Beiträge von Vito

    Hallo,

    ich habe einen Keimturm zum Sprossen selber machen und frage mich ob ich für die Schweine auch Sprossen oder Grünkraut selber machen kann. Es gibt ja welches aus Kleesorten wie zb. Alfalfa und Bokshornklee. habe auch im ratgeber hier gelesen dass man es verfüttern kann, nur sind damit die Sprossen oder die ausgewachsene Pflanze gemeint.

    Ich will auf jeden fall mal weizen- oder hafergras ausprobieren.


    Hat jemand erfahrung mit Sprossen bzw. Grünkraut selber ziehen?


    VG, Vito

    Emily habe ich bis jetzt nur die treppe hochspringen gesehen, die jüngste ist sie auch nicht mehr, und bei meinem neuen Joey weiß ich es noch nicht

    Ich werde noch eine rampe und eine begrenzung bauen, glaube das ist besser. weiß nur noch nicht wie ich das mache weil die große Treppe zum rausnehmen ist.

    Dankeschön!

    Das mache ich schon, auf der anderen seite vom gehege vorm eingang von einem haus. Sie läuft erstmal in eine ecke zum pinkeln und dann ein paar runden, ich glaube sie macht das weil sie die medikamente eklig findet, was ich auch verstehen kann (ich habs mal probiert, ist wirklich eklig!)

    danach kommt sie auch zu mir und holt sich noch ein leckerli und lässt sich streicheln

    Hey, vor einer Woche ist mein neuer Bock (Kastrat) Joey eingezogen, jetzt hat Emily endlich (nach 6Tagen) wieder gesellschaft.

    Die ersten Tage war sie ziemlich gestresst, aber er inzwischen geht es schon besser, er ist nicht allzuaufdringlich.

    Emily muss 2xtäglich Medikamente kriegen (Schilddrüsenüberfunktion, Herzproblem), wofür ich sie rausnehmen muss. wenn ich sie wieder reinsetze ist sie erstmal genervt und läuft durchs gehege. Joey flirtet dann immer mit ihr, ich versuche schon ihn mit leckerchen abzulenken aber er intressiert sich mehr für Emily. Hat jemand einen Tip?

    Sonst finde ich das sie es unter sich ausmachen sollen, aber wenn ich sie gerade zurücksetze und sie eh schon gestresst davon ist finde ich es schon gemein.


    Joey ist von http://www.notmeerschweinchen.de

    Die Vermittlung ist gut gelaufen, ich kann den Verein nur weiterempfehlen.

    Er ist ein englisch crested und hat sich am ersten Tag schon streicheln lassen. Meine anderen waren/sind auch zahm aber bei denen hat es immer 1-2Wochen gebraucht bis ich sie anfassen durfte. Beim sauber machen läuft er mir auch schon neugierig zwischen den Beinen. Gestern hatte ich ihn gestreichelt, er hat angefangen zu brommseln und hat sich hingelegt :o dann ist er aufgestanden und hat gequieckt und gehopst :D

    Erschrecken tut er sich auch kaum und er legt sich hin wie ein Hund ;P

    Hey, ich bin nun endlich zum renovieren gekommen.

    ich habe eine Frage zu den Treppen. brauche ich eine begrenzung an den seiten? An der höchsten Stelle ist es 26 cm hoch (ohne Einstreu)

    Ich habe hier im Forum Treppen mit und ohne begrenzung gesehen...


    Bei der Treppe mit Hocker ist der Hocker 17 cm hoch, ich überlege da noch eine Treppe von vorne zu dem Hocker hin zu bauen. Was meint ihr springen die dort hoch?

    rechts an der seite wird die lücke noch ausgefüllt


    auf beiden treppen werde ich noch äste anbringen damit sie nicht runterrutschen


    VG, Vito

    Mit leckerchen anlocken und ganz langsam rantasten, erst an der hand riechen lassen dann vorsichtig die stirn streicheln

    sind die geschlechter bestimmt?

    Dankeschön!

    Er ist 5-6Jahre alt geworden

    Ich bin gerade im tierschutz auf der Suche nach 2 neuen Partnern für sie

    Hallo,

    mein Camillo ist Montag Nacht gestorben auf meiner Brust gestorben.

    Letzte Woche wurde ein tischtennisballgroßer tumor bei ihm im bauchraum gefunden. seit sonntag hatte er koordinationsprobleme.

    Eine ganz tolle nottierärztin hat ihn dann eingeschläfert.


    Seine Partnerin Emily, mein Mitbewohner und ich vermissen ihn sehr. Er ist immer quicken angehobst gekommen, war kuschlig (selbst an seinen großen Ohren) und hat immer den Finger von meinem mitbewohner angeleckt.

    Hey, Camillo hat einen Rachenabzess und Halsentzündung die nicht weggeht, deswegen muss er leider so oft antibiotika bekommen. Er verträgt das auch nicht gut vom magen her :(

    Es geht auf und ab bei ihm, jetzt isst er seit 2 Tagen nicht richtig, wobei er den brei noch freiwillig nimmt - da bin ich froh drum!


    Vielleich notiere ich mir mal wie oft ich die krallen schneide. Ich habe den eindruck dass die immer schneller nachwachsen, kann schon sein das ich gerade auch 2 Wochen schneide. Ich mache das jetzt so dass ich nicht alle auf einmal schneide. Da ich sie ja eh 2xtäglich rausnehmen muss mache ich das dann im verlauf von ein paar tagen, wenn ich es alleine hinkriege. bei emily brauche ich meistens auch hilfe. da muss ich schauen das mein mitbewohner zeit hat...

    Das du schweißausbrüche und übelkeit kriegst zeigt wie empatisch du mit deinen beiden bist ;-)

    Ich bin beim Tierarztbesuch auch immer total gestresst, mehr wie bei meinen arzttermin....


    Zu den Sonnenblumen kann ich dir nur sagen das sie nicht so viele kerne auf einmal essen dürfen, weil die dick machen. Zu der Pflanze weis ich es nicht.


    Also jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das Emily und Punchy (die ist letztes Jahr gestorben) auch öfters auf dem tisch oder schoß pinkeln. vielleicht haben sie kleinere Blasen?

    Meine Punchy hatte das mit dem quicken vorm pinkeln auch so gemacht....


    Bei Punchy und den anderen die ich davor hatte musste ich sie auch die Ebenen hoch und runter locken, als sie es verstanden hatten ging das. Camillo und Emily sind glaube ich gleich hoch und runtergeflitzt, die kannten das wohl schon

    Punchy hatte extrem schiefe krallen und hatte probleme männchen auf ein häuschen oder meinem bein zu machen. am ende ist sie dann auch nicht mehr auf die ebene gegangen.


    Hier sind meine Beiden. Links Camillo, rechts Emily

    Hey, sie hören auf zu fressen wenn sie zu dolle halsschmerzen haben. inzwischen ist es schon besser geworden und sie fressen wieder aber weg ist es noch nicht.

    ich meinte dass sie neues fressen nicht vertragen, vor allem camillo weil er leider so oft antibiotika kriegen muss :(

    Umstellen mache ich auch nach dem saubermachen, allerdings nur in einem teil des gehege weil in dem andren die ebene ist da geht das schlecht. sie freuen sich trotz ihrer 6Jahre immernoch über abwechselung und laufen rum und erkunden alles. hopsen und rennen machen sie nicht mehr so viel dafür ist es besonders schön wenn ich es mitkriege.

    Deine beiden hören sich echt cool an!

    das pinkeln und kötteln an den schlafstellen ist ganz normal, auch das sie darin liegen bleiben....

    In die heuraufe klettern ist nicht gut, am besten holst du dir eine wo sie nicht reinkommen. sie können mit den füßen hängen bleiben und wenn sie ins heu pinkeln ist das nicht gut.


    das mit den verkrusteten krallen kenne ich, das haben meine auch leider im moment. das kommt aber vom matschekot von camillo...

    meist kriegen sie es selbst ab, nur wenn es zu viel und zu hart ist helfe ich nach (sie hassen es einfach)

    aber wenn du sagst das der kot normal aussieht weiß ich auch nicht warum. kann an den temperaturen liegen.


    Die krallen biegen sich wenn man nicht regelmäßig schneidet oder im alter.


    Dir auch einen schönen Tag ;-)

    Hey, ich hoffe ihr habt einen guten Platz für die zwei gefunden! Ist ja schrecklich das jemand die ausgesetzt hat!


    das plattgelegene gras kann sich wieder erholen, wenn nicht dauernd jemand draufliegt oder du schneidest es unten ab dann wächst es nach.


    Ist es bei euch auch kühler geworden?

    Ich kann meinen gerade nix zum kühlen reintun weil sie beide halsentzündungen haben...

    Ich habe jetzt auch lust auf einen Garten für die beiden gekriegt....

    Leider kriege ich sie so schlecht an neue sachen gewöhnt. ich versuche es nochmal wenn sie gesund sind...

    Meine haben einige Backsteine im Gehege und sie knabbern und lecken daran, schon seit jahren. Mit den zähnen ist noch nie etwas passiert. Ich will bald auf Natursteine umsteigen.