Beiträge von bella_stef

    Besonders lustig finde ich es, wenn unsere Fluffy durch die Abfluss-Röhren kriecht, man beim Ausgang erst den Kopf sieht und wenn sie rauskommt, entfaltet sich das komplette Fell, d.h. in der Röhre ist sie nur halb so dick. Durch den Kunststoff laden sich die Haare auf und die sieht wie ein kleiner Staubwedel aus...immer zum kaputt lachen.

    Du kannst deinen Schweinchen auch Heusocken basteln, das finden sie auch toll.
    Du nimmst Dir einfach eine alte Socke, manchmal hat man ja auch einzelne, die sowieso unbrauchbar sind.
    Dann stopfst du sie mit Heu voll, schneidest einige Löcher auf der unteren Hälfte rein, machst einen Knoten in die Socke und hängst sie mit Zwirn o.ä. an die Decke.
    Sie müssen sich dann ein bisschen nach der Heusocke recken u. knabbern dann das Heu aus den Löchern. Wenn die Socke leer ist, einfach aufknoten und neu füllen.

    Ich denke, dass es 1ml und 2ml sind. Habe eigentlich noch nie eine Spritze gesehen, die so viel fasst. Unsere größte fasst 5ml. Dann haben wir noch kleinere zur Dosierung von Medikamenten.

    Solang alle Gegenstände unlackiert sind, ist das kein Problem. Ein Eigenbau sollte ebenfalls nur mit Kinder-geeingetem Lack behandelt werden.
    Meeris sind eben Nagetiere, da wird auch gerne mal etwas umgestaltet. Das ist grundsätzlich kein Problem.
    Nagen sie allerdings dauerhaft, kann es vll. auch Langeweile sein. Aber ab wann es "krankhaft" ist, kann ich nicht sagen, sofern das bei Nagern überhaupt der Fall sein kann.
    Ein Häuscheneingang wird schon hin und wieder erweitert. Borke wird bei uns prinzipiell von allen Röhren sowie Unterständen entfernt. Dabei hat jedes Schweinchen so seine eigene Technik. Weidenbrücken werden ebenso gekürzt. Und der Zahnabnutzung kann es auch nicht schaden ;-)

    Häufig habe ich das Glück, dass beim wöchentlichen Einkauf gaaanz viele Damen das Möhrengrün, die äußeren Salatblätter vom Kopfsalat, das Fenchelgrün, die Kohlrabiblätter nicht mögen. Bevor es da in der Supermarkttonne landet, frag ich lieb, ob ich es in meine Tüte tun kann für die Schweinchen. Zu hause wasch ichs u. die schweine freun sich.

    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, so dass dein Rudi die Mutter nicht gedeckt hat. Da hilft leider nur abwarten u. genaues beobachten.


    Falls Du keinen anderen TA findest, der prüft, ob eine Frühkastration noch möglich ist, dann muss Rudi wohl wirklich warten. Gibt es denn keinen 2. TA in Deiner Umgebung, der nochmal schauen kann, ob Rudi noch frühkastriert werden kann (wenn die Hoden noch nicht nach unten gewandert sind) ?