Beiträge von Ylanay

Mhm... Eigentlich ist das Zeitfenster ja sicher, aber wenn das schon so eindeutige Zeichen sind... Ich persönlich würde sie getrennt lassen... Die kommen ja eigentlich in dem Alter schon gut alleine klar. Hast du sonst einen guten Tierarzt, den du um Meinung fragen kannst oder eine gute Notstation in der Nähe? Ich finde die Trennung dann am sinnvollsten. Der Papa sitzt bei den Jungs meinst du oder?

Könnte gehen. Habe da allerdings keine Erfahrungswerte mit gemacht, wie gut das funktioniert und saugt. Ich würde trotzdem eine Tischdecke oder PVC drunter legen und es halt im Auge behalten, dass es nicht zu hart/dünn ist und ob es genug saugt. Da geht leider oft jur durchprobieren- vllt ist das aber ja schon super :)

Guinea Dad kann ich mir nicht leisten, aber gut sind sie alle mal. Ich kenne sie von "Little Adventures" die auf Youtube hervorragende Meerievideos macht (habe da auch viel gelernt und abgeschaut).

Ich habe auch die vom dänischen Bettenlager (finde sie aber so mittelmäßig), aber ich musste sie ZB online bestellen, weil wir im Laden keine einzige Version hatten, die wasseraufnahmefähig war. Die hatten da nur abweisenden Molton. Ansonsten benutze ich die Decken nur als Gesamtunterlage. Bei mir sind die sehr schnell "voll", da sie aber schön polstern, reichen sie mir als Gesamtunterlage

Wassn ah okay, dann habe ich das falsch verstanden. War etwas verwundert 😅

D&J ihr schafft das schon. Vielleicht ist sie auch das beste Schweinchen, was euch passieren konnte. Vielleicht sieht das heute ja auch alles anders aus? 😉 Die erste Frustration nach all dem, was euch jetzt schon am Anfang widerfahren ist, kann ich gut verstehen... Ich denke über meine Kleinen auch sehr viel nach und bin schnell in innerlicher Panik. Ich habe immer Angst vor dem nächsten TÜV, weil ich weiß dass sie mich dann immer erstmal meiden und das Vertrauen weg ist, aber ich glaube fest daran, dass sich bei uns wie auch bei euch alles gut wenden wird. Luna scheint sich ja an sich gut zu machen💛

Ich kann verstehen, dass ihr euch ärgert. Nach eurer Beschreibung glaube ich auch nicht unbedingt, dass denen das nicht aufgefallen ist mit der Atmung. Schon alleine, weil man sich auch im ersten Moment Sorgen macht, wäre ein Hinweis "sie hat das, kommt aber super damit klar" schon nett gewesen. Aber vllt ist auch noch alles sehr aufregend und das schwächt noch etwas ab...

Wassn warum ist das Ablenken von Fingern Unsicherheit? Das habe ich noch nie gehört😅

Ich denke mal er empfiehlt dir hierfür gute getrocknete Kräuter, da er dir zu diesen einen Link geschickt hat. (hinter dem "sowas" auf das Zeichen klicken) :)

Meine stehen da auch voll auf getrocknete Blüten und Gräser- nur sollten sie nicht immer so viel davon bekommen. Als Leckerli und Highlight sind sie tatsächlich gut :)

Bei mir bekommen die welche nach dem Wochencheck als Entschuldung für das Begrabbeln 😅