Beiträge von Vito

Hallo,

ich will in einem Balkonkasten Gras aussäen und hatte überlegt dort aus platzgründen Blumenzweibeln mit reinzupflanzen. jezt frage ich mich gerade ob es eine gute idee ist oder nicht. Da die blätter bald verschwinden und die saat ein paar wochen zum wachsen braucht sollte es vom ernten kein problem sein. Ist jetzt erstmal nur ne überlegung für dieses jahr, hoffentlich habe ich nächstes einen garten...

Ich habe leider nicht gefunden ob die giftig sind. Also ich will sie ja nicht mitverfüttern sondern nur mit in den kasten pflanzen.

Was meint ihr?

VG, Vito

Hallo,

also wenn schweinchen permanent auf den ganzen balkon leben sollen weiß ich nicht wie das gehen soll.

wenn es regnet wird ob fleece oder einstreu alles nass, mit folie drunter staut sich das wasser. es regnet ja auch nachts und wenn du nicht da bist wie will man dass denn trocken halten?

Der großteil sollte auch nicht in der sonne sein.

zu deiner sorge das es zwischen steinen und folie schimmelt. wenn dort kein wasser drunter kommt dürfte da nix passieren. also die ränder überlappen lassen.

was meinst du mit click-Boden?

Hallo, ich wollte euch mal ein paar Fotos von meinen neuen Schweinchen Cleo (Rosetten-Langhaar-Mix) und Loki (Rosetten-Glatthaar-Mix) zeigen. Sie sind jetzt seid 5Tagen hier, sie sind mutiger wie ich mir beschrieben wurde, haben schon vom 2.Tag an essen aus der hand genommen :)

Mit Joey verstehen sie sich auch gut :)

Ich hatte noch nie so eine gechillte vergesellschaftung. Joey ist ein ganz lieber, entspannter Kerl. Am Wochenende hat er öfters oben auf der Ebene geschlafen wo die anderen nicht waren ^^

Die Beiden haben vorher in einer größeren Gruppe zusammen gelebt und müssen jetzt ihre Rangordnung nochmal klären. Ich denke das wird sich in einer oder zwei wochen geben. Sie fressen alle zusammen und schlafen auch in der nähe nur Loki ist meistens im vorderen Bereich weit weg von Cleo.

Was mich am meisten überrascht hat ist das cleo innerhalb der ersten halben stunde mutig die treppe zur ebene hochgegangen ist :huh:

Leider ist Emily am 7.4. gestorben

Meine süße fehlt mir sehr, sie war 4 Jahre lang bei mir und ist ca. 6Jahre alt geworden. Unten ist sie mit ihren beiden männern zu sehen. Links Joey und Camillo der leider vor einem halben Jahr gestorben ist.

Löwenzahn: das sieht ja toll bei dir aus! wie viele Schweinchen hast du??

Ich habe auch kuschelrollen und einstreu, einfach abbürsten vorm waschen ;-)

wenn stoh oder heu mit reingeschleppt wird ist es total lustig wie sie es umdekorieren :D

Es ist unterschiedlich wie oft ich sie wasche, ich kontroliere sie täglich. kommt auf die tiere an und wo es liegt, wie viel es genutzt wird. mein joey pinkelt zb. nur in ecken und nicht dort wo er liegt. ich habe bemerkt das größere tiere meist rauspinkeln und kötteln, bei den kleineren landet es drin.

Hi Wuzzleschnuck,

Danke für deine Antwort!

Ich probiere es mal aus, zuerst mit alfalfa das kennen sie eh schon. ich habe die samenreste in einem blumenkasten auf dem balkon großwerden lassen daran sind sie schon gewöhnt.

die beschreibung wie du es wachsen lässt nennt man grünkraut.

https://sprossen-selbstgemacht…osse-gruenkraut/index.htm

krass dass es nach dem abschneiden nochmal wächst :o

was ich gerade ausprobiere ist regrow:

https://www.plantura.garden/gr…bel-sellerie-co-bewurzeln

habe gerade einen stangensellerie wieder eingepflanzt, er hat auch schon wurzeln gebildet. ich hoffe die blattläuse fressen ihn nicht auf...

Das mit den Zweigen kann ich leider nicht machen. ich und mein mitbewohner haben heuschnupfen da ist das mit den blüten schlecht die ins haus zu bringen. aber bald hole ich denen zweige aus dem wald.

ich habe mal frische weidenäste zu einer kugel geformt und sie trocknen lassen (mit blättern dran) das fanden sie total super!

Ich sehe gar kein gehege auf deinem foto, sind sie im ganzen zimmer?

Hi, das tut mir leid!

Mach dir nicht so viele vorwürfe, sie schien ja schon länger krank gewesen zu sein und wenn der tierarzt nix gefunden hat. erzählen können sie es ja leider nicht...

Ich habe gerade auch erst meinen Camillo verlohren, es ist immer schlimm. aber schön das du im letzten moment noch bei ihr warst!

Es klappt schon besser mit den beiden wenn ich emily wieder reinsetze.

Gestern habe ich ihn zum ersten mal eingefangen und durchgecheckt. nachdem er auf dem tisch erstmal losrennen wollte hat er sich dann hingelegt salat, leckerchen und kräuter gegessen und es genossen gestreichelt zu werden.

2 Krallen habe ich noch gekürzt als er da lag und es hat ihn kaum irritiert :O

er blieb einfach liegen :-)

(falls ihr jetzt neidisch werdet, dafür beißt emily beim krallenschneiden oder versucht es)

50g hat er zugenommen seitdem er bei mir ist, jetzt hat er 1150g