Oh je na hoffentlich bringt das Antibiotika und alles Besserung... Halte uns gerne auf dem Laufenden. Finde ich mega tut, dass du das Thema teilst- so können Menschen mit ähnlichen Meerie-Bild ja vllt schneller vorankommen. Viel Erfolg💛
Beiträge von Ylanay
-
-
Das ist ja mal mega cool geworden😁💛
-
Sie hat da in einem anderen Forumthema genau die gleichen Schlüsse gezogen😊
Ansonsten - abwarten. Ich dachte auch unser Joel ist Rangletzter und er lässt auch wie unsere Ellie ziemlich viel durch, aber wenns mal richtig Gezanke gibt, sind sie konsequent kam aber auch erst nach ein paar Wochen. Wir Menschen halten ja auch erstmal an der Gruppe fest und mit der Zeit wird jemand aufgenommen und die Gruppenkonstellation umgeordnet. sind vllt gemächlicher
Immerhin lernen sie so oder so die Meeriesprache. Und Charaktere bilden sich sowieso noch aus 😊👍💛
-
Viel Erfolg. Drücke die Daumen, dass es keine Verletzungen gibt😅
-
Sehr schön😊 Gutes braucht Zeit👍
-
Mach sonst zwei Futterplätze, dann sollte sie nicht weiter abnehmen. Was verstehst du denn unter panisch quieken? Wäre sie panisch würde sie wegrennen, ansonsten geigt sie ihm wohl die Meinung?
-
Heute mal ein paar Eindrücke meines Bestechungsversuchs💛 die Damen haben keine Ängste, Chloe bleibt eine Draufgängerin Joel fasst langsam auch Vertrauen - was auch immer vorher mit ihm gemacht wurde, so langsam scheint er zu verstehen, dass er hier sicher ist. Er wird richtig neugierig, stellt sich am und an mal neben mich beim Saubermachen und frisst manchmal, wenn er einen guten Tag hat aus der Hand - und er ist mittlerweile überall mit dabei, wenn auch etwas weiter entfernt als die Damen😊
Schönen Abend noch💛
-
Bei meiner wurde kein Röntgenbild gemacht und geknipst und dann nachgeschliffen, aber auch ohne Narkose. War bei meiner aber nicht viel... Da weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird, wenn es mehr ist... Das Verhalten von TA und Personal ist ja mega doof... Ich finde Absprachen so unglaublich wichtig
-
Manchmal sind auch Meeries nur genervt von einander. Da ist ja noch nicht viel bei. Solange sie sich nicht Fell raus reißen o. Ä. würde ich noch ein paar Wochen abwarten. Geht dein Kastrat da denn gar nicht zwischen?
-
Ja, die habe ich auch gesehen, allerdings ist das schon echt teuer🙈 ich werde wohl im April nähen bzw mir da etwas bestellen. Wollte mich schon mal informieren 😊 werde dann Bericht erstatten👍
-
Guten Abend ihr Schweinchenmamas und Schweinchenpapas, ich bin auch mal wieder hoch motiviert und gehypt gerade
Mein größtes Waschmaschinenvolumen ist mit den 6qm Molton-Inko-Unterlagen-Fleece-Haltung nun ausgereizt und verschiedene Unterlagen in der Sparte haben mir noch nicht wirklich Entlastung gebracht. Nun würde ich aber gerne aus 6qm so 8-12qm machen (möchte eine Lauffläche meine gesamte Zimmerwand (5,65m) lang machen, was derzeit aber wegen der Wäsche nicht umsetzbar ist. Nun hat mir jemand von Bambusfleece erzählt, was doppellagig 2 Wochen statt täglich wechselbar bedeuten soll😆 das soll ja ein richtiger Wunderstoff sein😂. Habe mich mal versucht etwas in Richtung Windeln rein zu lesen, da Babys ja gut mithalten können, was pinkeln angeht😂 da soll am saugstärksten Hanffleece sein und dann Bambusfleece und dann ganz weit unten Molton und Inkos. In der "Aufsauggeschwindigkeit" ist es genau gegensätzlich, aber so viel hintereinander kommt bei Meeries im Vergleich zu Babys ja nicht...
Kennt jemand diese Stoffe schon?
Meine Idee wäre jetzt offene Stellen, wo zeitweise gelegen oder gesessen wird und da viel Pipi hin kommt (unter meiner Treppe, in den Ecken), Hanffleece zu nehmen und in den Häuschen sonst auch bzw zum Vergleich Bambusfleece. Wenn die ja nur etwas pinkeln, zieht das ja wahrscheinlich auch bei Hanffleece genügend schnellvein, ohne dass ihr Bauch dann nass ist etc. Ansonsten da halt Bambusfleece und lieber öfter wechseln (solange es noch seltener waschen ist als jetzt), sodass es schnell aufgesogen wird.
Wäre über Meinungen und Ideen und Austausch sehr erfreut
P. S. Streuhaltung werde ich doch nicht machen, auch nicht zum Teil, da mir das Stauben und Mistvolumen einfach nicht gefällt meine sind mit Fleece auch sehr zufrieden und rutschen nicht rum
-
Bei uns hat die Sache mit der Hängematte auch ein paar Wochen gedauert. Lange Zeit lagen die Nasen nur unter der Hängematte und haben sie mit dem Kopf immer nach oben gestubst.
Auf einmal, lag das erste Tier darin und nun können es nicht genug Hängematten sein. Stracciatella macht in ihren "5"Minuten immer Hängemattenhopping, egal ob dann einer darin liegt oder nicht. Sie rennt durchs Gehege, hopst in jede Hängematte rein und rennt dann weiter zur nächsten. Das alles, so schnell sie kann. Dann gibt es immer Geschrei, weil manchmal liegt jemand schon in der Hängematte drinnen, dem sie auf den Kopf springt.
😂😂 Ich lache mich kaputt. Wie witzig 😂
-
Das erleichtert mich mit- war in Gedanken bei dir😊 alles Gute!
-
Hey. Sie sollten die Kastrationsfrist abwarten und dann erst wieder zusammen kommen. Du musst dir gewiss sein, dass die Schwester evtl. schon Kleine im Bauch trägt...
Schick doch mal ein paar Fotos und beschreib uns alles etwas genauer- vllt fällt uns ja noch was ein, was euch helfen kann.
-
Ist die Frage auf was... Tiere, Heu, Staub/Streu. Vllt Streu mal weglassen und auf nicht staubendes Heu umschwenken. Vllt kommt es ja gar nicht von den Tieren selber