Danke, ja momentan gibt es täglich Fenchel, Romana, etwas Gurke und rote Paprika. Mir ging heute das Herz auf, als ich die Haustür geöffnet habe und unsere Kleine nach mir gerufen hat. Als ich dann die Zimmertür aufmachte schaute der Zwerg mich mit den kleinen großen Augen an und verlange nach Essen, denn sie forderte nicht nur akustisch, sondern lief auch auf der Steinplatte rum, wo sonst das Gemüse lag. Nur noch ein paar einzelne Reste lagen dort- wir Unmenschen mit Futter in der Hand wurde ich dann von Dreien der Vieren begrüßt. Der Herr bevorzugt dann Mundraub 😅
Wenn ich das ansehe... Und mich daran erinnere, was mir die Züchterin Samstag gesagt hat (ich hatte sie bei WhatsApp und sie hat gesehen, wenn ich was von den Schweinchen drin hatte) - ich würde denen zu viel Frischfutter geben. Richtwert wäre 1 Möhre pro Tier am Tag, für die beiden Kleinen eine halbe, von der Menge her. Wenn ich so weitermachen würde, würde ich die Tiere krank machen.
Wenn ich mir ansehe, wie die beiden Großen bei ihr im Gehege saßen und sich nicht bewegt haben und wie sie hier herumrennen usw.... Dann dürfen sie halt Grünfutter "sündigen" und sich einfach ihres Lebens freuen