Erfahrung Meerschweinchen gehalten zu haben. Trotz dass das keine Tiere zum knuddeln sind, geben die einem doch einfach durch ihr süßes Aussehen viel Liebe zurück. Nun gut danke für die Rückmeldungen. Das Einzige vielleicht noch: was soll ich tun wenn ich die Notstation nicht erreiche? Mein Tier auf EBay Kleinanzeigen zu verkaufen, scheint mir recht lieblos.

    Haha ja da sagst du was. Ich liebe sie trotzdem sehr, weil ich mir immer denke sie machen alles aus einem Grund den ich irgendwann nachvollziehen werde. Jedoch ist mir das alles momentan perplex. Sie sind glaube ich einfach nur wütend, dass ich Toffi jetzt rund um die Uhr bemuttere und was von artgerecht quasel, während ich mich damals nicht so für die beiden Meeries eingesetzt habe.

    Ich weiß auch nicht was mit ihnen los ist. Das klingt so, als wären sie voll die Monster aber eigentlich war immer alles super die letzten Jahre. Meine Mama sagt mir momentan immer nur: wo warst du früher als die da ohne Futter im Käfig waren und ich mich um die sorgen musste. Ich kann verstehen, dass sie sauer ist. Jedoch könnte sie mir ein einziges mal zuhören. Ich mache Ihnen nicht starke Vorwürfe, da ich auch nicht immer gerecht zu den beiden Schweinchen war. Jedoch ist die Lage jetzt viel kritischer. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin 14 Jahre alt.

    Ich weiß dass ich kein Ersatz für ihn bin, aber so lange ich eine Bleibe/Notstation für den Kleinen suche, wollte ich einfach ein wenig für ihn da sein. Meine Eltern sind mittlerweile sehr genervt von mir und meinen wir geben ihn nirgendwohin. Dagegen werde ich mich aber gehörig aufspielen. Ich warte jetzt bis die Ferien vorbei sind (auch wenn es eine so lange harte Zeit für Toffi wird) und werde dann nochmals die (derzeit inaktive) Notstation versuchen zu erreichen. Ich denke nämlich die haben momentan keinen Platz mehr. Ich werde mich auf jeden Fall informieren und hartnäckig gegenüber der Notstation und meinen Eltern bleiben.

    Dankeschön

    Leider muss ich zugeben das war nicht immer so, teilweise hatte ich Phasen (wie wohl jeder Jugendliche mal), wo meine Mama sie eher verpflegt hat. Das tut mir jetzt, wo Schoki gestorben ist sehr leid. Deswegen versuche ich das ein wenig nachzuholen, momentan mache ich viel für den kleinen. Ich saß die letzten paar Tage wirklich 6-8 Stunden nur vor seinem Käfig. Ich habe gelesen oder sonstiges. Ich habe/ hatte einfach ein schlechtes Gewissen dass er da allein es sitzen muss. Aber danke für die lieben Worte. Ich schätze hätte ich gewusst, dass Schoki so früh verstirbt hätte ich mehr für die beiden getan, aber man kann ja nur aus Fehlern lernen.