Beiträge von Rackeri

    Hallo seit heute Nacht sind meine Meerschweinchen wie aufgedreht und ausgewechselt. Beide waren sehr ängstlich doch heute drehen sie förmlich durch . Nagen durchgehend an Stock und Haus die eine hüpft auf das Haus und wieder runter. Sie springen wie wild durch den Käfig die eine quickt die ganze Zeit (kein schmerzensquicken eher ein durchgehendes uikuiuik) die andere gurrt mal rennt die eine der anderen hinterher mal die andere es wirkt fast wie Balz . Gerade ist es ruhiger geworden. Sie haben reichlich Futter und stehts einen sauberen käfig . Ich bin daher irritiert was das Verhalten soll, da sie sich so noch nie benommen haben . Es wirkt wie pure Euphorie dennoch bin ich verunsichert
    liebe Grüße

    Schonmal lieben Dank. Ich finde es toll, wie einem hier immer geholfen wird ❤️❤️❤️. Dieses forum war schon oft meine Rettung. Wenn weitere Vorschläge da sind. Gerne! Nur 30 Euro kostet ein akkuborer? Dann weiß ich was ich mir direkt zulege :D. Werde mit euren Vorschlägen Dienstag mal zum obi

    Hallo,
    Im internet gibt es ja viele Anleitungen, und einiges was mich irritiert. Ich habe 2 Meeris der Käfig ist zwar groß 1,50x0,70 das ist nun aber zu klein und da es im Internet kaum tiergerechtezu zu kaufen gibt wollte ich jetzt selbst einen bauen. Nun meine fragen. Ich hatte vor, einen 1,40m x 1,30 m großen Käfig zu bauen. Ist 55cm hoch genug damit sie es nicht überwinden? Welches Holz soll ich nehmen? Was kann ich als Abdeckung zum Schutz vor meiner Katze nehmen und was als Boden? Brauche ich einen akkuschrauber oder kann ich die Schrauben per Hand eindrehen?
    LIEBE GRÜẞE

    Hallo habe sie aus der zoohandlung sie waren sehr gepflegt . Eigentlich wollte ich sie für mein Männchen holen aber der ist ja jetzt tot :(. Beide sind angeblich 16 und 18 Wochen. Beide sind weiblich sie haben vorerst einen Käfig 2m mal 1.50 . Bio heu und Körnerfreies futter . Wenn es Gurken und Karotten gibt sind sie ganz wild ansonsten recht feige . Wie gesagt die braune ist irgendwie aktiver. Futter lege ich immer direkt vors Haus. Ich will diesmal einfach alles richtig machen .
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Am Freitag musste ich mein altes meerschweinchen einschläfern :(. Habe mir jetzt 2 neue geholt ein braunes und ein schwarzes. Während die braune recht munter und neugierig ist , ist die schwarze extrem feige . Sitzt in der Ecke des Hauses und macht den ganzen Tag keinen Mucks außer es gibt Futter. Ich sorge mich um sie da so eine Angst ja nicht gesund sein kann :/ . Kann ich ihr irgendwas gutes tun das sie sich beruhigt ?
    Liebe Grüße.