Beiträge von Vito

Hallo, ich wünsche dem kleinen gute besserung!

Welches Geschlecht und welche Krankheit hat denn dein anderes meerschweinchen?

Sehen beide süß aus!

was ist denn das für ein stein?

Nimm am besten das kleine auch gleich mit zum durchschecken.

Oder willst du sie wieder zurückbringen?

Lool erlich gedacht dachte ich schon das es etwas hoch gerechnet war, konnte mir das nicht vorstellen.

Meine Emily hatte eine Schildrüsenüberfunktion und hatte auch viel getrunken. wenn sie dann noch erkältet war hat sie ca. 250ml getrunken.

Alle Gute!

Hat es noch keinen Namen?

Hallo,

D&J hat dir ja schon einige gut tips gegeben.

Mit 4Wochen von der Mutter trennen war zu früh.

1Liter pro Tag klingt SEHR viel, geh bitte mit ihr zum Tierarzt falls es noch nicht passiert ist

Es kann sein das sie durch die schlechten Haltungsbedingungen Atemwegsprobleme bekommen hat.

Mit den Zähnen knattern bedeutet drohen.

Am besten wäre es wenn du einen gut sozialisierten mindestens 1,5Jährigen Kastrierten Bock dazuholst. natürlich nur bei ausreichen Platz.

Wie groß ist dein Gehege?

Vorher aber am besten die Geschlechter von einer Tierärztin kontrollieren lassen, ob du wirlich zwei weibchen hast.

Bitte nicht immer wieder trennen und zusammen setzen.

Wenn sie sich so doll streiten das sie sich Wunden zufügen oder ein Tier über Stunden nicht zum Futter und wasser darf solltest du sie dauerhaft trennen und andere gesellschaft für deine 2Jährige suchen.

PS: mit zwei Jahren ist das "alte Meeri" nicht alt

Hallo an alle Stadtbewohner,

ich wollte mal fragen wo ihr in der Stadt Gras sammelt?

Ich hatte die letzten Jahre immer kranke Schweinchen da war es schwierig sie an neues Essen zu gewöhnen.

Jetzt habe ich meine 3 gesunden Schweinchen, die auch an wiese gewöhnt sind.

In Berlin gibt es einen etwas verwilderten Park, Volkspark Prenzlauer Berg, der wenig besucht wird und ich frage mich ob ich dort sammeln kann?

Was meint ihr?

Meine vorherigen Schweinchen hatten mal Würmer die erst nach Monaten weg waren und die eine war sehr empfindlich mit dem magen danach. will nicht wieder etwas einschleppen.

Hey, das mit den steinplatten ist eine gute idee. da können die drauf laufen das ist kein problem für die füße, es ist sogar gut damit die krallen abgenutzt werden. habe in meinem innengehege auch ein paar steine drin.

du kannst die steinplatten etwas schräg machen so das regenwasser und pipi ablaufen können.

Auch wenn sie nur bis zum herbst draußen sein sollen brauchen sie trotzdem einen Stall für kalte nächte und regentage. du kannst es in einer seite des gehege einbauen was du ja überdachen willst.

ein dreieck und die anschließenden seiten mit holz verkleiden (2cm dicke), den boden mit steinplatten auslegen darüber eine schicht holz, darauf folie (z.B. Teichfolie) das ganze mit einstreu und stroh auslegen und natürlich unterstände rein

Jetzt kriege ich selber lust ein Aussengehege zu bauen :D

bräuchte nur noch nen garten...

Bei 5-6m² kann sich der rasen schon halten. falls du die zeit hast lass ihn am besten 20cm hochwachsen bevor du die schweinchen reinlässt dann treten sie sich wege.

Ich hatte ein Außengehege mit 9m² wo 4-6 Meerschweinchen ganzjährlich gelebt haben, ich glaube ein Jahr hat das gras gehalten.

Wenn die platten auf den Boden sollen würde ich sie Lackieren, soll der bereich dann überdacht und mit einstreu ausgelegt werden?

oder meinst du steinplatten?

Danke dir!

Ich bin auch sehr froh dass sie hier sind :-)

ne das ist ne zimmerpalme, mir fällt gerade der name nicht ein...

die schweinchen kommen aber nicht dran ;-)

bambus für die schweinchen? Klingt interressant

Ist das rechts auf dem Bild die Ebene?

Sieht sehr steil aus!

Wieso reinigst du die Zähne? Die wachsen doch nach und zucker sollten sie eh nur selten in form von obst kriegen

Der Name ist geschlechtsneutral, meine ist eine sie.

Joey wurde abgegeben weil er bockunverträglich ist, das würde nicht gut gehen, und dann auch noch ein weibchen dazu....

Aber mit den beiden ist er total lieb und recht vorsichtig. nur beim essen zeigt er manchmal zähne ;D

Cleo zieht liegt oft unter der ecktreppe, wo man nur ein paar haare von ihr sehen kann. oder hinter der raufe. sie liegt aber auch in den vorderen häuschen und beide lagen auch schon kurz irgendwo im gehege ohne unterschlupf.

Loki ist meistens im vorderen bereich in dem dreieckigen häuschen oder dem "Bungalow" >Brett auf Steinen. Meistens weit weg von Cleo...

Gestern haben wir alle rausgeholt und durchgecheckt. Loki ist total zappelig und das mit spitzen krallen.... Cleo war erstmal in schockstarre, als Joey dann dabei war wurde sie entspannter und hat etwas gegessen.

es ist alles in ordnung und nachtragend sind sie zum glück auch nicht :)

Oh das hört sich nicht gut an.

ich würde auf jeden fall noch einen zweiten tierarzt aufsuchen!

Da sie ja normal sitzt und zuckt ist es keine komplette lähmung.

Ich hatte mal ein Schweinchen was eine Magenumdrehung hatte, es ist total selten. Ich denke das es das nicht ist, das würde man auf dem röntgenbild sehen. Ist die frage wie gut die tierärztin ist.

Mein schweinchen hatte den bauch ganz hart und konnte sich nur noch ganz schlecht bewegen.

Salat und anderes neues bitte immer erst vorsichtig in kleinen stücken anfüttern. salat eh nicht in massen.

gib ihr bitte unbedingt Päppelbrei wenn sie nicht richtig isst! Es geht auch Karottenbrei wenn du nix anderes da hast, und wie die anderen schon gesagt haben benebac

Was hat sie für medikamente bekommen?

Alles Gute für die Kleine!!