Beiträge von Sumaaka

    Guten Morgen,


    ich hatte vor kurzem eine Anzeige im Marktplatz geschalten und dann wieder rausgenommen. Wir haben noch einen Kastraten und ein Weibchen, beide fast 3 Jahre alt und wollten sie weggeben, da wir eigentlich keine weiteren Meerschweinchen wollten...

    (uns ist ein Meerschweinchen letzte Woche verstorben)

    Nun wollten wir doch wieder zwei Damen dazuholen, für eine Haremshaltung, allerdings habe ich bei der Vergesellschaftung gelesen, dass man auch nur einen Bock, bzw. Kastraten mit einem Weibchen halten könnte?!

    Ich dachte immer, man muss mindestens 3 von ihnen halten, damit es artgerecht ist?

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Beide sind sehr dominant, aber ich hätte zwei potentielle Meerschweinchendamen die schon 3 Jahre alt sind und vielleicht gut reinpassen würden.

    Lieben Dank schonmal. ❤️

    Also wenn die keinen Platz haben, dann weiß ich auch nicht. :D

    Vorher war es ja auch das andere Meerschweinchen. Trotzdem überlegt man ja, woran es liegen könnte.

    Danke für deine Antwort. <3

    Hallo ihr Lieben,


    als wir gestern unser Langhaarschwein Ezekiel geschoren haben, haben wir eine Verletzung am Auge bemerkt. Bin nun eben beim Tierarzt gewesen und es ist das selbe Problem wie beim letzten Mal (anderes Meerschweinchen). Ist das einfach nur Pech oder kann es sein, dass ich irgendwas grundlegendes falsch mache? Ich dachte, dass es vielleicht am Heu liegt oder stressbedingt ist?!

    Alle Schweine sind ca. 3 Jahre alt. Er ist der einzige Bock. Das ab und Remmidemmi ist, ist ja eigentlich normal. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ihr vielleicht eine Idee habt was es sein könnte oder ob es wirklich einfach nur Pech ist.

    Sonst geht's allen gut. Es sind 3 Schweine. Das vierte ist letztes Jahr gestorben...

    Lieben Dank schonmal. <3

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein akutes Problem, mit meinem Meerschweinchen. Fox ist nun über 9 Jahre alt und macht uns nur noch Kummer. In letzter Zeit hatten wir mit ihrem Gewicht Probleme. Mal war es zu wenig, mal ging es bergauf. Dann hatte sie (angeblich) einen Pilzbefall und ihr Fell fiel aus. Danach waren es mal kurz die Augen... Aber sie hat immer gut gefressen und gequiekt. Seit Montag kann sie nun ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen! Sind dann Dienstag zum Tierarzt und er hat ihr B Vitamine und Schmerzmittel gegeben. Sind am Donnerstag wieder dorthin und wollten wissen was es nun ist, ob sie leidet und was wir machen sollen. Haben uns entschieden sie wieder mitzunehmen, da sie eben gut frisst und will... Geben ihr nun jeden Tag Schmerzmittel und machen sie sauber. Ich hab jetzt gelesen, dass es diese Lähme sein könnte. Das wäre furchtbar! Aber der Speichelfluss ist normal und, wie gesagt, frisst sie gut. Wir wollten eigentlich, dass sie im Käfig, bei den Anderen, ihren Frieden findet und sich alle von ihr verabschieden können. Aber dieser Zustand gefällt mir einfach nicht. Wisst ihr Rat?
    Danke für's Lesen!