Kannst du das Fell denn locker raus bürsten/ziehen (dass dein Meerie vielleicht nur nachhilft) oder sitzt es fest und es zieht da richtig dran bis es es rausgerissen hat?
Beiträge von Ylanay
-
-
Ah super, danke!
Vllt streiche ich das dann gleich mit der Farbe für Kinderspielzeug☺️
-
Hast du versucht beim Tierarzt oder der Notflnummer von denen anzurufen?
-
Ja schon klar, trotzdem gibt es ja bei Menschen als auch Tieren mehr Zuneigung, weniger etc.
-
Wenn es dir nur um die Aufnahme EINES Schweinchens geht und nicht direkt um Sympathie mit diesem , dann kannst du auch einem anderen Fellkneul helfen, der dir nicht so Bauchschmerzen bereitet❤️
-
Klar, voll verständlich. Wenn du keine Zweifel hättest und dir gar keine Gedanken machen würdest, würde ich mich wundern😅
Ich glaube die kleine Dame hätte es schon verdient und es wird bestimmt auch klappen. So unterschiedlich scheinen die 3 ja nicht zu sein und wenn sie mit der Zeit ihre Angst verliert- vielleicht macht sie deinen anderen beiden ja sogar etwas Mut 😉
Ich hätte an deiner Stelle auch lieber abgewartet, aber wenn sie alleine dort ist, ist das auch echt traurig...
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Böcke bei denen nicht kastriert werden. Bei unseren Tierheimen und Notstationen wird das immer gemacht, damit die sinnlose Vermehrung nicht weiter geht...
Im Endeffekt musst du auf das hören, was dein Herz dir sagt. Ein Risiko besteht immer, aber was dein Herz dir sagt ist meistens das Richtige.
Was sagt das denn?
-
Mhm. Immerhin wären sie vom Wesen her ähnlicher und ich denke nicht, dass die Vergesellschaftung ein Problem werden würde.
Risiko besteht aber ja sowieso immer...
Was dann bezüglich Nachwuchs wird... Muss man halt abwarten. Ich könnte fuchsig werden, wenn ich mir sowas vorstelle🙄
Grundsätzlich fände ich es schon sinnvoll sie aufzunehmen. Gerade wenn deine Meeries etwas ängstlicher sind, ist es gut ein Reserveschweinchen zu haben (bisschen doof ausgedrückt). Wenn ein Meerie stirbt wie das erste Schweini, dann wäre es denke ich sinnvoll schon ein Zweites zu haben. Also ich könnte mir eine neue funktionierende Gruppe dann schon vorstellen, ist nur fraglich was dann mit Nachwuchs wäre...
-
Ne, ich habe sowas nicht... Aber ich habe hier auch schon gute Empfehlungen bekommen. Wäre nichts gekommen, hätte ich das Geld aber auch investiert. Nur ohne Empfehlungen ist halt die Chance höher, dass es "umsonst" ist und sie sollen sich ja von Anfang an bei mir wohl fühlen. An Accessoires habe ich schon fast alles besorgt. Auch schon Spritzen falls man mal päppeln muss etc. Im nächsten Monat zeigt man mir die Nähmaschine und im August kann ich in unsere neue Wohnung und das Gehege ausmessen und anfangen. Ich möchte nicht das Günstigste, sondern das Beste, was ich bekommen kann. Aber das Geld was ich für kleine Unterschiede in Marke o. Ä. ausgebe, kann ich in Häuschen, Kuschelsachen usw. investieren. Und sie sollen nicht in der ersten Woche bei uns einen nassen Hintern haben. Das ist mir einfach am Wichtigsten. Deswegen sind mir eure Meinungen und Erfahrungen so wichtig ☺️
-
Ich würde sagen das hat eher etwas mit dem Charakter zu tun als mit dem Alter. Wenn deine Meeries noch fit und munter sind und vllt auch noch gut rumlaufen, dann haben die bestimmt sehr viel Spaß zusammen. Sind deine hingegen sehr ruhig und die Kleine sehr durchgedreht, geht sie deinen vllt auf die Nerven... Wie sind die Charaktere denn so? ☺️
-
Danke. Wenn ihr damit so gute Erfahrungen gemacht habt, hole ich lieber die als die von Ikea☺️ preislich tun die sich ja nicht viel.
-
Ja ich hatte dann nochmal nach Molton und nach Inkontinenzunterlagen gefragt, aber die hatten nur wasserabweisende🙄
Die Unterlagen im Link sehen so unfassbar dünn aus😅 legst du die doppelt?
-
Hallo,
Ich nochmal...
Ich habe mir jetzt folgendes gedacht...
https://www.ikea.com/de/de/p/a…atratzenschoner-20281042/ als Inkontinenzunterlagen. Ich habe dann für 60€ 2 Gehegeladungen. Wurde empfohlen auf:https://www.anni-sophie.com/meerschweinchen-fleecehaltung/
Sollte es nicht reichen vielleicht da drunter noch zusätzlich: https://www.amazon.de/gp/product/B005L8F4ES/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=fleecehaltung-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B005L8F16O&linkId=f84b745097600ac3d4614b9988c6314e&th=1&psc=1
Fleece würde ich erstmal doppelt legen.
Und für die Pippipads würde ich das teurere, aber anscheinend bewährte nehmen: Inkontinenzunterlage wiederverwendbar Inkontinenzauflage Krankenunterlage Matratzenschutz
Was denkt ihr? Könnte das gut gehen? 😅
-
Also ich bezweifle wirklich unglaublich stark, dass es etwas mit deiner Vorgehensweise zu tun hat... Ich würde mich vielleicht nochmal beim Tierheim melden und mit den kurzschließen.
Wer weiß was es vielleicht für einen Gendefekt hatte. Traurig nur, dass sie das schöne Leben, was du ihr bieten wolltest nicht etwas genießen konnte... Tut mir leid für dich 😢
-
Also wenn es keine Verletzungen hat und nicht übermäßig gestresst war (was es ja anscheinend nicht war, wenn es ruhig geschlafen hat), dann kann es ja eigentlich nur eine unentdeckte Krankheit sein... Ich schätze mal es ist durch wilde Vermehrung ins Tierheim gekommen?
Wer weiß was da ab ging... Wir hatten mal zwei Meerschweinchen vom Züchter, die einen genetischen Defekt hatten. Das eine starb nach 1,5 Jahren einfach so, trotz peppeln. Das Herz wollte einfach nicht mehr. Die Schwester lebte noch mehrere weitere Jahre und wurde unser drittältestes Meerie.
War dem Tierheim denn was bekannt?
-
Unser dänisches Bettenlager kennt weder Calisto noch hat es Unterlagen, die Wasser aufnehmen... Sind alle wasserdicht