Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung, das gibt mir einiges zum Abarbeiten.
Scheinbar haben die kleine Millie und Luci ähnlichen Kot. Und ich war am verringern der Gemüsemenge, weil es mit +220g pro Fütterung etwas viel ist, nach "10% Faustregel" müssten es eher 160g sein. Es gab letztens etwas mehr Romanasalat, den habe ich zwar immer abgewaschen, aber vielleicht ist das der Übeltäter?
Den habe ich heute abend weggelassen, Gurke und Paprika stark verringert in der Menge, dafür mehr Fenchel...diese Umstellung killt meine halbe Futterliste gerade.
Ich habe beim Abholen des Omniflora N aber auch noch Eichblattsalat und Endiviensalat mitgenommen, die laut diverser Quellen noch unbedenklicher sein sollen für Salat, damit ersetze ich wohl den Romanasalat. Und ein paar frische Küchenkräuter, gerade Dill, der hoffentlich im Schwein etwas aufräumen wird.
An dem Punkt 2 blöde Fragen noch, weil es mir sonst keine Ruhe lässt:
Schon Omniflora verabreichen oder eher warten? Wenn warten, und das ganze lag an zu viel Gemüse + Romanasalat (der auch seine faire Portion abführendes Nitrat haben kann?), wie lange muss die Umstellung durchgezogen werden bis der Matschkot nachlässt? Alternativ habe ich noch pure Salbeiblätter mitgenommen die ich aufbrühen kann für einen warmen Nachttrunk.