Beiträge von Ylanay

Meine Meeries verstehen Musik nicht😅 von den meisten Geräuschen lassen sie sich nicht beeindrucken, aber bei ruhiger Musik schauen sie versteinert rein🙄😅 ich werde mehr Unterstände in das Gehege stellen und alle Kuschelsachen rein tun. Am Nachmittag mache ich den Auslauf auf, da können sie dann nochmal richtig toben. Wichtig ist mir, dass sie, wenn sie sich dann mal erschrecken sollten, schnell Schutz finden und die Kuschelsachen sie vllt mehr zum Liegen als zum Blödsinnmachen zu animieren :)

Gerne 😊 ich habe auch eine Fleecehaltung und bin am überlegen für eine Wühlkiste... Habe so an Katzenklo(unterteil) oder an eine Wanne von den kleinen doofen Gehegen gedacht- die werden einem bei Ebay ja fast hinterhergeschmissen😅

30-40cm sind eine super Höhe, da dürfte nichts passieren😊

Auch mit den Häuschen klingt super💪

An sich habe ich sonst nichts weiter zu ergänzen, klingt top und ich schätze mal wegen Bodenbelag im Eigenbau und ob ihr auf Streu oder Fleece oder beides haltet, habt ihr euch schon informiert. Ansonsten gehe ich nur nochmal sicher- die Häuser haben bestimmt auch alle 2 Eingänge oder? :)

Habt ihr schon einen Tierarzt gefunden, dem ihr auch auf Bezug Meeries vertraut?

Ansonsten-wie hoch wird eure Umrandung? Also bei mir hätte es unter meinen 30cm nicht sein dürfen- unsere Jüngste ist ein aufgeweckter und erkundigungsfreudiger Flummi😅

Viel Erfolg! Ihr schafft das schon!

Grundsätzlich- wenn Lacke oder Öle etc. dann ungiftig. ZB Spielzeuglack für Kinderspielzeug, falls sie lecken. Am besten Kanten vermeiden, also wenn du Plexiglas einfügst, dann so, dass die Innenkante abgeschlossen ist. Durch die Anatomie des Gebisses, können sie gerade Flächen nicht annagen. Wenn das also ein einfaches Rechteck wird, ist es recht sicher. :)

aponi72 ich hab relativ oft mitbekommen, dass wenn Meeries aber ihre Rückzugsorte haben, sodass sie auf Abstand gehen können, sehr gut mit Kaninchen klar kommen. Solange sie jeweils Partner der gleichen Art haben, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Ist aber such nicht die Antwort zur eigentlichen Frage.

Ich persönlich weiß aber leider auch nicht, wie das mit dem Haarefressen ist, sorry

Ich war da auch komplett neu. Ich bin sehr froh, dass ich nicht so viel Müll habe. Dementsprechend muss ich aber mehrmals die Woche waschen, aber dein Gehege würde natürlich auch nicht so viel Waschkram bedeuten, wie jetzt bei mir in der Wochenreinigung zB du müsstest nur alle paar Tage Wäsche anschmeißen. Schneller geht das alles natürlich mit Streu. Wenn du weißt wohin du damit kannst und Staubverträglich bist, ist aber auch das super :) unsere Meeries kannten alle nur Streu und haben sich super an Fleece gewöhnt. So wie die Rennen wäre bei mir vermutlich die Hälfte bald auf der anderen Seite des Geheges😅

Hey. Finde ich super, dass du planst und fragst, bevor du machst. Häufig bekommt man eher mit, dass erst angeschafft wird und dann das nachlesen kommt...

Ich habe selber ein Thema mit meinem Gehegebau, wo mir schon viele hilfreiche Tipps und Ideen gegeben wurden und mir auch gezeigt wurde, wo ich übertreibe. Vllt interessiert dich ja da das ein oder andere oder hilft auch...

https://www.meerschweinchen-ra…read/2143238-eigenbau-co/

Gutes Gelingen und halte uns gerne auf dem Laufenden :)