Beiträge von bella_stef

Waren diese Woche nochmal beim TA, Haarlinge sind weg u. die beiden haben diese Woche 30g zugenommen. Sie bekommen kein CC mehr, denn sie fressen einfrig mit den Großen um die Wette.
    Nun müssen wir nur aufpassen, wann der kleine Speedy die 250g Marke knackt.
    Hat denn jmd Interesse an den beiden Quieckern? Stell auch nochmal BIlder ein.

MeeriTÜV und wiegen ist Standard ;-) Heu kabbern sie auch fleißig. Ich denke, wir werden nur die kommende Woche noch etwas CC geben u. eben mit Frischfutter anfangen. Die Kleinen sind recht aktiv, ich denke schon, dass sie durchkommen.
    Wir haben vom TA was gg. Haarlinge. Das hat bei unseren anderen 7 bisher klasse geholfen. Ich denke, das wird bei den beiden auch so sein. Nun heißt es wohl nur noch hoffen, dass sie in 4 Wochen ein gutes neues zu Hause finden.

Hallo liebe Meerie-Besitzer!
    Heute beim wöchenendlichen Komplettausmisten klingelte es an der Tür & eine Nachbarin hatte 2 Babies in der Hand. Es ist ein Böckchen (167g, Glatthaar, schwarz-weiß) und ein Weibchen (165g, Glatthaar weiß, rote Augen). Die Mutter starb heute Nacht und sie lebten draußen (diese Nacht warens -7°C). Wir haben sie sofort aufgenommen, Zähne, KRallen etc. sind in einem guten Zustand. Sie sollen um die 4 WOchen alt sein. Sie haben beide Haarlinge, die wir sofort behandelt haben.
    Wir haben noch Critical Care da. Beide haben nun 12Uhr und 14Uhr jeweils 2,5ml bekommen und fraßen auch etwas Gras aus unserer "Fensterbrettzucht". Die anderen Schweinis haben sie akzeptiert, einer kuschelt und wärm die beiden sogar.

Nun zur Frage: wieviel CC sollen sie bekommen pro Tag, in welchen Abständen? Wir müssen vorsichtig mit Frischfutter sein, wir denken sie kennen kaum welches.

Frage 2: Ist in Thüringen jmd. auf der SUche nach 2 kleinen süßen Rackern? Wir haben bereits 7 u. können sie definitiv nicht behalten

lg Stef

Unsere Fluffy hat auch unbehaarte Öhrchen. Wenn sie sich aufregt, andere Schweinis sie necken o. sie wild nach Futter qieckt, dann sind die Ohren sooo durchblutet, dass sie richtig pink aussehen. Unser kleiner Dumbo ;-)

Er ist kastriert, da kann nix passieren. Ich habe lediglich das Gefühl, dass er endlich entdeckt hat, ein Junge zu sein. Emma ist nicht die Ranghöchste, sondern eher im mittleren BEreich angesiedelt. Fridolin mag nur Emma, er ist absolut fixiert und schaut keines der anderen Mädels an, obwohl auch Mausi etc. gerade brünftig ist. Das hat uns lediglich verwundert.

HI! Bei unserer Fluffy war das ähnlich & sie war ein Innenhaltungs-Schweinchen. Sie wog dann nach 4 Monaten endlich stabil 300g. Also nicht aufgeben & alle 3h die Spritze Brei aufziehen und das konstant durchhalten. Hoffe du bekommst sie durch. Draußen würde ich vll. mal etwas getreidefreies TroFu (z.B. JR Farm light) geben, aber wirklich nicht viel und nur einmal die WOche. Hafterflocken o. Grüner Hafter wären auch ne Idee, dass die Kleinen es bis zum Frühling gut schaffen.