Beiträge von Monique.S

Hallo!

und zwar ist eines meiner Meerschweinchen krank.
    Wir waren auch beim Arzt und der hat uns eine Salbe mitgegeben die ich auftragen soll.
    Das Problem ist, dass es sich um die Nase und dann den Bereich runter zum Mund handelt.
    Logischer weise findet Hazel das nicht so toll und zuckt immer weg. Ich habe immer kaum die Chance irgendwie was aufzutragen... hat jemand einen Tipp wie ich die Salbe ordentlich auftragen kann?
    Normalerweise hält immer einer Hazel fest und ich versuche dann die Salbe drauf zumachen aber wie gesagt ohne Erfolg :/
    Mit Futter lässt sie sich auch nicht ablenken..

Danke schonmal!

Hallo :)
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinen neuen Merries!
    Ich habe mir nach 3 Jahren neue Meerschweinchen angeschafft und habe jetzt leider Probleme mit meinen Mädels.
    Beide sind 4 Monate alt und sind zusammen mit einem Kastraten (fast ein Jahr alt) in einem Käfig mit 2,5 fast 3 qm Fläche.
    Am Anfang haben sich alle noch super verstanden, aber mittlerweile sind sie seit 3 Wochen bei mir und die Mädels haben es irgendwie miteinander.
    Hazel rennt Margo die ganze Zeit hinterher und hetzt sie durch den Käfig.... sie zwickt sie auch ständig :(
    Die arme Margo kann echt nirgendswo sitzen ohne geärgert zu werden :(
    Zwischendurch stellt Margo auch ihr Fell auf wenn sie gejagt wird und das war's... sie quietscht immer ganz schlimm und hat auch schon eine Macke am Ohr...
    Wattson (der eigentliche Mann im Haus) macht nichts und schaut sich das Spielchen an...
    Ich habe echt ein bisschen Angst das es ausartet und Margo noch wirklich Ernsthaft verletzt wird!
    Könnt ihr mir sagen ob das echt noch als "Rangkampf" gilt?
    Muss ich vielleicht in Erwägung ziehen die beiden irgendwie auf Dauer zu trennen?

Vielen Dank schon mal!