Im Fachhandel gibt es auch sogenanntes ,,Entdeckertstreu" indem kleine getrocknete Kräuter und Gräser sind. Wenn du also ein Gehege mit Einstreu hast, könntest du das zum Beispiel oben drauf streuen und die Kleinen beim Suchen beobachten.
Beiträge von Timmchen
-
-
Guten morgen!
Ich finde das nicht übertrieben, solange du darauf achtest, alles Meerschweinsicher zu gestalten. Also keine Kabel oder giftigen Stoffe die sie anknabbern können oder eine Spalte unter dem Sofa aus der sie möglicherweise nicht mehr rauskommen. Wenn du alles toll gestaltest und absicherst, finde ich deine Idee und deine Mühen bemerkenswert.
Liebe Grüße
-
Na hoppala. Da ist was mit dem Hochladen schiefgelaufen
-
20190821_061159.jpgSpeedy weiß ganz genau wo die Leckerlis stehen
-
Das Gehege aus Holz grenzt an einen Auslauf, welcher bereits durch ein Songmicsgehege umrandet wird. Dieser wird jetzt noch etwas einladender und ansprechender gestaltet.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Einen schönen Abend noch
-
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis meinerseits: Was wäre, wenn der Auslauf etwas umfangreicher gestaltet werden würde und dafür 24/7 zur Verfügung steht? So könnten sie Tag und Nacht umherlaufen.(Er ist durch eine Umrandung vom Wohnzimmer abgegrenzt.) Würde das dann auch als Grundfläche oder immer noch als Auslauf gerechnet werden?
-
Danke für die schnelle Antwort. Mehr Platz wird dann natürlich geschaffen, da wir bis jetzt immer dachten dass 0,5 qm pro Wutz reichen. Aber klar, danke für die Info, wir werden sie umsetzen
-
Hallo.
Ich habe zwei 4 Jahre alte Weibchen. Sie leben in Innenhaltung auf ca. 1,2 qm und haben täglich ungefähr 3 qm Auslauf.
Eine bekannte hat ebenfalls zwei Weibchen, eins im gleichen Alter, das andere ist einige Jahre älter. Da das ältere bald versterben wird, fragte sie mich, ob ich das Zurückbleibende aufnehmen könnte, da Einzelhaltung für sie nicht in Frage kommt. Erneut ein Meerschweinchen zu kaufen erlaubt ihre Familie nicht. Nun zu meiner Frage: ist es möglich das Weibchen in meine kleine Gruppe zu integrieren? Was müssen wir beachten?
Vielen Dank im Voraus
-
-
... du im ganzen Wohnzimmer alte Bettlaken und Häuschen auslegst, damit die Muckies auch ja genug Auslauf bekommen...
-
Vielen Dank. Jetzt ergibt es einen Sinn.
LG Timmchen
-
Niedliche kleine Bande. Die haben es beide ja wirklich richtig gut bei dir
-
genau die erhalten ja auch durch das frifu Wasser und daher sollte das eigentlich kein Problem sein
-
Wie schön erwähnt wurde einfach Weidenbrücken oder Tunnel ect. nehmen. Irgendwas mit vielen Eingängen wo die Luft etwas zirkulieren kann.
-
hab gleich mal allen bekannten bescheid gesagt. Unsere Stimmen habt ihr