Beiträge von Ylanay

Ich brauche täglich etwa eine 3/4h für das Abfegen und Wechseln der Pads im Gehege und Auslauf. Es ist halt ein Hobby :)

Ich mache auch kein extra Spülgang dazwischen.

Fleece habe ich alte Fleecedecken von Discountern und Kik genommen und die sind auch gut finde ich.

Die Moltonunterlagen sind die vom Anbieter fiducia, da ich auf anderen Seiten Empfehlungen gelesen habe, aber ich bin nicht so ganz zufrieden mit denen.

Jetzt habe ich welche die sehr ähnlich sind von Blumental und die finde ich etwas besser. Bin mir da aber noch unsicher.

Als Unterlage unter dem normalen Fleece auf dem Boden hatte ich die Ängstvide von Ikea die sind aber recht stark eingegangen und auf nicht so wirklich saugstark. Da ich mittlerweile recht gut raus habe, wo sie sonst noch hin machen und wo ich mehr hinlegen muss, reicht es für mich als Unterlage. Aber weiterempfehlen würde ich sie nicht.

Ich fege alles ganz sauber ab und wasche es jetzt nach anfänglicher Vorsicht auch bei 60°C. Bei mir kommt alles in ein Kopfkissenbezug oder in eine Bettdecke mit Reisverschlüssen. Ich wasche fast täglich und die Pads unter den Häusern lege ich momentan doppelt und wechsel sie jeden Tag. Bin aber auch noch auf der Suche nach besserem Material

Oh perfekt, dann gehe ich heute abend noch shoppen (brauche sowieso noch ein paar Unterlagen) 😁 berichte sehr gerne von der Meterware. Wenn ich mit dem Lernen für meine Abschlussprüfung auf der Arbeit fertig bin, setze ich mich wahrscheinlich auch wieder an das Nähen 😊

Jetzt gerade liegt die Socke noch im Auslauf, damit ich das knabbern kontrollieren kann, aber bald findet es auch im Gehege Einzug. Vorher hatte ich da Klopapierrollen, aber die Socke ist wohl cooler :) bei mir liegt es lose im Gehege, denn so wenn sie dann am Halm ziehen, zuehen die die Socke auch mal hinterher und dann liegt sie woanders. Dann freut sich der Nächste, weil an der neuen Stelle ja was intetessantes Neues liegt🤣

Bei mir trinken die Tiere aufgrund des vielen Frischfutters gar nichts, aber sie haben eigentlich immer etwas getrocknete Kräuter liegen. Sie selber scheinen es auch nur als Snack zu verstehen. Was gerade gut ankommt ist eine mit Heu und Kräutern gefüllte kleine Socke (habe meine alten Sneakersocken in 37 und den Rand einmal umgekrämpelt) Da haben sie dann auch etwas zu tun

Ja das kann am Anfang schon richtig rein hauen... Aber es wird sich lohnen und man hat am Ende selber eine riesige Freude dran.

Der Käfig hat ja ein absehbares Ende, wichtig ist, dass es besser wird und dann wird es bestimmt super 👍

Das mit dem Jagen kann jetzt erstmal sein, aber in der Regel legt sich das ja wieder. Das Futter klauen wird vllt noch länger so bleiben (unserer Kleinen wird auch super gerne das Futter geklaut, aber die lässt sich von sowas nicht beeindrucken und holt sich einfach Neues. Und wenn doch mal jemand schlechte Laune hat, weiß sie auch, dass sie sowieso schneller ist 😉)

Vielleicht legt sich das bei dir ja auch schon durch den Platz, da sie sich mehr aus dem Weg gehen können. Solange die Ältere sie nicht blutig beißt und dein Schweini nicht stark abnimmt, sollte das okay sein. :) nicht immer schön anzusehen, aber die klären das schon

Erstmal schön, was ihr alles macht :) ich habe jetzt aufgrund des hohen Pipipad-Verbrauchs Hundeunterlagen genommen. Es gibt auch, wenn es für kurze Zeit sein soll, Einmalinkontinenzunterlagen, die für Welpen benutzt werden. Ich habe mich allerdings für die waschbaren entschieden und bei mir ist der Unterschied gar nicht so groß, ob da Fleece noch drüber ist oder nicht. LG

Das klingt doch gut :) ich würde 4 Verstecke nehmen und darauf achten, dass sie gut zwischendurch rennen können👍 ich würde euch empfehlen eine Treppe selber zu bauen, Brett, Schaniere und vllt Äste für den Tritt? Ansonsten vllt ein Haus vor die Ebene stellen und große bis kleine Steine als Stufen stapeln?

Möglicherweise könnte es auch entwischt sein und dort hineingerannt sein... Wenn es scheinbar das beste Versteck in der Nähe ist, würde ich es abzäunen und den Haufen vorsichtig auseinandernehmen. Vllt hat es sich sogar lebendig noch dort verkrochen... Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber für den Fall, dass es entwischt ist (kann ja sein, dass vorher das Raubtier gebuddelt hat), wäre es mir wert zu schauen. Die Tiere können stundenlang in einem Versteck sitzen bleiben, wenn sie Angst haben. Vielleicht hast du ja Glück. Aber egal wie es "endet",musst du wohl nochmal schauen, warum das passieren konnte. Wie D&J schon schrieben, ist der Zaun vllt nicht tief genug? PS wie groß ist das Außengehege und wie ist das Schutzhaus? Nur zu zweit würde ich die bei dem Wetter und auch nicht über Winter draußen lassen.

:D ja die Decke ist echt niedlich!

Ich denke ich berichte auch ab und zu. Ich habe mich vorhin schon so schlapp gelacht... Ich muss mal schauen, ob ich das Video kürzen kann😅

Edit: lässt sich leider nicht runterbrechen. Aber es ist echt purer Genuss denen zuzusehen. Ich habe schon so viel Gelacht... Den Rabauken fällt einiges ein...

Soo, einmal ein Update zum Gehege, falls sich das nochmal jemand durchlesen sollte^^

Für den "großen" Heuplatz habe ich jetzt eine Hundetrainings-Inkontinenzunterlage genommen, aus denen ich auch meine Pads gemacht habe, nur dass ich kein Fleece drüber gemacht habe. Der Stoff den ich abfege gibt nicht so nach wie Fleece und daher kann ich das Heu relativ gut abfegen. Wechseln muss ich das alle 1 bis 2 Tage.

Und jetzt habe ich gerade vom Platz her meinen Auslauf ausgerichtet. Aus Songmics-Teilen, womit der Auslauf dann 1,8x1,8m misst.

Das sind Picknickdecken, die unten wasserundurchlässig sind und ich mir daher nicht so Sorgen um den Boden machen muss. Das Lamamuster fand ich auch irgendwie niedlich :) die Decke war bei Aldi im Angebot für 9,99€ und dann im Rabatt für 7,99€. Ich habe mir 2 geholt, damit ich eine zum Wechseln habe. Jetzt fehlen nur noch ein paar Unterschlüpfe für den Auslauf, da gerade alle im Gehege sind- bald kommen aber noch neue Pads und Weidenbrücken dazu :)

P. S. Highlight sind ist vor allem eine Katzenhöhle