Vielen Dank euch für eure Tipps und Ratschläge!!
Beiträge von Caroli
-
-
Hallo Chrissi,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich bin auch sehr froh, dass wir jetzt wenigstens die vermeintliche Ursache gefunden haben und etwas tun können. Bei den Koliken ist sie aufgebläht, hat Bauchschmerzen (zumindest versucht die dann zu kicken, wenn man nur in Bauchnähe kommt) heiß, frisst nichts und ist total apathisch. Das erste Mal ging es fast 2 Wochen lang, letztes Mal zum Glück nur 2 Tage.Itrafungol habe ich noch nie gehört, die erste Googlesuche klingt aber vielversprechend. Vielen Dank schonmal!!! Ich bin bei der Recherche fast durchgedreht, weil ich nichts gefunden habe.
Weißt du zufällig, ob man das auch bei Aspergillus nimmt? Die meisten Mittel, die ich bisher gefunden habe, werden nur bei Hefepilzen eingesetzt.
Hast du das schonmal verabreicht und hast Erfahrungswerte, wie gut das vertragen wird? Mach mir ein bisschen Sorgen, weil die Kleine wirklich arg abgenommen hat.Zur Darmsanierung kenne ich nur BeneBac, bzw. RodiCare zur Unterstützung der Verdauung. Meinst du das oder hast du da vielleicht auch noch einen Geheimtipp?
Ganz liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Schweinedame ist jetzt 2 Jahre alt und war bis zum Oktober letzten Jahres auch immer quietschfidel. Im Oktober hatte sie einige Koliken, die der Tierarzt zum Glück gut anfangen konnte. Diese Koliken haben sie stark abnehmen lassen. Die folgenden Monate war sie wieder fit, hat auch normal gefressen, aber leider kaum zugenommen. Vor zwei Wochen hatte sie dann wieder eine Kolik, die zwar zum Glück nicht so schlimm war wie die in Oktober, aber mich trotzdem sehr beunruhigt hat. Nachdem wir im Oktober den Kot auf Parasiten untersuchen ließen (war negativ), haben wir die Untersuchung jetzt erweitert und es stellte sich heraus, dass sie einen Aspergillus (ein Schimmelpilz) im Darm hat. Der Tierarzt meint, da könne man nicht so viel machen und hat nur eine Darmsanierung mit Bactisel vorgeschlagen. In zwei Wochen habe ich einen Termin bei einer Nagerspezialistin. Bis dahin wollte ich mich ein wenig einlesen und Erfahrungsberichte durchforsten. Leider finde ich im Internet nichts
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und vielleicht einen Geheimtipp?
Vielen Dank und liebe Grüße
Caroli