Hallo Susanne,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wir verwenden Caninsulin, was soweit ich weiss ein Basalinsulin ist. Aufgrund des Alters von Louis und aus der Tatsache heraus, dass er nicht übergewichtig ist, schließen meine Frau und ich, dass Louis einen Typ 1 Diabetes hat und seine Bauchspeicheldrüse insuffizient ist. Unsere Tierärztin hat das bestätigt.
Insofern deckt sich deine Aussage mit unseren eigenen Vermutungen. Allerdings hatten wir bereits von einigen Stellen (Tierarzt, Msd-Healthcare, ...) gehört, dass bereits die jetzige Dosis immens ist und eher dem Bedarf einer Katze entspricht. Allerdings gehen die meisten nachlesbaren Aussagen wohl eher vom Typ 2 Diabetes und somit einer zumindest noch eingeschränkt funktionierenden Bauchspeicheldrüse aus.
Zu den Werten: Ganz unsere Meinung! Aber selbst die Leute von MSD (die Caninsulin produzieren) geben als Zielwert "um 400" an. Uns kam das immer komisch vor, den ein derart vom Normbereich abweichender Wert kann ja kaum das Ziel sein.
Darf ich fragen ob du durch medizinischen Hintergrund oder aus Erfahrung zu deinen Aussagen kommst? Du scheinst dich mit dem Thema gut auszukennen.
Noch mal vielen Dank und viele Grüße,
Patrick