Beiträge von __mucerin__

    Ich benötige Mal euer Schwarmwissen, der Text wird etwas länger, wäre aber sehr froh, wenn ihn einige durchlesen würden 🙈

    Es ist wieder so eine Gewissenfrage..

    Aktuell wohnen 5 Wutzen (1 Bub und 4 Mädels) auf 4,5 Quadratmeter. Ende des Jahres will ich ein neues Gehege bauen anfangs waren 6 Quadratmeter geplant da ich noch 2 Mädels bekomme.

    Das wären dann 7 Tiere auf 6 Quadratmeter. Das Meeri einer Freundin scheint nun trächtig zu sein ( bitte kein hate). Ich hab ihr angeboten, 2-3 Mädels aus dem Wurf aufzunehmen. 10 Tiere auf 6 Quadratmeter würde ich jedoch als ungeeignet ansehen, daher würde ich aus den 6 Quadratmetern 9 machen. Was ca Ingesamt 250 Euro kosten würde.

    Da ich in einem Mehrfamilienhaus im 3 Stock wohne, will ich auch bei Flecce bleiben, wie es meine Tiere jetzt schon kennen.

    Ab September 2019 fange ich eine Ausbildung an und bekomme im 1 Jahr 325 Euro( ohne Versicherungsabzug/ dieser wird erst ab 401€ brutto gemacht)

    Alle 8 Wochen bin ich für ca 2 oder 3 Wochen je nach dem im Internat(Berufschule) und nur am Wochenende Zuhause. In der Zeit würde meine Mutter die Tiere zumindest Füttern.

    Wenn ich es davor zurechtschneide und im Kühlschrank lagere.

    Jetzt meine Fragen:

    Würdet ihr euch dennoch so viele Tiere ,, anschaffen" oder wäre es den Tieren gegenüber unfair? Zeittechnisch gesehen

    Wäre es okey, wenn die Tiere 9 Quadratmeter als Gehege hätten und je nach dem, wenn ich Zuhause bin Auslauf im Zimmer bekämen?

    Wie würdet ihr Handeln?

    Und dürfen mich die Nachbarn beim Vermieter melden, wenn das Gequicke zu laut wird, aktuell hab ich auch schon etwas bedenken bei 5☹️

    Danke für all eure Antworten ♥️