Beiträge von whiterose

    Hallo
    also das könnte ein Pilz sein solltest du vom TA abklären lassen.
    Wenn es ein Pilz ist und je nach dem welche art von Pilz es ist, kann es auch auf den Menschen übertragbar sein!


    Liebe Grüße Tanja

    wenn du meinst das du das alles schaffst, dann sollst du das auch machen!
    Nur wie Nadine schon sagte gibt es so viele "Züchter" die dann selber nicht mehr klar kommen und dann so viele Meeris in Notstationen sitzen.

    Und Lp natürlich hast du recht das es meistens so ist das es den Tieren besser als den Besitzern geht! Ich wollte nur sicher gehen das Jenny nicht nur über Erbkrankheiten, Gendefekte, Platz usw. nachgedacht hat sondern auch über den finanziellen Aspekt.


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hi Jenny


    das war nicht böse gemeint als ich dich fragte wie alt du bist!
    was machst du den beruflich? oder gehst du noch zur Schule? (jetzt bitte auch nicht böse sein!)
    hab einige Beiträge vorher gelesen das du noch 16€ einem Tierarzt schuldest!! es könnte doch auch passieren das du einen großen Wurf bekommst und evtl mit ein paar zum Tierarzt musst! Kannst du dir das dann leisten? ( und du weißt ich meine das wirklich nicht böse :) )
    Ich möchte auch sicher gehen das du nicht nur über Genkrankheiten und sonstiges nachgedacht hast sondern auch darüber das die kleinen dann auch Kosten verursachen!


    Liebe Grüße


    Tanja

    das mit Loki tut mir super leid!!
    Also Loki komm gut über die Regenbogenbrücke! Auf der anderen Seite wirst du bestimmt viel spaß haben und grüß mir meine Cappuccino :(


    Alles gute und liebe Grüße


    Tanja

    Nadine
    Natürlich dürfen die das nicht! Aber eigentlich finde ich es gut das es welche gibt die weniger nehmen. Ich denke da nur an die ganzen Kinder/Jugendlichen die die Tierarztkosten vom Taschengeld bezahlen müssen (weil die Eltern sich nicht verantwortlich fühlen?). Die haben leider nicht so viel aber das Tier möchte trotzdem behandelt werden!
    Aber du hast recht die Tierärzte dürfen eigentlich auch nicht weniger für die Behandlung verlangen als die GOT vorgibt.

    natürlich gibt es Tierärzte die gutmütig sind und weniger für die Behandlung verlangen als sie dürfen! Das bestreite ich nicht!
    Das machen die dann weil sie wollen das es den Tieren gut geht und viele Geldbörsen einfach nicht so groß sind! Aber das ist leider die Ausnahme!


    Na dann zeig mal Fotos


    LG


    Tanja

    also,
    es gibt die GOT (Gebührenordung für Tierärzte) danach richten sich die Preise für Untersuchungen! Natürlich ist da ne kleine Spanne drinne weil das so ähnlich ist wie in der Humanmedizin bei privatpatienten (da nennt sich das GoÄ - Gebührenordnung für Ärzte), wenn ein ganz normaler Mediziner bei einem Privat versicherten abrechnen könnte was er wolle dann würde das keine private Krankenversicherung zahlen!!
    Es wir nach Sätzen berechnet, das ist der einfache Satz ( der wird normalerweise genommen) und den dreifachen Satz d.h. mann nimmt den Normalpreis mal drei, das geschieht dann wenn der Arzt diesen Patienten als besonders Schwierig ansieht und denkt er braucht für diese Behandlung länger als sonst!


    http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml


    Kannst ja mal hier schauen da steht alles!


    Liebe Grüße


    Tanja