Kurzes Update mal von der Saubande
Knut ist weiterhin enspannt und munter, hat aber etwas zugenommen. Selbst Lilly wird etwas pummelig. Lizzy stagnierte wiederum auf ~910g und hat wohl ihr Erwachsenengewicht erreicht bzw. wird nur noch wenig draufpacken, und auch Lena schwankt jetzt um ihre 900g herum. Futter ist etwas reduziert worden, da nur noch Maja am wachsen ist und damit insgesamt weniger gebraucht wird. Maja hat dafür einen echten Schuss hingelegt und und den letzten 2 Wochen gut 100g zugelegt. Hängt ihrer Schwester immer noch um 200g hinterher, aber sie war immer die Kleinere und ist sonst munter und frisst. Spätblütler wohl. Mal schauen was das nächste Wiegen ergibt.
Lilly weiß nicht wohin mit ihren Pfoten...
Luci ist weiterhin munter, aber die Zysten haben nur noch mehr Haare zum Opfer gefordert. Sie erhielt letzten Montag den ersten Schuss einer Hormontherapie, also Pfoten und Daumen gedrückt dass sich die Dinger etwas zurückbilden und eventuell da Fell sogar nachwächst. Einen Versuch ist es immerhin wert; invasivere Eingriffe will ich ihr mit ihren 5 Jahren aber nicht antun, wenn keine akute Notwendigkeit besteht. Denn trotz allem hält sie ein gesundes Gewicht und ist fit, zum Leidwesen der Ziele ihrer Rammelattacken.
Das da unten ist kein Gesicht, das Mitleid zeigt.
Maja ist wuscheliger geworden! Lizzy ebenso. Jene durfte sogar einen kleinen Haarschnitt hinten über sich ergehen lassen.Ich frag mich immer noch, welche Rasse Papa wohl sein musste, um den kleinen so einen Pelz zu geben...
Lena macht ihr Ding und wird auch etwas zutraulich. Es hat etwas "Überzeugungsarbeit" gebraucht, aber ich kann sie nun mitunter etwas streicheln - und ernte ehrfürchtige Blicke und gelegentliches nervöses Bruddeln dabei. Die Erbsenflockenbelohungen machen es aber völlig wert.
Lizzy ist auch 100% puscheliger als zuvor, aber immer noch so verpennt wie immer.