Schöne Namen😊
Beiträge von Ylanay
-
-
Ich stimme zu. Es ist so schön was wir tolle "Eltern" ihr seid😊 und haltet uns bezüglich des Namens auf dem Laufenden- hoffentlich habt ihr gleich keine Diskussionen 😂
-
http://www.diebrain.de/Iext-milben.html
Herbstgrasmilbe oder Raubmilbe vielleicht?
Schau mal nach Bildern im Netz von den beiden und sehe dir das mal an- ich kann die Bilder auf dem Handy nicht zoomen. Hätte jetzt spontan auf Herbstgrasmilbe getippt
-
Schön zu hören, dass sie es scheinbar soweit schon gut überstanden haben😊
Gibt es schon einen Plan wie es weitergehen soll?
-
Ist dieses Bühnenmolton eigentlich das Gleiche wie man so von Inkontinenzunterlagen kennt, nur dass es nichts drumherum hat, was Form gibt?
-
Genau die Unterlagen habe ich auch für die Pippipads bekommen. Als Grundlage, wenn mal was daneben geht sind die sicherlich gut, aber als geplante Pippipads könnte ich sie nicht weiterempfehlen. Die in den Häusern wechsel ich täglich und lege sie zum Teil doppelt. Unter dem Heu oder an der Futterstelle oder als allgemeiner Boden sind die aber preis-leistungstechnisch ganz gut
-
Was eine süße Maus😊 ich drücke die Daumen, dass mit ihr alles klappt (was es sicherlich wird)
-
Also mehr als das was Wassn schreibt und ich auch schon vorher geschrieben habe, kann ich auch nicht schreiben. Da würde ich mich nur wiederholen. Ich glaube auch, dass der Kleine zurück muss. Da hat dich die Züchterin halt falsch beraten und i.d.R. nehmen sie die auch wieder
-
Ich glaube du solltest sie dann auf jeden Fall zeitnah rein holen, bevor das mit Schimmel und der Kälte mehr wird. Ich glaube auch, dass wenn du sie jetzt rein holst, bestimmt nicht so arg Probleme haben. Das ist ja noch nicht so schlimm
-
Wir haben direkt am Anfang einen Futterruf eingeführt. Manchmal wird trotzdem gerufen, auch wenn ich daneben sitze und in einen Apfel beiße... Aber grundsätzlich funktioniert das ecgt gut 😊
-
Oha, na herzlich willkommen erstmal. Ich bin gespannt, wie du alles umsetzt, was super klappt, wo es Probleme gibt usw. Berichte gerne weiter. Ich denke die Standardleier mit Unterschlüpfen mit zwei Ausgängen usw und sofort muss man dir ja nicht vortragen, da scheinst du ja gut im Bilde und motiviert zu sein. (warte dann auf Updates)
-
Okay, wenn mehr Platz dazu kommt, dann gibt es sicherlich eine Möglichkeit. Ich würde dann wirklich in eine Notstation o. Ä. gehen und nach dem Charakter schauen. Gibt es einen sehr fitten und munteren Erwachsenen, würde ich den aber aus schon genannten Gründen vorziehen. Dass es quasi jemanden gibt, der vermittelt und für beide da sein kann. Holst du noch einen von Coffees Sorte könnte es auch sein, dass die nur noch am spielen sind und Toffi vllt auch in Ruhe lassen, die aber so viel am Rennen sind (habe hier selber eine, die zwei Monate alt ist und ordentlich Rambazamba macht durch ihr getobe), dass er sich durch seine Behinderung trotzdem weiter zurückzieht. Wenn zwei Junge sich dann hochstacheln... Außerdem wieder Puncto Sozialverhalten lernen.
-
Hm, also da du ja nur 2qm hast, würde ich nur einen wählen und ich würde eher zu einem Ausgewachsenen tendieren, weil das Risiko der Pupertät und Rüpelphase und einhergehende Verhaltensänderungen nicht so groß ist. Der kann ja trotzdem fit sein (muss ja kein Senior sein) und mit Toffi rumlaufen. Auch könnte er Toffi noch etwas Sozialverhalten beibringen. Geht dann mal einer von beiden, hast du etwas bessere Chancen, dass die danach kommende Vergesellschaftung besser läuft (muss man, wenn man kein weiteres "Pufferschweinchen" hat, ja auch irgendwo beachten.
Ich denke auch, dass du mal in Notstationen vorbeischauen solltest. Wir selber hatten keine bei uns und der Tierschutzverein kannte sich mit Meeries nicht aus. Wir hatten ein schönes Tierheim bei uns, also wenn es mal irgendwo doof ist, nicht aufgeben. Wir haben dann etwa 30-40min ruhig im Raum gesessen und die Tiere beobachtet und uns dann aufgrund deren Verhalten für zwei entschieden, die zu unseren anderen beiden und uns passen könnten. Damit sind wir gut gefahren 😊👍
-
Sie ist auch so die "Chilligste" von allen. Lässt sich am einfachsten zum TÜV entführen und kommt auch zur Hand und schnüffelt, ob man etwas hat. Das tut die Kleine zwar auch, aber die ist eher neugierig als zutraulich😅
-
Also ich denke, dass du deine Wahl innerlich schon getroffen hast? (hört sich etwas so an)
Sie können das nicht austragen, wenn ein Gitter dazwischen ist, aber wenn du es deinem Toffi nicht zutraust und das Gitter wieder hereinmachst, führt das Ganze ja zu nichts...
Ich kann auch nur sagen, was schon geschrieben wurde... Hast du genug zu tun im Gehege? Ich kann Socken mit Heu empfehlen, auch Äste die von Haus zu Haus hängen. Vielleicht 2 oder ein paar mehr kleinere Futterstellen und genug Häuschen u. Ä. So kommen sie vllt mal zur Ruhe, weil sie nicht so oft aneinander vorbei müssen oder sich sehen müssen (sie sollten trotzdem die Möglichkeit haben). Dann wäre Kastration noch eine Möglichkeit, wie sehr sie sich aber dadurch ändern, kann ich nicht sagen... Wenn Coffee natürlich trotzdem die ganze Zeit gezielt auf Toffi geht und du Toffi das auch mit seiner Behinderung nicht zutraust und Angst hast, dann musst du ihn zurückgeben und einem anderen älteren und ruhigeren Herren vllt eine Chance geben.
Es kann halt sein, dass Toffi sich quasi nicht auszudrücken vermag, weil er bisher nur Schoki kannte und die nicht Hoch-Schweinisch sprechen konnten
Wenn du glaubst, dass das vllt noch funktionieren könnte, wenn du Coffee umkrempelst und ihn beschäftigst, dann würde ich es weiter probieren.