Beiträge von Malue13

    Ich denke durch das Dach ist eine vollständige begrünung nicht möglich und das Dach zu entfernen geht auch nicht.

    Wir haben gestern am Rand der Voliere einen Streifen aus Gras gepflanzt, den wir woanders ausgestochen haben. Unser Gärtner meinte, das am Rand vielleicht noch genug Regen hinkommt.

    Auf Pinienrinde bin ich gekommen, weil Sie immer empfohlen wird für Meerschweinchen Außengehege. Sie soll feiner sein und nicht schimmeln, im Gegensatz zu Rindenmulch.

    Überdacht ist Sie schon.

    Wie der Draht heißt, weiß ich nicht, aber es ist kein normaler Kanninchendraht, sondern etwas fester/dicker. Mein Schwiegervater hatte dort 20 Jahre Vögel und Wachteln drin, da kommt nichts rein. Nur im Boden hatten wir ein Mäuseloch, aber der wird ja gerade geändert.

    Das mit den Platten ist eine gute Idee, die werden wir auf jeden Fall umsetzen.

    Wir haben hier einen alten Hasenstall, dem wollten wir die Beine absägen und dann als großes Haus reinstellen. Dann hätten die 4 wenigstens 1 Haus, wo Sie alle reinpassen und wenn es zu heiß wird kann man das Dach etwas hochklappen. Der ist nur aus Holz, muss ich den noch irgendwie isolieren?

    Hallo, nachdem Wir im Herbst in unser eigenes Haus gezogen sind und in unserem Garten eine große Vogelvoliere (3x5m) steht, haben Wir uns überlegt das unsere 4 Meerschweinchen von Mai - September draußen wohnen können.

    Mein Mann ist gerade dabei den Boden sichern, ansonsten hat die Voliere ein Dach, 2 Holzwände und 2 aus Draht.

    Beim Bodenbelag haben wir an Pinienrinde gedacht oder sollte man den 4en noch mit irgendwas anderem Abwechslung bieten?

    Und wie sieht das mit einer Schutzhütte aus, brauchen wir eine?

    Sollte man sonst noch etwas beachten?

    Hallo,
    Wir werden bald umziehen und ich habe vor dort unsere Meerschweinchen im Sommer draußen zu halten.
    Da es dort 4 Volieren gibt, wovon eine 3x3m misst, bietet es sich an 2 zusammen zulegen, dann sollte genug Platz sein für 4 Schweine. Wir wollten dann die 2 nehmen die nach Norden sind, dann kommt dort auch nicht viel Sonne hin.
    In den Volieren wurden in den letzten 30 Jahren von Kanninchen über Hühner bis zu Wachteln alles mögliche gehalten und sollten somit auch Meerschweinchen geeignet sein.
    Der Boden besteht aus einer Betonplatte mit sehr fester Erde darüber und überdacht ist auch alles.
    An 3 Seiten sind Sie geschlossen, wovon man eine noch öffnen könnte, da dort nur Plexiglas vor das Gitter geschraubt wurde.
    Da ich den Meerschweinchen dort keinen Rasen Auslauf geben kann, dachte ich, man macht am Rand einen Streifen mit Rasen, dort könnte der Regen noch hinkommen, hat das von euch jemand schon mal ausprobiert? Und wie sieht das mit einer Schutzhütte im Sommer aus? Braucht man die?
    Gibt es sonst noch etwas auf das ich achten muss?
    Lg Martina