Beiträge von Ylanay

Was eine Süße💛

Die Bedingungen klingen echt nicht so gut... Immerhin ist sie jetzt bei euch.

Brot würde ich jetzt nicht unbedingt geben 🤔 ich weiß, dass wir das früher bei unseren auch gemacht hatten, aber heute bin ich da nicht mehr so von überzeugt. Klingt für mich nach der Idee, dass die denen wenig frisches Futter wegen der Futterkosten geben wollten. Ideal wäre eigentlich eine Ernährung ohne Getreide.

Ihr habt sie wahrscheinlich sowieso gut im Auge, aber habt definitiv dann einen Blick bezüglich Essen... Vielleicht sind das nur die Sachen, die übrig geblieben sind, aber es kann auch sein, dass sie nicht viel anderes kennen, also probiere vorsichtig anderes Gemüse aus und steiger das dann☺️

Wir hatten in meiner Kindheit einen der war (meine ich, ich war klein und kann mich täuschen) 2x1,5m

1,6x1,6 das Gittergehege? Das ist doch nicht quadratisch...

Aber ich persönlich fänd es dennoch ausreichend. Es geht ja um die Sprintlänge und die ist bei einem Kleineren quadratischen genauso durch die Diagonale gegeben, wie bei einem in die Länge gezogenen Gehege. Wobei ich quadratische immer wieder vorziehen würde, weil sie auch super im Kreis laufen können. Zumindest beobachte ich das bei meinen Kleinen gerne mal :)

So, ihr bringt mich auch auf die Idee meine Umstellung vom Wochenende hochzuladen...

Ich habe etwas Möbel gerückt und die Hochburg verlagert, da ich das Gefühl hatte, dass sie weniger gelaufen sind weil das dicke Gitter da stand. Ich hatte zu Anfang auch 2 Leitern drin, aber das war mir zu sperrig mit dem darunter sauber machen und sie haben sowieso nur die eine genutzt. Vorne ist der derzeitige Auslauf zu sehen. Sollten sie irgendwann mal einigermaßen erzogen sein, dürfen sie unter Aufsicht ins ganze Zimmer, aber derzeit brauche ich die Restfläche des Zimmers für mich. Davon mal ab sind sie am liebsten im Gehege😅

Maße EB 2x2,5m~5qm

Etage 0,6x1,8~1qm

Auslauf 1,2x1,8~2qm

Wir wollen vielleicht im Frühjahr unsere Gruppe um 1-2 Meeries auf 5-6 erweitern. Aber ich schaue vorerst, wie das Waschvolumen ist. Derzeit wasche ich für die Meeries 8-10 Ladungen Wäsche pro Woche😂

aber wenn man den Kleintierknast so im Hintergrund sieht, kann ich an die 2 m Länge nicht so recht glauben :/

Es gibt tatsächlich solche Käfige :) sie muss ja nicht von Anfang an den Schlechtesten genommen haben... Wenn man nach einem großen Gehege schaut und das ist dann einer der größten, kann man ja verstehen, dass man zunächst denkst, dass das gut ist.

Ich finde es echt super, dass du richtig Gas gegeben und den Kleinen was Tolles gezimmert hast😁 das mit der Lichterkette ist auch richtig niedlich und anschließend wünsche ich den Schweinchen und euch ganz viel Spaß, auf dass sie nun wild toben können😅🍀 der Start war ja recht holprig, aber jetzt geht es richtig schön los😊 du kannst ja gerne deine Erweiterung dann reinstellen, dann kann sich der ein oder Andere ja etwas abschauen, auch weil du den Käfig nicht versuchst loszuwerden, sondern ihn einzubinden.

LG

Ich finde es sieht toll aus und so klein wirkt es auf mich gar nicht, wenn ich hinten rechts sehe wie lang das Brett ist. Mit der weiteren Ebene bin ich mal gespannt 😊👍

Ja, meistens sind sie direkt nach der Geburt wieder brünstig, aber wenn sie das nicht sein sollte, kann sie es jederzeit werden, also muss der Bock da raus! Er sollte schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden (mit ganz viel Glück, was ich aber sehr bezweifle), ist er kastriert und wurde nur von Unwissenden als Mädchen gehandhabt. Da wäre aber gut zu wissen, von wo sie kommen bzw. was deren Vorgeschichte ist. Kam er irgendwann mal aus Notstation oder Tierheim und ist dann über private Hände im Geschlecht verwechselt worden, mag vllt Hoffnung bestehen. Ist er direkt von privaten Leuten oder aus der Zoohandlung, wird er mit Sicherheit nicht kastriert sein.

Mit dem Alter wird das meist immer deutlicher. Im Forum haben einige alle paar Tage Bilder reingestellt, sodass man den ersten Verdacht bestätigen kann oder man es noch weiter überdenkt.

Wichtig ist jetzt erstmal eine erneute Schwangerschaft auszuschließen! Wenn euer Böckchen vorher als Mädchen gehandhabt wurde, ist er ja wahrscheinlich nicht kastriert! Meerschweinchenweibchen können bereits direkt nach der Geburt aufnahmefähig sein! Wenn du Glück hast, ist nichts passiert, aber das kann sich rasch ändern... Das muss auf jeden Fall ausgeschlossen werden!

https://www.meerschweinchen-ra…/nachwuchs/traechtigkeit/