Beiträge von bella_stef
-
-
wir hatten das bei einem Nottier, was ausgetrocknet war. Nachdem es langsam an Frischfutter gewöhnt wurde, änderte sich die Kotfarbe. Die Köttel waren aber auch richtig beige, brüchig, enorm trocken.
-
Emma ist so süß.
Das mit der Zutraulichkeit und Krankheiten kenn ich auch. Manni ist das Schweinchen mit dem größten Menschenbezug, aber auch unser Sorgenschwein. Wenn einer krank wird, dann er ;-/ -
Welche Rasse ist den die süße Bärbel? Echt putzig die Kleene
-
Kiwi hat echt was spezielles!
-
Es gibt doch bei Kik, Zeeman, NKD etc. diese Fleecedecken für 1-2€. Wir hatten sie eigentl. zum Umzug zwecks Möbelabdeckung beim Transport gekauft. Während des Umzugs lebten die Racker in einem transportablen Außengehege u. da legten wir die Fleecedecken einfach drunter. Wenn sie bei der Urlaubsvertretung sind, sitzen sie immer auf Wachstischdecke +Fleecedecke.
Und die vertragen auch 60 Grad, wenn die Schweinchen mal kräftig gepinkelt haben -
Wir haben auch einen kurzfristigen Umzug hinter uns. Einen Dank an unser Freilaufgehege, denn das war die erste Station der Schweinchen in der neuen Whg. bis der EB wieder stand. SIe haben alles gut mitgemacht. Wir haben unsere sieben zusammen in einem 1,20-er Käfig im Auto auf der Rückbank zur neuen 300km entfernten Whg. transportiert. Danach standen sie 2 Tage in dem Käfig +Freilauf (+Vogel/Mardersicherung) im Sommer auf dem Balkon, damit sie keine Luft frisch gestrichener Zimmer u. permanenten Lärm durch Aufbauen etc. erleben musste.
War improvisiert, lief aber gut u. sie haben keine Probleme damit gehabt.
Also nur Mut, es wird schon klappen! -
http://www.tiershop.de/hauptse…,pid,1134,rid,827,kd.html
Es ist ein Gel zur Stabilisierung der Darmflora, besonders wichtig bei der Gabe von Antibiotikum.
-
Ich bin für Trüffel ;-D
-
Da hilft es einfach, standhaft zu bleiben. Wenn ich dran denke, dass unsere vor 1,5 Jahren gerade mal an Gurke ran gingen und was sie jetzt für ein Spektrum fressen. Da bleibt wirklich sehr selten etwas liegen.
Fenchel, Sellerie, Paprika, Möhre etc. habe ich einfach immer wieder gegeben. Und wenn erst einmal ein Schweinchen interessiert war, ging der Rest der Bande auch so langsam ran.
Das wichtigste ist, dass man dem quiecken nicht folgt, sondern konsequent die gesunden DInge weiter füttert. Im Zweifelsfall gibt es noch eine Menge Heu und spätestens am Abend machten sie sich auch über unbekanntes her -
Ui, da haben es Deine Schweinis aber nicht gut getroffen... achte darauf, dass sie weiterhin aktiv sind und gut fressen. Bei Bedarf kannst du etwas CriticalCare/Rodicare-Brei geben. Wichtig sind viele Vitamine über vielseitiges Frischfutter.
Durch das Antibiotikum wird häufig die Darmaktivität geschwächt. Bei unseren war da BirdBeneBac sehr gut.Durch die Milben können Deine Kleinen etwas gestresst sein. Ich hatte auch erst die letzten Wochen welche bei einem unserer Tierchen. Stronghold half super (Tübchen einfach in den Nacken auf die Haut geben).
Wiege sie täglich, dass Du erkennst, wie es ihnen geht.
Ich drück dir die Daumen, dass sie es schaffen!
-
Hi,
dieses Getreidebündel ist auch das einzige, was für mich in Frage käme. Für unsere 6 als Leckerli und für den siebten im Bunde etwas häufiger, Manni ist etwas zu leicht. -
Manni hat auch das Milben-Problem. An guten Tagen wenn er mega Appetit hat, dann sind es 800g. Bei weniger Appetit sind es 765g. Ich wünschte, er würde ein paar Gramm mehr haben. Aber er ist aktiv und fiedel.
-
Ich weiß nicht warum, aber solche Nottierchen haben auch immer was besonderes an sich. Man merkt, wie sie langsam ein großes Gehege erkunden, das erste mal richtig popcornen und aufleben. EInfach schön!
Freu mich auf die BIlder von deinen neuen Mädels! -
Manni wiegt heute 820g. Wir haben ihn immer getrennt gefüttert, er hat zu dem Frischfutter Haferflocken, Kornfeldkräuter bekommen und heute stürzte er sich auf das "Katzengras" aus dem Fensterbrett.
1 Woche nach der Ivomec-Spritze hab ich nochmal eine Ampulle Stronghold in den Nacken gegeben. Er kratzt nicht mehr auffällig und ich hoffe, es wird wieder.
Keine Ahnung warum, aber Manni ist immer etwas anfälliger, auch was Stress o. Veränderungen anbelangt. Man weiß halt nicht, was er vorher mitgemacht hat.