Beiträge von Vito

Oh ok dann lasse ich es.

gemüse essen sie gerade nicht viel, aber ich denke es reicht und im päpelbrei ist ja auch einiges drin

Hey, danke für die tipps mara.

In welcher Dosierung gibst du die Vitamine?

Die beiden bekommen gerade päpelbrei, da ist auch kurkuma mit drin und ich hatte mich darüber gewundert.

Gerade hatte Camillo perfekte Köttel :-) (schon komisch worüber man sich freuen kann...)

Emily hat manchmal köttel mit zipfeln wenn sie krank ist, sie sehen aber nicht hart aus. ich wusste nicht dass das auf verstopfung hinweist.

meine tierärztin meinte das die zusammensetzung von propre bac und benebac unterschiedlich ist in der zusammensetzung und ich ausprobieren soll was besser funktioniert.

In welcher Dosierung dürfen die Perenterol kriegen?

Kennt ihr Hefeflocken? Dürfen die das bekommen? Da sind B-Vitamine und Hefe drin, wird aus getreide oder mais hergestellt.

Ist nicht ganz das selbe, stimmt da ist auch zucker drin das habe ich nicht gesehen.

das proprebac kann man auch länger geben...

Meine andere frisst gerade auch nicht richtig, muss eh nochmal zum tierarzt und spreche mit ihm darüber

Hi, danke für die Tipps! Die Preise bei heukauf sind ja super für Bioqualität! und Stroh haben sie sonst auch.

Beim nächsten mal probiere ich das Horse Granulat aus, habe jetzt schon das andere.

Ich hab auch Asthma, mein Mitbewohner Stauballergie und meine Emily chronisch tränende Augen (wurde schon alles durchgetestet).

Ich habe gerade Leinenstroh ausprobiert, das staubt gar nicht, ich bin aber nicht mit der saugfähigkeit zufrieden.

Habe auch Innenhaltung. Das Stroh das ich bis jetzt hatte war nicht picksiger wie die langen heustängel und die mögen es gerne zum knabbern und kuscheln

Ja ihre sehen super aus und aktuell kriegt sie kein Antibiotika.

Oh, das fällt mir gerade erst ein, sie bekommt ein Herzmedikament und etwas gegen Schilddrüsenüberfunktion. Da sind bestimmt Rückstände in ihren Köttel, da frag ich am besten erstmal den Tierarzt

Danke dir, bei equiva.com ist es ein bisschen günster da hatte ich sonst bestellt.

Gibt es bei louven einen Mindestbestellwert?

Na deine sind ja wälerisch. Wenn die qualität gut ist fressen meine alles gerne

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich wo ich Einstreu (am besten Tierwohl super oder ähnlich staubarmes), Stroh und Heu in guter Qualität bestellen.

Die Größe sollte bei Einstreu ca.25kg, und beim Heu und Stroh ca.12kg sein.

Der Versand wo ich sonst Einstreu und Heu bestellt habe hat das Heu rausgenommen und ich finde keinen anderen. Heu ist gerade bei vielen Versänden ausverkauft.

Wäre dankbar über Vorschläge.

VG, Vito

Hey, die sieht ja süß in dem körbchen. was ist denn das vordere für ein kraut?

mit dem sand gibt es keine Probleme, dass es an den Pfoten klebt oder so?

versuche es mal, manche kräutersorten wie rosmarin (das dürfen die übrigens auch) mögen es sehr sonnig. vogelmiere dürfen die übgrigens auch. wichtig ist nicht zu dicht pflanzen und am besten ein tiefes gefäß und gut gießen.

Ich denke das mit seinem Gewicht ist ok, warscheinlich ist er einfach kleiner wie üblich.

Für eine gerechte verteilung beim füttern hilft ein großer napf mit flachem rand.

Das Haare schneiden mögen die glaube ich alle nicht, deswegen habe ich nur kurzhaarige oder mischlinge.

Ist ja cool das die hundefriseurin auch schweine schneidet, habe ich noch nie gehört.

Hallo Lisa,

dein Name ist mir gerade erst aufgefallen, ich hatte mal ein Schweinchen das Lisa hieß.

Schon komisch das es hin und her geht.

wenn er den Abzess nicht gesehen hat könnte es auch nur eine Zahnfleischentzündung sein.

Das ist doch eine gute Idee!

Ich drück dir bzw. Ernie die Daumen ;-)

Ja ich fand es auch komisch dass es hier im Ratgeber steht.

Danke für den Link, aber wie gesagt seine Partnerin hat vor kurzem auch Antibiotika bekommen. Ich habe nur die beiden und auch keine Freunde mit Schweinen

Hallo,

wie kommt er denn darauf dass er einen kieferwurzelabzess hat?

hat er ins mund und rachen geschaut (mit diesen zangen)?

wenn es auf beiden seiten tränt hört sich eher nach ner augenentzündung an.

das ein abzess oder ein tumor auf die augen bzw. tränenkanäle drückt kann generell schon sein, aber da es auf beiden ist finde ich das unwarscheinlich.

achtest du darauf dass sie keine zugluft abkriegen? auch bei dem warmen wetter ist das wichtig. meine sind da auch sehr empfindlich.

sind die augen denn getrübt oder gerötet?

ich würde lieber einen anderen tierarzt aufsuchen oder klinik, wenn ein anderer tierarzt sie auch nicht richtig untersucht wäre vielleicht die tierklinik besser. die sollten sich ja auskennen.

Die Fahrt zum Tierarzt ist natürlich immer Stress für sie, aber es ist natürlich wichtig das richtig abzuklären. Ich fahre auch ne Stunde zum Tierarzt mit meinen. Pack viel heu mit in die box und bei den temperaturen im moment ein stück gurke. falls ernie sehr ängstlich ist und du ein mutigeres hast kannst du ein zweites mitnehmen zu zweit sind sie nicht so sehr gestresst.

Falls er nicht richtig frisst sollte du ihm päpelbrei zufüttern, das ist sehr wichtig für die darmfunktion.

VG, Mike

Hallo, ich kann mir gerade nix unter den kokosfasergefäße nicht vorstellen. aber das hört sich doch gut an. sind sie denn für dauer oder lösen sie sich mit der zeit auf?

eigentlich sind kräuter nicht kompliziert, wenn du sonst gut gärtnern kannst sollte es eigentlich kein problem sein.

mit weidenästen kann man auch etwas für sie basteln. ich habe mal einen ball für meine gemacht, die waren begeistert davon.

also 3kg ist für ein normales meerschweinchen eindeutig zu viel. bei cuys bin ich mir nicht sicher

böcke haben meiner erfahrung mindestens 900g, bis 1600g ist glaube ich normal. ist gerry denn kleiner wie der andere? kannst du seine knochen fühlen?

mein weibchen hat 760g im moment und sollte schon etwas zunehmen, es liegt bei ihr daran das sie vor kurzem krank war.

hast du denn einen balkon wo du es vorziehen kannst?

Ich würde ihn auf Keinen Fall alleine lassen. Das ist total die qual für die geselligen Tiere.

Ich musste mal nachdem mir eins an einem Infekt gestorben ist mein anderes eine Woche alleine halten. Sie hatte sich kaum bewegt und gequickt. Ich denke es wäre mehr Stress für ihn alleine zu bleiben.

Ich habe gerade bei notmeerschweinchen.de gelesen das sie ein 6Jahre alten Bock kastriert haben, also sollte das bei Gesundheit auch kein Problem sein.

Wie alt ist er denn?