Beiträge von whiterose

ja das sind ganz normale Tierarztkosten für ein Sono (Ultraschall)
    Auch Tierärzte arbeiten nach Tarif d.h. die können sich nicht den preis einfach aussuchen sondern die sind von der Tierärztekammer vorgeschrieben! Nur ganz selten variieren die Kosten bei verschiedenen Ärzten und Untersuchungen bzw, therapien!

Warum hast du überhaupt die Vermutung das dein Schweinchen Schwanger ist?

ok wenn ihr das alle sagt mit dem Leinsamen habt ihr wohl auch recht!!!!

Bin heute auf Critical Care umgestiegen, das klappt besser! Schmeckt wohl besser! Scheint so als wenns ihr langsam besser geht, sie kommt sogar wieder manchmal aus ihrer Höhle!!!

Also nochmal Danke!

Liebe Grüße Tanja :)

also ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich würde heute noch zum Notdienst gehen! ein Schweinchen vón mir hatte mal ungefähr die gleichen Symptome ich war beim Tierarzt und es ist trotzdem in der gleichen Nacht noch gestorben! Also wenn man deinem Schweinchen noch helfen kann dann heute!!!!!

Liebe Grüße

Tanja

also ich hab dann doch noch was in sie hinein gekriegt und hab sie heute morgen auch schon selbstsändig essen gesehen! Heute auf der Waage hatte sie dann auch 14 g mehr!! Also jetzt 396 g!!! Puh bin ich froh! Hoffe es geht jetzt weiter bergauf!!!
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße
    Tanja

Leider mag mein Sorgenkind den Brei nicht fressen. Sie wehrt sich und spuckt ihn wieder aus.

- Was kann ich da machen?

Diese Art der Fütterung ist ja auch schon wieder Stress für das arme Tier.

Danke!
    Werd jetzt noch schnell alles besorgen um einen selber zu machen! Und dann werde ich gleich direkt anfangen!!!!
    Ich hab im übrigen noch nie was von Quinoa gehört! Kriegt man das im Supermarkt?

Danke für die antwort!
    Wieviel soll ich ihr den dann geben? Wenn ich einen selber mache soll der dann warm verabreicht werden?
    In welchen abständen soll ich zufüttern?

also ich hab mal bezüglich Stroh gehört das sich Meerschweinchen schon Augenverletzungen geholt haben weil die Halme halt manchmal hoch stehen und die ins Auge gehen können weil die ja relativ hart sind die Halme!
    Weiß es aber nicht genau ich persönlich benutze Pellets und darüber ne Schicht Späne.

Hallo
    erstmal Danke für die schnelle antwort!!
    War heute beim TA nachdem Itchy nochmals 30 g innerhalb eines Tages abgenommen hat!!!
    Er meinte sie hätte nen Infekt! Hat hier Antibiotika gespritzt was ich ihr jetzt noch 4 Tage oral geben muss! Das heißt Marbocyl! Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht? Außerdem hat sie ein Schmerzmittel und Vitamin C gespritzt bekommen! Ich sag euch die hat geschrien!!
    Ich soll ihr auch Bene Bac Gel 1x täglich und Vitamin C Tropfen geben!
    Ich hoffe das lässt sie sich gefallen. Ist das erstemal das ich einem Schweini was zwangsweise geben muss!!
    Ich hoffe es wird jetzt besser, sonst hat die Tierärtzin gesagt muss ich zwangsernähren! Ich bin doch Laie im päppeln!

Lg Tanja

Hallo!!

ich hab da mal ne Frage bezüglich Gewichtzunahme bzw Abnahme.
    Ich habe seit dem 10.11.2007 zwei Meerschweinchen (Itchy & Scratchy) ca. 10 Wochen alt
    Ich wiege die beiden regelmäßig bei Scratchy is auch alles in Ordnung stetige Gewichtszunahme z.Zt. 424 g
    Aber bei Itchy mache ich mir sorgen am Anfang hat sie auch stetig zugenommen aber jetzt hat sie innerhalb von 3 Tagen knapp 50 g abgenommne, am 17.11. hat sie 452 g gewogen, als ich sie heute wog hatte sie nur noch 404 g! Ist das noch normal?? Muss ich mir sorgen machen oder sind solche Gewichtsschwankungen normal?

danke schon mal im voraus

liebe grüße

Tanja

ja Knuddel ist auch das anhänglichste und knuddeligste Schweini! Macht ihrem Namen alle Ehre!! Sie kommt sofort angerannt wenn jemand kommt und möchte begrüßt werden am liebsten mit Lecker Gurke oder Möhre.
    :D