Beiträge von Meeri17

    hallo!

    Ich hatte das letztes Jahr auch einmal bei meinem Meeri. Es war auch ganz trüb und da ich damit noch keine Erfahrung hatte, dachte ich erst sie sei erblindet. Nach genauerem Hinsehen habe aber auch ich dann einen heuhalm erkannt und bin zum Tierarzt. Da habe ich dann für sie Augentropfen und eine Augensalbe bekommen, die ich über mehrere Tage hinweg mehrfach am Tag anwenden musste, da das Auge leider schon leicht verletzt war. Alles ist aber gut verheilt. Ob diese Augentropfen, die ich da bekommen habe auch als erste Hilfe mittel geeignet sind weiß ich leider nicht.

    Gute Besserung ans Schweinchen 🍀

    hallo

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich war jetzt vor kurzem nochmal beim Tierarzt und er meinte auch, dass es hormonell ist und dass man nichts machen kann außer operieren.😔 Da bin ich aber dagegen. Er meinte wir sollen ihr dann noch einen schönen Lebensabend bereiten mit möglichst wenig stress und hat uns für den Notfall Schmerzmittel mitgegeben, was auch Entzündungshemmend ist. Dies brauchen wir aber bisher zum Glück nicht, ihr geht es augenscheinlich super: Sie frisst, trinkt, quietscht, hüpft rum... ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt und wir sie noch lange bei uns haben.🍀❤

    Hallo!