Hey. Das sieht echt schick aus und wie sie es annehmen, wird sich zeigen😊 ich habe glattes Holz und dann Holzleisten darauf geklebt. Dazwischen sind jetzt kürzere Filzstreifen
Beiträge von Ylanay
-
-
😂Schlaue Dame
-
Sehr schön😊 bei mir wurde die Hängematte auch gute 2 Wochen ignoriert und dann auf einmal ist das Eis gebrochen und sie liegen alle mal drin
-
Hey. Wasser scheint ihr nicht zu fehlen - die sind schön dunkel, musst nur schauen, dass die nicht hell und bröselig werden. So schlimm sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus. Eine Köttelprobe kannst du natürlich abgeben, aber ich persönlich gehe mal von der Ernährungsumstellung aus, meine hatten das zunächst auch etwas, weil sie Frjschfutter nicht gewohnt waren und dann hat sich das mit Fenchel und Co. nach ein paar Tagen langsam gefangen😊
-
Ich hab mich auch ehrlicherweise etwas gewundert... Wenn sie die gleiche Futtermenge draußen weiter füttert, nehmen sie natürlich ab. Weil sie ja mehr Energie brauchen, die sie dann aber über mehr bzw höherenergetisches Futter aufnehmen sollten anstatt auf das Körperfett zurückzugreifen. Vor allem in der Außenhaltung dürften eher ein paar Gramm mehr drauf...
Aber die meisten Züchter haben das ja nunmal nicht weiter gelernt, sondern waren mal private Halter, haben nicht immer die richtigen Schlussfolgerungen, aber halt dann Züchterscheine etc gemacht. So zumindest kenne ich das bei uns. Und wenn die sich untereinander austauschen, kann es auch zu komischen Annahmen kommen...
-
Ich mache das ganz gerne mit Heu zusammen in eine alte Socke oder Toilettenpapierrolle dann fressen sie nicht so schnell so viel davon und dann kann man auch 2-3x ein bisschen geben anstatt 1x in der Woche ne Schüssel oder so😁
-
Getrocknete Kräuter sollten eingeschränkt werden. Sie enthalten oft recht hohe Konzentrationen von Kalzium, welches genügend Wasser als Gegenpart braucht, um ausgeschleust werden zu können. Trockenfutter und Trockenkräuter bieten dieses Wasser nicht
-
Hey, ich schätze auch, dass es daher kommt. Möhre würde ich vllt beibehalten und dann in einer Futterliste schauen, was gut für die Verdauung ist.
https://meerschweinchen-haltun…rschweinchen-futterliste/
Dill, Kamille, Melisse (vor allem Zitronenmilisse), Fenchel (bei mir täglich auf dem Plan) Pastinaken (hier eher unbeliebt) und Petersilienwurzel (ist bei meinen recht beliebt) könnten helfen.
Eisbergsalat oder Eichblattsalat, Feldsalat, Kopfsalat (Endiviensalat und Romanasalat sind nicht bedenklich) und sämtlich Kohlhaltiges würde ich vorerst raus lassen, damit sie sich erstmal so einfinden kann.
Wenn es nicht bald besser wird, würde ich aber vllt einen Tierarzt zu Rate ziehen
-
Wenn das Gewicht stimmt reicht das ich würde sagen es reicht. So stark streiten werden sie sich wahrscheinlich eh nicht vllt mal um das gleiche Blatt, aber auch das werden sie verstehen lernen 😅 bei mir ist es meistens so, dass die erste Futterstelle von allen besetzt wird (weil da kann man ja schneller essen) und sie dann irgendwann satt mal an die zweite gehen oder sie treten dann die Wanderung zur Zweiten an
-
Zu deiner Frage: ich denke nicht, dass flache Steine die Flitzer aufhalten. Meine springen auch freiwillig gerne über Stock und Stein, wenn sie ihre 5min haben
-
Wie ausdauernd benutzen denn deine Kleinen das Gehege? Ich bin mit 5qm und 4 Meeries gut ausgekommen. Bei mir selber kommt vom Gefühl her 1qm pro Tier gut hin. Mehr geht natürlich immer, aber 4 Meeries kannst du da wahrscheinlich ohne große Probleme halten👍
-
Dass es so oder so groß genug wäre sehe ich genauso. Ich persönlich stelle mir das Gehege oben drauf auch schwierig vor, aber ich gehe halt nicht vom Lügen aus nur weil ich etwas nicht kenne. 1,2m sehe ich halt beim besten Willen nicht. Bei 1,6m wäre ich optisch locker. Kann mir die 2m aber gut vorstellen. 5x das Plüschteil passt da vom optischen rein. Große Steinplatten sind meist 91cm lang und und die Fliese davor ist kürzer als die Hälfte vom Gehege.
Oh man wie viel man bei so einem Bild heruminterpretieren kann...
So viele verschiedene Maße die hier gesehen werden bestätigen doch zumindest eins: das man aus einem Foto nunmal nicht immer alles genau erkennen kann
-
Wenn man die aus Holz kaufen kann in der Größe, dann doch sicher auch aus Plastik.
Ich finde die Diskussion einfach lächerlich. Wie schon geschrieben... Was ihr von kleinen Gehegen denkt, weiß jeder und davon halte ich dasselbe. Aber wenn man nur kurz davon ausgeht, dass es wirklich 2x2m sind, kann man ja sagen, dass es gut wäre. Die Diskussion über die Größe im Bild ist halt unnötig. Die Größe die es in jedem Fall hätte wäre entscheidend und ist das einzig Hilfreiche bei so einer Diskussion, nur braucht das halt nicht diskutiert werden, weil da jeder mit übereinstimmt
-
Ps hast du schon mal ein Gittergehege mit 1,2m gesehen, wo in der Mitte zur Stabilisation noch ein Standfuß ist?
-
Es werden Käfige auch immer wieder aus dem Sortiment genommen, mal wieder rein usw. Einfach, weil die Leute nicht so viel davon kaufen. Dabei ist doch nicht auszuschließen, dass es sowas einfach nicht gibt😅 wir hatten in unserer Kindheit auch Käfige, die es so momentan nicht zu kaufen gibt, da schließe ich die Existenz doch nicht aus